Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 19. SSW  am 16.09.2017, 23:42 Uhr

Unangenehme Frage

nabend ihr lieben.

Es ist echt ein etwas unangenehmes "Problem". Und zwar habe ich das Gefühl, ich rieche untenrum schnell unangenehm. Ich muss z.zt. 3-4 mal am Tag die Unterwäsche wechseln. Besonders schlimm, wenn ich viel stehe oder laufe. Zudem ist sie dann auch oft feucht. Kennt jemand das? Ist das normal? Habe ja schon einen Sohn, im Moment bin ich verschnupft und muss oft Niesen und habe das Gefühl, der Beckenboden ist grad nicht besonders fest... kann das davon kommen? Einen Pilz schließe ich eigentlich aus, weder Jucken noch brennen oder ähnliches. Hab am Dienstag auch den nächsten FA Termin und werde dort nochmal fragen...
Habt ihr Tipps oder geht es jemanden auch so?
Lg Diddy

 
10 Antworten:

Re: Unangenehme Frage

Antwort von mlle.sakura, 19. SSW am 16.09.2017, 23:55 Uhr

Hallo!
Könnte eine bakterielle Vaginose sein, wurde bei mir auch erst vermutet
Wird mit Antibiotikum und einer Milchsäurekur behandelt, aber das wirst du ja dann am Dienstag erfahren...Muss auf jeden Fall behandelt werden, da das auch zur Gebärmutter hochwandern und gefährlich fürs Kind werden kann..Das ist so das was ich gelesen habe und weshalb ich heute auch nochmal im KH war..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Lynn, 21. SSW am 17.09.2017, 6:07 Uhr

Mir geht es ganz genauso! Mittlerweile schon seit Wochen aber meine Frauenärztin kann mir nicht erklären, woher das kommt. Es ist kein Pilz, kein Infekt und der ph wert ist normal. Milchsäurezäpfen helfen nicht.
Fruchtwasser kann es ja hoffentlich nicht sein oder? Ich bin mir deswegen auch so unsicher und bin eigentlich nur am Unterwäsche wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Mackie am 17.09.2017, 7:47 Uhr

Hmm, also bei meiner Krankenkasse kann man kostenlos ph-Teststäbchen bestellen. Vielleicht bei deiner auch? Vor Dienstag natürlich irrelevant, aber finde ich für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft praktisch sich Gewissheit verschaffen zu können.

Abgesehen davon könnte ich dir Slip-Einlagen empfehlen. Vielleicht musst du dann nicht ganz so oft die Unterhose, sondern halt nur die Slip-Einlage wechseln.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von ClaudeMi am 17.09.2017, 8:38 Uhr

Kommt drauf an, wie du das "unangenehm" genau einstufst. Kann ja "nur" für die schwangere Nase unangenehm sein und nach Waschen schreien oder halt noch krasser, so dass man was Problematisches vermuten muss.
Ich mag meinen Geruch z.Z. auch nicht. Und in der SS hat man nunmal einfach vermehrt Ausfluss. Bei mir ist aber ganz sicher alles in Ordnung (wurde am Montag noch mega gründlich vom FA untersucht um alles auszuschließen, was die häufigen Übungswehen verursachen kann.). Also von dem her, was du schreibst, würden ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Ann-Kathrin87, 20. SSW am 17.09.2017, 8:51 Uhr

Also ich habe vor kurzem auch einen sehr unangenehmen Geruch wahrgenommen. So darf es definitiv auch in der Schwangerschaft nicht riechen. Es hat sich eine bakterielle Vaginose herausgestellt.
Bei meinem Sohn hatte ich auch schon eine, die würde aber so spät festgestellt, dass ich einen weichen Muttermund bekam und strenge Bettruhe einhalten musste.

Geh lieber einmal mehr zum Arzt wenn du etwas komisches feststellst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von milkyway82 am 17.09.2017, 13:02 Uhr

Könnte auch etwas Urin sein leider :-( Nach meiner ersten SS war ich leicht inkontinent. :-( Doofes Thema, aber wohl sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von milkyway82 am 17.09.2017, 13:03 Uhr

PS: ich habe übrigens dasselbe Gefühl und der abstrich beim Arzt ist immer negativ. In meiner 1. SS hatte ich auch das Gefühl, untenrum strenger zu riechen... so habe ich damals meine Schwangerschaft entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Ann-Kathrin87 am 17.09.2017, 13:53 Uhr

Der Abstrich ist bei mir auch immer zu 90% ok, aber unter dem Mikroskop sah das dann leider anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von EinfachMe am 17.09.2017, 23:18 Uhr

Bei mir is der Abstrich auch bisher immer ok gewesen sowie auch der Urin also keine blasenentzündung oder so vorhanden und auch ich hab trotzdem das Gefühl das es etwas riecht

Ich Trau mich nur nicht so richtig das auszusprechen weil es mir super unangenehm is. Für mich ist es schon eine Überwindung dass überhaupt hör rein zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage

Antwort von Diddy84, 20. SSW am 18.09.2017, 11:35 Uhr

Mädels, da bin ich wirklich "beruhigt", dass es nicht nur mir so geht. Das klingt ja wirklich nach einem allgemeinen "Schwangerschaftsproblemchen". Werde es morgen beim FA trotzdem mal ansprechen und bin gespannt, ob irgendwas bei raus kommt!
Schöne Woche an alle und Danke für die ehrlichen Antworten, ist ja ein sehr intimes Thema wie ich finde!
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.