Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy, Xx. SSW  am 11.02.2018, 0:59 Uhr

Unsere kleine Maus ist da

Gestern nach dem Frauenarztternin, bei dem zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde gings ja los ins Krankenhaus. Der Ballon zur Einleitung wurde sofort gesetzt, ab 16 Uhr dann immer wieder Wehen. Andauernd ans CTG, sah wohl alles nicht ganz so gut aus.

Nachts dann Buscopan und Paracetamol bekommen, weil es mir richtig beschissen ging. Um 2 Uhr nachts dann Blasensprung, wieder ans CTG. Durfte dann zum Glück ins Vorwehenzimmer, dass ich dann für mich allein hatte.

Heute früh war der Muttermund noch bei 2 cm, dann gings aber los. Richtig heftige Wehen, hab eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen. Ich hatte fast durchgehend Wehen.

Dann ging ratzfatz der Muttermund auf, ich hab ne PDA bekommen und mir ging es echt gut. Die CTG Werte wurden aber immer schlechter und es wurden Blutwerte vom Baby genommen, die auch immer schlechter wurden.

War schon in den Presswehen und auf einmal hieß es "Sofort Notkaiserschnitt". Ab auf die Trage krabbeln, ab in den OP, zehn Leute um mich rum. Wusste gar nicht,wie mir geschieht.

Als ich aufgewacht bin, war ich total durch den Wind. Mein Mann hat mir dann die ersten Bilder von sich und der Maus gezeigt


Eine Stunde später durften wir auf die Neugeborenen Station und kuscheln. Morgen darf sie zu mir

Sie wiegt 2830 Gramm, ist 51cm groß und der Kopfumfang war 33 cm.

Haben schon zwei mal Milch ausgestrichen, die sie auf der Station bekommt.

Meine Narbe piekst natürlich, aber das ist schon vergessen. Es waren zwei sehr aufregende Tage für uns drei.

 
13 Antworten:

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von oOoCharLyoOo, 39. SSW am 11.02.2018, 1:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Da hast du ja ganz schön was mit gemacht. Erholt euch gut und eine schöne Kennlernzeit....

Ich Kugel heute in die 39ssw und hoffe es geht bald los..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Reschi3, XX. SSW am 11.02.2018, 1:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 11.02.2018, 5:54 Uhr

Oje, das war ja nicht gerade eine Traumgeburt. Gut, dass alles gut ausgegangen ist! Gutes Erholen und Verarbeiten wünsche ich Dir und vor allem natürlich eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit Deinem kleinen Mäuslein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Shen0815, 39. SSW am 11.02.2018, 7:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Pippi_Lotte, 39. SSW am 11.02.2018, 7:54 Uhr

Wow was für turbulente Tage! Herzlichen Glückwunsch und schnelle Erholung! Wünsche euch alles Liebe

Darf ich fragen warum sie auf Station liegt und nicht bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Diddy84, 40. SSW am 11.02.2018, 8:44 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

Warum kam es denn zum Kaiserschnitt? Hoffe du erholst dich schnell!
Ich habe morgen ET und mag nicht mehr warten... seit Nächten wehen und schmerzen und tagsüber ist alles ruhig.
Lg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Diddy84, 40. SSW am 11.02.2018, 8:45 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

Warum kam es denn zum Kaiserschnitt? Hoffe du erholst dich schnell!
Ich habe morgen ET und mag nicht mehr warten... seit Nächten wehen und schmerzen und tagsüber ist alles ruhig.
Lg und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Lynn, Xx. SSW am 11.02.2018, 13:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe ihr erholt euch schnell von dieser turbulenten Geburt und dürft ganz bald ganz viel kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Blüte am 11.02.2018, 13:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir schnelle Genesung und dass eure Maus bald zu Dir kann. Vielleicht magst du ja doe Tage mal erzählen, warum es plötzlich ein NotKS werden musste (bei meiner ersten Geburt damals gingen auch die kindlichen Herztöne runter im ctg, aber letztendlich hatte ich sie fast schon geboren und die letzte wehe wurde ihr dank kurzen ansetzen einer "kiwi"saugglocke erspart).
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 11.02.2018, 14:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus auf du die anstrengende Geburt schnell verarbeitet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von katyy, Xx. SSW am 11.02.2018, 17:33 Uhr

Ihre Werte beim CTG waren sehr schlecht. Teilweise viel zu hoch, dann wieder viel zu niedrig. Dann wurde über Ihren Kopf immer eine Blutprobe genommen um ihre aktuelle Versorgung zu überprüfen. Beim 4. Mal waren die Werte so schlecht, dass es zum Kaiserschnitt kam.

Sie liegt jetzt noch auf der Neugeborenen-Station, weil ihre Hirnströme gemessen werden und sie noch etwas überwacht werden muss nach dieser Stress-Situation.

Ich darf jederzeit zu ihr und stille auch schon fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von katyy, Xx. SSW am 11.02.2018, 17:43 Uhr

Ihre Werte beim CTG waren sehr schlecht. Teilweise viel zu hoch, dann wieder viel zu niedrig. Dann wurde über Ihren Kopf immer eine Blutprobe genommen um ihre aktuelle Versorgung zu überprüfen. Beim 4. Mal waren die Werte so schlecht, dass es zum Kaiserschnitt kam.

Sie liegt jetzt noch auf der Neugeborenen-Station, weil ihre Hirnströme gemessen werden und sie noch etwas überwacht werden muss nach dieser Stress-Situation.

Ich darf jederzeit zu ihr und stille auch schon fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kleine Maus ist da

Antwort von Blüte am 11.02.2018, 18:20 Uhr

Oh, was für ein Stress - dann gute Erholung für die kleine Maus! Schön, dass dem Stillen trotzdem nichts im Wege steht < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.