Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 23.03.2018, 8:44 Uhr

Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Mein kleiner Schatz muss nun bis Mitte Mai eine Spreizhose tragen. Muss sie heute in der Apotheke abholen.
Die ist bestimmt total unbequem und unpraktisch. Habt ihr Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Blüte am 23.03.2018, 10:08 Uhr

Nicht ganz, aber meine "Große" mussten wir damals breit wickeln, ich meine selber Effekt wie diese Spreizhosen, aber sehr viel angenehmer fürs Kind... Das wurde aber schon beim Hüftultraschall im Krankenhaus festgestellt und wir durften nach der Kontrolle bei der u3 damit aufhören. Breit wickeln würde nicht ausreichen bei euch? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Lynn am 23.03.2018, 10:36 Uhr

Gute Frage
Wie habt ihr das gemacht? Da gibt es ja mehrere Methoden.
Also falls die Spreizhose nicht gut ankommt, werde ich das versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.03.2018, 10:55 Uhr

Also wir sollten bei der großen auch breit wickeln aber dadurch dass sie wirklich den ganzen Tag in Tragetuch war, hatte es sich dann erübrigt. Bei der u4 war dann alles schick.wenn du tatsächlich ne Spreizhose brauchst hoffe ich du hast Hosen ohne Füße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Klaas1978 am 23.03.2018, 10:56 Uhr

Hey Lynn,
mach das lieber nicht ohne Absprache mit dem Arzt/der Ärztin. Breit wickeln hat nicht den Effekt einer Spreizhose! Sollte es Probleme geben lass dich nochmals beraten.
Sonst kann es bei der nächsten Kontrolle eine Tübinger Schiene geben und die ist dann wirklich unangenehm. Ich habe mittlerweile das dritte „Hüftkind“.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Lynn am 23.03.2018, 11:24 Uhr

Oh danke für deinen Rat.
Jetzt probieren wir das ganze erst mal aus, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Klaas1978 am 23.03.2018, 11:38 Uhr

Genau das wird bestimmt keine Probleme machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von AugSep16 am 23.03.2018, 16:24 Uhr

Ich kann auch tragen empfehlen. Würde es aber natürlich auch erst mit dem Arzt klären. Ich hatte eine spontane bel Geburt und die Maus lag auch noch nie anders. Uns wurde im Krankenhaus nach der Geburt sofort zum breit wickeln und viel tragen geraten. Bei der Kontrolle zur u3 war es schon so viel besser, dass wir keine spreizhose gebraucht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhose! Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort von Blüte am 23.03.2018, 17:56 Uhr

War bei uns genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.