Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 26. SSW am 20.10.2017, 14:30 Uhr

Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Mädels, ich brauch ein bisschen Mut und Zuspruch. Wir suchen schon seit über einem Jahr eine neue Wohnung. Jetzt haben wir eine gefunden, die auch wirklich perfekt ist - groß, schön, im Grünen, in Laufnähe zum Kindergarten der Großen, und einigermaßen bezahlbar. Die Vermieterin will uns auch gern als Mieter haben und Samstag unterschreiben wir den Vertrag. Offiziell wohnen wir dann dort ab 1.1., aber wir können wie es aussieht schon im Dezember einziehen - eventuell noch vor Weihnachten oder dann zwischen den Jahren. Ich freu mich einerseits tierisch auf die neue Wohnung und die neue Wohngegend (da wo wir jetzt wohnen wollen wir unbedingt weg), andererseits packt mich ab und zu die Panik davor, hochschwanger noch umzuziehen. Ich werde nächste Woche schon langsam mit dem Packen beginnen und ab Ende November gehe ich dank Resturlaub schon nicht mehr arbeiten, bis auf die Kurzatmigkeit und Sodbrennen und sowas geht es mir körperlich auch bisher gut, dem Packen steht also eigentlich nix im Weg. Am Umzug selbst kann ich dann natürlich nicht wahnsinnig viel machen, aber wir haben viele Freunde die helfen und eventuell nehmen wir für den Transport und das Ein- und ausladen auch eine Umzugsfirma. Trotzdem hab ich ein bisschen Angst - vor dem Chaos hier zuhause vor'm Umzug, das Chaos in der ersten Zeit in der neuen Wohnung und und und. Wir haben ja auch noch eine 3-jährige Tochter, die darf im ganzen Trubel auch nicht untergehen.

Jetzt bitte bitte bitte keine Horrorgeschichten, ich brauch einfach ein bisschen Mut das anzupacken. Hat jemand eine Mutmach-Geschichte für mich? :)

 
8 Antworten:

Ich schließe mich an

Antwort von Glaseule, 23. SSW am 20.10.2017, 14:47 Uhr

Mut machen aus Erfahrung kann ich Dir nicht, aber Du bist zumindest nicht allein. Wir ziehen zur gleichen Zeit um. Und ich habe die gleiche Panik.
Dazu kommt, dass wir 200km weit weg ziehen, mein Mann dort aktuell noch nach einer neuen Stelle sucht, nachdem die, die wir sicher glaubten, doch nicht geklappt hat und wir noch gar nicht genau wissen, ab wann das Haus frei ist. Soll wohl im Dezember sein, und mein Mann wollte heute unsere jetzige Wohnung zum 31.12. kündigen, aber ich hab echt Angst, dass wir das alles nicht rechtzeitig schaffen. Einen neuen Kindergartenplatz für unsere dann ebenfalls 3-Jährige haben wir immerhin nach einigen Schwierigkeiten gefunden.

Aber ich hab auch echt Angst vor dem ganzen Chaos, davor, dass meine Kräfte nicht reichen, dass ich es mit dem Packen nicht mal ansatzweise schaffe, davor, dass es eine völlige Zumutung für die Kleine wird...

Immerhin können wir uns austauschen. Und dann auch bestimmt mal Mut machen. Freunde von uns haben das ebenfalls zwei Monate vor der Geburt ihres Sohnes geschafft und fanden es nicht dramatisch - zwar ohne schon vorhandenes Kind und im gleichen Ort, aber es gibt bestimmt noch genug andere, die das vor uns schon hinbekommen haben. Dann schaffen wir das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von Blüte am 20.10.2017, 14:55 Uhr

Ach, ihr seid nicht die ersten. Und dann noch mit so vielen Helfern und Umzugsunternehmen... Das wird schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von IchWerdeMami2015, 25. SSW am 20.10.2017, 15:57 Uhr

Hi, also wir sind umgezogen,da war ich in der 12. Woche,da ging's mir körperlich gar nicht gut, Übelkeit,Dehnungsschmerzen, Schwindel.
Kisten packen und so ging schon. Wir haben dann eine Umzugsfirma beauftragt. Möbel aufbauen usw da hat dann die Familie mitgeholfen und unsere Tochter war für ein Wochenende bei Oma und Opa.
Es geht alles,sicher ist es nicht optimal. Aber besser als mit Säugling umzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von Miri..., 24. SSW am 20.10.2017, 16:57 Uhr

Das werdet ihr schon schaffen, auch wenn es bestimmt nicht mehr ganz so einfach ist. Ich habe beim Schwangeren Aquafitness eine kennengelernt, die Ende November rund 300 km weit wegzieht und ihr ET ist der 15. Dezember. Du siehst, es geht noch knapper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 17:34 Uhr

Oh wow, das ist wirklich knapp!! :)
Denk dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schließe mich an

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 17:37 Uhr

Oje, da habt ihr's ja noch wirklich noch etwas schwieriger. Wir ziehen nur 12km weit weg und mein Mann hat seine Arbeitsstelle fest. Ich drück euch die Daumen, dass das ganz schnell klappt mit dem Job!

Aber ja, schön dass wir uns austauschen können, wir ziehen ja wie es aussieht gleichzeitig um! das kriegen wir bestimmt hin, und danach haben wir ein neues Zuhause! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 17:38 Uhr

Ja denk ich mir auch, mit Säugling umziehen möcht ich auf keinen Fall! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug im Dezember - sind wir eigentlich wahnsinnig??

Antwort von sunshine59, 22. SSW am 20.10.2017, 21:14 Uhr

Na hallo, wir ziehen auch noch Ende November Anfang Dezember in unsere neue größere Wohnung um. Bekomme auch langsam etwas Panik, da wir wahrscheinlich mit der Hilfe von Freunden und Kollegen das ganze bewerkstelligen werden. Viel machen traue ich mir dann auch nicht mehr zu.
Meine 13 jährige kann da wenigstens helfen.
Schauen wir mal wie es klappen wird.
Ich drücke euch die Daumen....

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.