Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 14.03.2018, 20:02 Uhr

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme.

Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte.

Zu Fuß mit Kinderwagen wäre es auch nicht allzu weit. Vielleicht 10 Minuten. Aber das kommt mir gerade wie eine Weltreise vor, weil ich, auch durch die Brustgeschichte, bisher hauptsächlich gelegen habe und den einen Ausflug zur Apotheke letzte Woche beckenbodentechnisch noch in sehr schlechter Erinnerung habe. Ich fühle mich noch ziemlich unfit, merke den BB immer noch ziemlich doll und bin mir sehr unsicher, ob ich mir das tatsächlich schon zutrauen kann.

Wie habt Ihr sowas in den ersten zwei Wochen gehandhabt?

 
6 Antworten:

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von Menixe am 14.03.2018, 21:01 Uhr

Also in den ersten 2 Wochen hab ich auch nur die Kleine getragen, zum Kinderarzt musste mein Mann mit, aber sonst hatten wir da auch noch keine Termine. Aber nach 3 Wochen hab ich mich schon ziemlich fit gefühlt, da hab ich auch mal das Maxi Cosi getragen. Und mittlerweile (5 Wochen) hab ich auch meine Große mit ihren 16 kg schon ein paar mal hochgehoben. Die musste so lange verzichten und jetzt hat sie auch noch ne schwere Grippe, da hab ich sie jetzt schon ein paar mal gehoben. Fühlt sich aber mittlerweile auch ok an.

Wenn du das Gefühl hast, es fühlt sich nicht gut an, würde ich auch nicht schwerer tragen als die maus. Aber die Stillberatung hat doch bestimmt ein Stillkissen oder so, das kann man prima als Lagerungskissen nehmen. Die sind doch dort sicher drauf vorbereitet, dass jemand mit Baby kommt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von milkyway82 am 14.03.2018, 21:51 Uhr

Nimm doch ein Taxi (die kommen auch gerne mit Kindersitz) und dann eine Tragehilfe mit (Tuch, Masupi o.ä.) und dann schnallst du dir die Kleine dann einfach für die letzten Meter um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von Glaseule am 14.03.2018, 23:06 Uhr

Danke Euch! Ich hab mir jetzt doch noch eine Begleitung gesucht. Die Stillberaterin kommt in die FA-Praxis und arbeitet in einem der Behandlungsräume, da fallen mir echt keine guten Ablagemöglichkeiten ein. Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, ab morgen mit kurzen Spaziergängen mal meine aktuelle Belastbarkeit auszuloten und dann vielleicht auch wieder auszubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von Pippi_Lotte am 15.03.2018, 12:17 Uhr

Oder mache zwischendurch im Bett immer mal wieder Beckenbodenübungen. Nicht nur das es tatsächlich was bringt, fand ich die teilweise auch für den Rücken ect sehr angenehm! Musst du mal auf YouTube oder so gucken...

Folgende Übung fand ich sehr gut:
Flach auf dem Rücken liegen. Beine gerade. Einatmen. Und beim ausatmen: Schambein Richtung könn ziehen und so wenig die Po-muskeln dazu benutzen und nicht mit den Beinen nachhelfen. Bauchnabel tief nach innen ziehen. Das ganze 14mal dann 1minute Pause und wiederholen.

Und die:
Auf allen Vieren. Beim Einatmen Kopf gerade. Beim ausatmen Kopf zur Brust und Schambein wieder Richtung Kinn, Bauchnabel tief rein.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von Tämelebäbchi am 15.03.2018, 18:30 Uhr

Was sein muss, muss sein ;)
Man macht das ja zum Glück nicht ständig von daher würde ich echt gemütlich den kiwa packen, dir viel Zeit einplanen und gemütlich gehen. Ohne Stress!

Als meine kleinste 4 oder 5 Tage alt war stand ich vor der Entscheidung 1. Kind verlegen wegen Verdacht auf nen Herzfehler 2. mit dem Kind im Taxi in die besagte Klinik zu fahren und das Echo usw machen lassen und danach zurück zu kommen. Als ich bedenken äußerste aus angst da könne was passieren bekam ich gesagt das so lange ich nicht Ruckartig hebe, alles gut ist.
Ich war fix und alle als wir es hinter uns hatten aber ich habe die kleine samt babyschale hin und zurück gebracht :) auch das Thema "Geschwisterkinder" heben. Das lässt sich teils eben nicht vermeiden und man soll halt Körpernah heben/tragen. Das geht schon.. das gefühl mit dem Beckenboden ist echt Mega doof... doch ich denke man muss einfach laaaaannngggsaaam machen aber nicht nichts tun.
Selbst nach der ruptur wartete ein 2,5 Jahre altes Geschwisterkind auf mich. Sie konnte da noch nicht alles und ich hatte Angst das ich mir was tue. Doch ich bekam von allen Seiten das selbe zu hören: mach es aber mach es langsam und bedacht.
Und danach immer schön ausruhen.

Schaffst das schon!!! Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen, Laufen und Beckenboden

Antwort von Glaseule am 16.03.2018, 12:14 Uhr

Danke Ihr Lieben! Das mit den Beckenbodenübungen ist auch eine gute Idee. Das werde ich mal in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind möchte nicht laufen

Hallo ihr lieben, Unsere Maus 20 Monate als kann wenn sie möchte super laufen, zuhause flitzt Sie auch nur rum, aber draußen möchte sie einfach nicht laufen, sie schreit und weint dann richtig. Sie möchte aber auch ungern in den Kinderwagen sondern am liebsten getragen ...

von LiCo 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ziemlich starke schmerzen beim laufen

Hallöchen bald haben wir es hoffentlich alle geschafft und können kuscheln. Seit paar Tagen habe ich ziemlich starke Schmerzen beim laufen fühle mich wie eine Oma. Wahrscheinlich kommt es davon das er so auf den MUMU drückt fühlt sich beim laufen an als wenn er gleich raus ...

von Alina196, 40. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Beckenboden beim Laufen

Habt oder hattet Ihr in der Zeit nach der Geburt beim Laufen auch so einen Wahnsinnsdruck auf den Beckenboden? Ich hab nach fast fünf Tagen immer noch das Gefühl, dass mir gleich alles unten raus fällt und schaffe vielleicht 200 bis 300 Meter (langsam und wie auf Eiern) zu ...

von Glaseule 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starker Unterleibsdruck beim laufen.

Vorgestern Abend fing es schon an bei längerem laufen. Ich hab mich dann auch direkt hingelegt und es ging weg. Gestern auf der Geburtstagsfeier meines Sohn passierte dasselbe während ich den Tisch decken wollte und dann übernahm mein Mann die Aufgabe damit ich mich hinsetzen ...

von Nad1234 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Welche Größen tragen die Zwerge?

Meine Sunny ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und trägt 56/62 .. wobei ich gerade die Hälfte der 56er Sachen aussortiert und neue Klamotten in den Schrank geräumt habe. Hab so schöne kurze Sachen in 62 und der Sommer kommt einfach nicht Ihre ...

von xBekki 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Bauch ganz hart, konnte nicht mehr laufen ? Normal?

Sagt mal, nach einem anstrengenden tag mit Überstunden wollte ich gemütlich zum Bus laufen und kam irgendwie plötzlich nicht mehr vorwärts. Es war am Bauch so unangenehm, dass ich nur noch mini Entenschritte machen konnte und mich schließlich auf eine Bank gesetzt habe. Es war ...

von milkyway82, 21. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.