Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 19.07.2018, 10:18 Uhr

Urlaub - fahrt ihr weg?

Ihr Lieben, macht ihr im Sommer schon Urlaub mit euren Zwergen oder bleibt ihr daheim?
Wir fahren gemeinsam mit meinen Eltern und mit unseren beiden Neffen nach Italien. Wir haben uns dort 2 Häuschen gemietet und freuen uns schon wahnsinnig darauf

 
13 Antworten:

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Lynn am 19.07.2018, 12:46 Uhr

Oh schön
Wie lange bleibt ihr in Italien?
Wir bleiben zuhause, dass würde nur in ner Katastrophe enden
Emma meckert schon nach 10min Autofahrt. Somit hoffen wir auf nächstens Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Reschi3 am 19.07.2018, 12:56 Uhr

Wir bleiben 1 Woche. Beim der Hinfahrt übernachten wir den Tag davor nochmal in Kärnten, teilen die Strecke so quasi auf. Und bei der Rückfahrt entscheiden wir dann spontan.
Oje, das Problem haben wir zum Glück nicht. Beide Kinder schlafen bei der Autofahrt immer friedlich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von SaSi_77 am 19.07.2018, 16:38 Uhr

Wir waren 14 Tage an der Ostsee. Fahrtzeit mit Stillpausen für Mini und nen Kaffee/Kakao für die Grossen betrug 6,5 Stunden. Für wirkliche Bespassung sind sie noch zu klein und somit war ich froh, dass alles gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Zava-Mamy am 19.07.2018, 20:19 Uhr

Wir fliegen in 3 Wochen für 1 Monat nach Madagaskar
Juhuuu, wir freuen uns so! Aber ein bisschen verrückt ist es schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Zava-Mamy am 19.07.2018, 20:24 Uhr

Oh weh, Lynn das kenne ich von unserer dritten. Da sind wir auch nur die unumgänglichen Fahrten gefahren. Aber die Chancen aufs nächstes Jahr stehen gut. Unsere ist inzwischen 2 Jahre alt und völlig unkompliziert was Autofahrten betrifft. Es bleibt also kein Dauerzustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Reschi3 am 19.07.2018, 21:42 Uhr

Wow, wie toll ist das denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Glaseule am 19.07.2018, 21:59 Uhr

Wir waren eine Woche auf einem Bauernhof im Vogelsberg, das war prima; normale Fahrtzeit 3 Stunden, wir haben etwa 6 gebraucht - vor allem, weil unsere Große genug Bewegungspausen brauchte. Mit Pausen fährt sie inzwischen solche Strecken relativ gut mit; als Baby hat sie sich im Auto aber auch die Seele aus dem Leib geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.07.2018, 5:54 Uhr

So ist es bei uns auch. War bei der Großen schon so. Sie ist jetzt drei und ihr wird immer noch regelmäßig schlecht im Auto
Nächstes Jahr denke ich,werden wir wieder eine Flugreise machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Lynn am 20.07.2018, 8:20 Uhr

Oh Zava-mamy du machst mir Mut. Hoffen wir mal, dass sie sich irgendwann ans Auto fahren gewöhnt. Zumindest schreit sie nicht mehr die ganze Zeit, am Anfang der Autofahrt wird wütend gebrummt und wenn das nichts bringt geht es ins schreien über.
1 Monat Madagaskar wow, ihr seid wirklich mutig. Bin ein bisschen neidisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Muckal123 am 26.07.2018, 21:54 Uhr

Wie kommt man auf die Idee mit seinem Baby nach Madagaskar zu fliegen, um dort Urlaub zu machen?? Ich habe 8 Monate dort beruflich gelebt (bin Ärztin) und würde dir/euch wirklich ans Herz legen zu stornieren. Es sei denn ihr seid "nur" in einem Hotel untergebracht. Wobei ich auch dann stark aufpassen würde was (bewaffnete) Einbrüche angeht! Ich habe viele Touristen behandelt, die unter anderem in ihren Hotels überfallen wurden. Die Kriminalität ist allgegenwärtig und wird laut meinen dortigen Kontakten immer schlimmer.
Auch etliche Krankheiten die dort kursieren sind nicht zu unterschätzen!
Also ich kann es einfach nicht nachvollziehen, tut mir leid. Wünsche euch aber alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Zava-Mamy am 26.07.2018, 22:32 Uhr

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Muckal. Cool, wie bist du denn dazu gekommen dort als Ärztin zu arbeiten?
Wir haben Freunde in Madagaskar, die wir besuchen werden und mit denen wir drei Wochen zusammen leben. Wir fliegen nicht einfach so aufs blaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Muckal123 am 27.07.2018, 14:27 Uhr

Ich bin/war bei Ärzte ohne Grenzen dabei. Gerade hab ich ja auch ein Baby daheim und das wars jetzt natürlich erstmal mit Einsätzen. Bin dadurch sehr viel rumgekommen und habe an meine ohne Grenzen Dienste meist noch 3 Monate privat dran gehängt um bei ortsansässigen Bekanntschaften in deren Praxen/Krankenhäusern zu helfen.
Habe dadurch viele Länder und Kulturen kennengelernt. Madagaskar ist ohne Frage ein wundervolles Land was die Landschaft angeht aber die politische und soziale Situation würde mich dort nicht mit Familie Urlaub machen lassen. Dann lieber Südafrika etc wenns schon weit weg gehen muss :-)
Aber gut, wenn ihr dort Freunde habt. Wünsche euch eine gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - fahrt ihr weg?

Antwort von Muckal123 am 27.07.2018, 17:21 Uhr

Wir machen dieses Jahr Urlaub "dahoam", also in München. Besuchen dort meine Familie und Freunde. Da ich mittlerweile in Brasilien bei meinem Mann lebe sind die natürlich schon alle völlig aus dem Häuschen. Haben den Kleinen ja mit 6 Wochen das letzte mal gesehen (habe in Deutschland entbunden und das Wochenbett genossen). Freue mich schon riesig, auch wenn es mir vor dem Flug graust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buffet im Urlaub

Hallo zusammen, Ich erwarte mein erstes Kind (ET 29.02. … Schaltjahr! :D) und bin jetzt im ersten Trimester noch ein bisschen unsicher und ganz sicher auch sehr oft viel zu ängstlich und übervorsichtig. Ist aber wie gesagt meine erste Schwangerschaft und es ist alles total ...

von nena0202, 12. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziel-Ideen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier schon jemand den nächsten (Sommer-)Urlaub mit Baby geplant hat? Habt ihr eventuell eine tolle Empfehlung die ihr teilen möchtet? Freue mich total darauf der kleinen die Welt zu zeigen (und auf den Tapetenwechsel ...

von Muff1n 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Endlich Urlaub dank Quarantäne

Hi Mädels, hatte ja die letzten 2 Monate sehr viel Stress,Handwerker, ständig kranke Kinder, Termine, mein Freund der mich verlassen hat ,mein hörsturz, der immer noch da ist usw...Nun sind wir Kontakt Person Nummer eins von einem Kita Kind also haben wir Quarantäne. Ich muss ...

von Gnom12345, 30. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hebamme Urlaub

Hallo Ihr Lieben, meine Nachsorgehebamme hat mir gerade per Whattsapp mitgeteilt, dass sie ab dem 22.02.21 eine Woche Urlaub hat und überlegt innerhalb Deutschlands zu ihrer Familie zu fahren. Genau an dem Termin ist ja unser ET. Falls der kleine nicht deutlich später kommt ...

von leoleo, 38. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch schnell in den Urlaub fliegen

Ich möchte in der ersten Dezember Woche für eine Woche wegfliegen, um meine Familie nochmal zu sehn. Wir wohnen leider 4 Flugstunden entfernt und nach der Geburt wars das ja erstmal mit fliegen. Ich wäre da in der 28. SSW, würde mir aber trotzdem ein Attest vom Arzt besorgen ...

von Pearflower 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

....und ab Morgen in der 16. SSW. Die Zeit rast! Ich fühle mich immer noch so schrecklich aufgebläht und ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit wieder etwas zurück ist. Wie geht es euch? Spürt schon jemand die ...

von Schneeglöcken, 15. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ägypten Urlaub Durchfall :(

Hey ihr lieben, wir sind seit Montag in Hurghada und habe seit gestern solche Bauchkrämpfe und Durchfall :( wir haben in der Apotheke einmal "streptoquin" bekommen (hab schon gelesen soll absolut nicht gesund sein) und einmal "antinal" mit dem Wirkstoff nifuroxazide ...

von Jasmin_94, 13. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hallo aus dem Urlaub

Huhu , seid 3 wochen bin ich hier nicht so aktiv .. wir geniessen voll und zu unseren Urlaub und sind noch 2 wochen unterwegs .. aber ich konnte heute das erste mal Babys herzschlag mit dem Angelsound hören 8+5 das hat mich sooo erleichtert ...

von Selinaa34, 9. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Nochmal eine doofe Frage - Urlaubsanspruch Elternzeit

Ich habe nicht das gefunden, was ich wissen wollte, vielleicht hatte ja jemand bei den Mehrfach-mamis das schon. Mein Mann hat von Weihnachten bis 3-Könige Urlaub. D.h er hat noch 12 Tage Resturlaub aus 2018, 2 kommen dann im Januar hin zu. Bei ihm ist das total kompliziert. ...

von ausviermachfünf 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hallo aus dem Urlaub!

Habe heute viel Zeit zum schreiben Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee. Und ich sitze im Ferienhaus auf dem Sofa... Wir waren Gesten mit unserer kleinen schwimmen. Dabei bin ich ausgerutscht und habe mir kräftig das Knie ...

von nyla, 20. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.