Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 29.03.2018, 12:28 Uhr

Stillabstände?

Haben sich bei jemandem bestimmte Stillabstände herauskristallisiert tagsüber? Bei uns sind es meist 2h, manchmal 3,aber selten. Meist trinkt er dann so 15 Minuten insgesamt. Meine große Tochter hatte das erste halbe Jahr alle 2h getrunken,hat die Brust aber auch viel zum Trösten gebraucht - und sie war eine Genießerin,hat die ersten drei Monate immer eine Stunde lang gestillt.
Obwohl es mein zweites Kind ist, redet mir die Verwandtschaft gerne rein (Du musst die Stillabstände vergrößern, der arme Bub,der kriegt ja Bauchweh,wenn die ihm so oft was gibst)
Wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Stillen nach bedarf! ❤️🤱🏼

Antwort von Diddy84 am 29.03.2018, 13:13 Uhr

Oje, lass dir blos nix einreden.
Hier ist es ganz unterschiedlich. 1-4 Stunden, manchmal auch weniger und wenn wir mit denTragetuch unterwegs sind auch länger. Er trinkt schnell und nur eine Seite, ich habe dieses Mal vvviiieeeellll Milch. Und da er keinen schnulli will, stillen wir auch häufig einfach zum kuscheln/einschlafen, ganz nach Bedarf halt. Und so soll es ja auch sein, mach weiter so!
Lg Diddy & Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von sunshine59 am 29.03.2018, 13:59 Uhr

Hier wird auch alle 1,5-3h gestillt. Er benötigt 20-30min für die erste brust, dann wird gewickelt und danach noch ca. 5-15min die andere brust. So dauert bei uns ein Stilldurchgang ca. 1h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von Pauli2016 am 29.03.2018, 15:06 Uhr

Hier sind es tagsüber auch alle 2 bis maximal 3 Stunden. Eine längere Pause gab es bisher nicht. Nachts kommt sie alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von Katarina79 am 29.03.2018, 15:54 Uhr

Mach dir kein Kopf, bei uns ist das am Tag Abstände 2-3 Stunden und stillen dauert auch insgesamt 15 Minuten.... In der Nacht schläft sie 6 Stunden durch.... Der Arzt sagt, dass es in Ordnung ist..... Jedes Kind ist halt anderes.... Und lass keinen reinreden, niemand kennt dein Kind so wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach bedarf! ❤️🤱🏼

Antwort von Menixe am 29.03.2018, 19:17 Uhr

Ganz genau wie bei uns!

Sie schafft auch mal 3-4 Stunden, aber zuhause still ich auch oft nach ner Stunde schon wieder. Sie trinkt in ein paar Minuten die Brust leer, hat aber auch nen ordentlichen Zug. Da sprudelt es in den Mundwinkeln richtig.
Meine Mutter sagt auch immer „schon wieder??“ wenn sie da ist, aber davon darf man sich nicht irritieren lassen. Sie hat auch nie gestillt und kennt das eigentlich gar nicht, hab ihr dann mal vorsichtig erklärt dass das stillen zum einen nicht nur Trinken ist, zum anderen aber auch nicht wie 120ml aus der Flasche abziehen und dann 4 Stunden satt sein. Hat sie verstanden, aber beim nächsten mal stillen sagte sie wieder „ist doch kein Wunder dass sie Bauchweh hat, wenn sie immer wieder was rein kriegt!“ jaja, die alten Weisheiten... bin schon auf Ostern gespannt, da sind wir bei der Schwiegerfamilie inklusive Schwägerin mit Neugeborenem, die sich noch ganz „klassisch“ an „nur alle 3-4 Stunden“ hält. Das wird ein Fest der guten Ratschläge vermute ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von milkyway82 am 29.03.2018, 23:11 Uhr

Gottseidank hat meine Mutter nie gestillt und es gibt hier niemanden, der hier reinredet...
Finde ein Unding, das andere Menschen sich in eine solche Beziehung einmischen möchten.
ich stille alle 2h. Wenn ich vormittags zu Hause bin, still ich aber auch gerne mal zur Beruhigung, wenn er knatschig und unruhig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von milkyway82 am 29.03.2018, 23:14 Uhr

Also stille ich vormittags auch gerne mal im 1h. Abstand, wenn der Kleine wach ist. Nachts kommt er alle 2h leider.

Achja, das stillen dauert so 10-15min.
Der Milchspendereflex ist aber hier auch sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillabstände?

Antwort von BluexButterFly am 03.04.2018, 19:15 Uhr

Also aktuell hat mein kleiner nach seinem Schub wieder einen 4 Stunden Rhythmus. Die 2-3 Tage Schub waren es aber auch nur alle 2 Stunden.
Abends wenn er seine Mahlzeit so gegen 17/18/19 Uhr kriegt hat er dann aber auch mal 5 Stunden Pause.
Derzeit ist er 6 Wochen alt und ich finde die Kinder suchen sich ihren Rhythmus aus und niemand anderes sonst. Wir essen ja auch nicht nach Stechuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.