Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GelbeBlume  am 27.04.2018, 14:58 Uhr

Tragen

Hi,

wie oft, wie lange und mit was tragt ihr eure Zwerge?
Habt ihr Erfahrungen bei hohen Temperaturen?
Könnt ihr etwas über Tragetüchern aus Seide oder Leinen berichten?

Mein Sohn sitzt im Rehabuggy und die Kleine muss ich tragen.
Stört mich auch nicht und sie liebt es.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Kids und ich im Hochsommer in der Manduca immer stark geschwitzt haben. Es hat den Großen aber nichts ausgemacht. Ich konnte auch bisher immer auf den Buggy ausweichen.
Mein Tragetuch ist elastisch und wird demnächst aussortiert.
Evtl. möchte ich mir ein Neues gönnen, da die Kleine im Sommer, u.a. im Juni in Italien, noch nicht richtig in die Manduca passt.
Die Auswahl ist nur so groß.

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Menixe am 27.04.2018, 19:17 Uhr

Also ich trage die Kleine mehrmals am Tag und auch oft stundenlang. Bei der Großen haben wir die Manduca benutzt, das war MIR aber zu warm im Hochsommer, sie selbst hat es auch weniger gestört.
Jetzt haben wir ein elastisches Tuch (das nutze ich aber wegen des Gewichtes nun immer weniger) und ein gewebtes von Kokadi. Meins ist aus 100% Baumwolle und nicht so dick, ich denke das geht auch im Sommer gut. Dann bekommt sie nur einen kurzen Body darunter oder wenn es ganz heiß ist einfach gar nix, und in der Wickelkreuztrage hat sie auch nur eine Lage Stoff überm Rücken (beim Elastischen sind es ja 3 Lagen !).

Für die Beinchen hab ich übrigens so coole Babylegs, die hab ich damals bei der Großen gekauft und die waren damals schon toll. Sind so Stulpen extra zum Tragen.

Ich erwarte eigentlich nicht, dass es zu warm mit dem Tuch wird. Wenn doch werde ich auch nochmal nach Leinen oder Seide gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Diddy84 am 27.04.2018, 20:05 Uhr

Ich trage meinen kleinen auch oft stundenlang, mittlerweile auch fast nur im Tuch, 100% Baumwolle, ebenfalls kokadi und bin total zufrieden. Schau doch mal bei Facebook, in der Gruppe : Tragen von Babys und Kleinkindern-Trag mich, aber richtig... dort bekommst du viele Tipps und links in verschiedene verkaufsgruppen.

Ich habe außerdem vom großen noch ein ergobaby, ein Emeibaby, einen Sling und einen Onbu... bis auf den onbu nutze ich jetzt auch alles schon. Wenn ihr im Sommer sehr schwitzt hilft ein normales spucktuch zwischen euch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Tulpe18 am 28.04.2018, 1:22 Uhr

Ich trage meinen Sohn täglich über viele Stunden, da er ausschließlich in der Trage schläft und sich auch nicht weglegen lässt.
Ich habe eine Manduca.
Als es jetzt ein paar Tage schon sehr warm war, habe ich extrem geschwitzt, ihn scheint die Hitze aber weniger ausgemacht zu haben
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 28.04.2018, 12:10 Uhr

Wir haben bisher auch mehrmals täglich im elastischen Tuch von Hoppediz getragen, weil es sonst mit dem Einschlafen nicht klappt. Leider ist das mit der Hitze und dem Schwitzen echt ein Problem
Weil sie uns langsam zu schwer wurde, waren wir vor kurzem zur Trageberatung in einem Trageladen, wo man vor dem Kauf die Trage für eine Woche ausleihen kann. Das kann ich echt nur jedem empfehlen zusammen mit Papa und Kind dort hin zu gehen. Gelandet sind wir witziger Weise wieder bei Hoppediz. Die Bandolino ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Durch das Binden und die Klettverschlüsse schnell individuell einstellbar und man kriegt sie schlafend super gut raus, weil man nur 2 Knoten lösen muss. Der Stoff ist je nach Modell auch deutlich dünner als bei den anderen großen Tragesystemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Blüte am 28.04.2018, 13:52 Uhr

Haben für den Anfang ein elastisches Tragetuch, danach bevorzugt mein Mann den Bondolino und ich einen Didytai. Festes Tragetuch und Fr. Hübsch leihe ich von ner Freundin aus zum ausprobieren. Trage den Kleinen bestimmt etwa 3-4 Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Tämelebäbchi am 29.04.2018, 9:34 Uhr

Hallo,
Dazu dient ja das schwitzen ;) zum Schutz vor Überhitzung!
Hab meine kleine ab 5 Monate (und heute noch mit 3,5 Jahren wenn die Wege zu lang sind) in der ergo Baby getragen egal in welcher Jahreszeit, auch zum wandern! Über Stunden!

Damals habe ich eine trageberatung gemacht die mir versichert hat, das die Babys dadurch keinen Schaden nehmen und nicht mehr oder schlimmer schwitzen als auf Mutters arm oder in der babyschale.

Von daher: gut ist was euch beiden zusagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Zava-Mamy am 29.04.2018, 23:35 Uhr

Ich liebe die Indio-Tücher von Didymos. Eben weil die so wunderbar luftig, leicht und anschmiegsam sind. Ich habe davon ein Tuch und einen Sling. Der Sling ist für mich die perfekte Wahl im warmen Sommer, da dann auch sehr wenig Stoff um mich herum ist. Bei längeren Trageausflügen nehme ich aber doch lieber die Limas. Die finde ich sogar noch etwas leichter als die Kokaditrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Welche Größen tragen die Zwerge?

Meine Sunny ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und trägt 56/62 .. wobei ich gerade die Hälfte der 56er Sachen aussortiert und neue Klamotten in den Schrank geräumt habe. Hab so schöne kurze Sachen in 62 und der Sommer kommt einfach nicht Ihre ...

von xBekki 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

@ Luna2710 schwanger tragen- Bildchen für dich ;-)

ich konnts nun nicht mit Sohnemann knipsen- aber meine Tragepuppe (Neugeborenen Maße) kommt deiner Tochter eh näher von den Maßen her- ist zwar kleiner, aber da musste dir halt längere Beine und mehr Oberkörper denken ;-) hier einmal im Ringsling- Ergobild folgt ...

von GerneEineMama, 22. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen des 1. Kindes in der erneuten SS

Hallo Ihr, wie macht Ihr das, wenn Ihr schon Kinder habt, die grad im Kleinkindalter sind und des öfteren noch getragen werden müssen? Mein kleiner Sohn ist knapp 20 Monate alt und will natürlich noch oft getragen werden bzw. irgendwo hin gehoben. Ich meine, es lässt sich ja ...

von mia_sara 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie groß und schwer sind eure nun und welche Kleidergröße...

Hallo zusammen Eigentlich halte ich mich meist im Aprilforum auf, obwohl mein Sohnemann schon Mitte Februar zur Welt kam (Frühchen). Da mein Zwerg total groß ist für sein "Alter" (man geht ja eigentlich nach dem ET) wollte ich mal fragen, wie groß und schwer eure Kleinen ...

von asujakin 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.