Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 13.08.2018, 20:29 Uhr

Sitzen

Max setzt sich seit heute alleine auf. Er fällt zwar häufig um, aber ich kann ja schlecht sagen, nicht aufsetzen, das geht noch nicht

 
16 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von BluexButterFly am 13.08.2018, 22:18 Uhr

Marc versucht es hin und wieder mal. Zumindest sind die Anläufe da. Wir fragen usn was bei ihm zuerst kommen wird. Krabbeln oder Sitzen.
Wobei der Vierfüßler schon sehr ausgeprägt ist und wir jeden Tag mit dem richtigen Krabbeln rechnen.

Aber er versucht sich gerne schon mal am TV Schrank ins Sitzen zu bringen wenn er Lust hat xDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Reschi3 am 13.08.2018, 22:41 Uhr

Krabbelversuche hat er auch schon unternommen, manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber er kommt irgendwie immer dort hin wo er hin will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von BluexButterFly am 14.08.2018, 8:19 Uhr

Unserer kommt nicht nur irgendwie hin. Der rollt und schiebt und zieht sich überall hin. Da guckste mal ne Sekunde weg und er ist schon wieder nen Meter weiter ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Reschi3 am 14.08.2018, 9:23 Uhr

Max rollt nicht mehr, er geht in den vierfüßler und lässt sich nach vorne plumpsen
Ja, jetzt muss man schon ziemlich aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von BluexButterFly am 14.08.2018, 11:09 Uhr

Kommt drauf an wo er hin will :D
Wenn er was neben sich haben will. ist er zu bequem sich aufzustellen. Dann rollt er sich lieber dahin xD

Sonst aber immer der Vierfüßler und so voran kommen.
Vor allem wenn man was sieht was man haben möchte, dann legt der nen Speed hin ey xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Menixe am 14.08.2018, 12:53 Uhr

Huiii, die sind ja fix! Hier wird noch gerollt und nach vorne gezappelt, langsam sieht es aber fast aus wie Robben. :))
Mein Große hat sich mit genau 8 Monaten hingesetzt, saß dann aber auch direkt stabil. Die Kleine trainiert zwar ordentlich die Bauchmuskeln, aber ich glaub sie findet liegen noch ganz gemütlich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von milkyway82 am 14.08.2018, 13:36 Uhr

Wow! Eure Kleinen sind ja echt fix!
Hier wird sich gerollt, aber nur vom Rücken auf den Bauch, nicht wieder zurück... dann wird geschimpft.
Mehr passiert da gerade noch nicht.
Brei wird auch noch keiner gegessen.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Der große war auch seehehr langsam, dafür dann aber alles immer sehr sicher und ohne Unfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von bluemchen1307 am 14.08.2018, 17:39 Uhr

Bei meinem Kleinen ist es ähnlich. Auf den Bauch rollt er sich, mittlerweile auch manchmal zurück
Das er isst, könnte man auch noch nicht sagen, er probiert zwar gern, aber essen, nein.
Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss. Mache ich mir bisher auf jeden Fall nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Tulpe18 am 14.08.2018, 18:36 Uhr

Hier wird sich auch gerollt und im Vierfüßler gewippt, außerdem schiebt er sich rückwärts umher und kommt somit auch ans Ziel

Brei wird leider verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von BluexButterFly am 14.08.2018, 18:37 Uhr

Ich denke nicht dass man sich Sorgen machen muss.
Unser ist vermutlich ein kleiner Frühentwickler. Essen tut er auch nicht... nein das würde ich vernichten nennen xDDD
Dafür hadert er mit dem Trinken aus dem Trinklernbecher. Der ist ihm nicht Geheuer. Außer das Wasser ist schön warm und mit Saft etwas schmackhafter gemacht
Aber da ist halt jeder anders.

Was sein Problem ist. Er möchte vieles auf ein mal lernen. Letztens meinte er ne Doppelrolle machen zu wollen. Sprich zwei mal zu rollen ohne Pause. Joar war dann doch wohl etwas viel Schwung und der Schreck war doch etwas groß.
Aber unserer war von Geburt an so drauf. Er hat sehr schnell mit den Beinen rumgedrückt und sich mit seinen vier tagen schon auf dem Wickeltisch durch die Gegend drücken wollen.
Ich glaub eher dass er nicht normal ist.
Aber wer ist das schon?

Jeder hat seinen Rhythmus :3 Also alles mit der Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von grummelhummel3 am 14.08.2018, 19:13 Uhr

Ich krieg auch fast schon Bedenken, wenn ich das lese
Unsere Maus kann sich auch "nur" vom Rücken auf den Bauch drehen, nicht zurück. Meistens auch nur über die linke Seite. Vierfüßler geht nicht, geschweige denn Robben oder gar krabbeln.
Sie will sich immer in den Sitz hochziehen. Keine Ahnung, wie ausgeprägt man das machen darf?
Meint ihr, das sollte mal beim Osteopathen abgeklärt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Reschi3 am 14.08.2018, 20:25 Uhr

Also ich denke nicht, dass sich hier irgendjemand Sorgen machen muss. Max ist zwar agil, dafür hat er noch nicht mal ganz 7kg.
Und die Große hat mit 9 Monaten zum Robben begonnen und sich auch erst mit 9 Monaten aufgesetzt. Zu Laufen begonnen hat sie mit 16 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von milkyway82 am 14.08.2018, 21:58 Uhr

Nein Grummelhummel.
Mit unseren Mäusen ist alles in Ordnung. Bei meinem Großen hatte ich damals schon dieselben Bedenken, habe immer sehnsüchtig mit anderen Müttern verglichen... er wollte motorisch einfach nicht in den Tempo wie die anderen.
Erst mit 2 Jahren habe ich verstanden, wie er tickt und dass er einfach niemals etwas gemacht hätte, dessen Dimension er noch nicht vollends versteht.
Laufen hat er erst gemacht, als er die Welt, die er dadurch erschließen konnte, geistig auch verkraften konnte.
So wird das jetzt wohl bei Nr. 2 auch so sein.
Etwas traurig bin ich dennoch, weil ich auch nicht immer die letzte Mami sein möchte, dessen Kind etwas kann. Man fiebert ja doch irgendwie mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Tanuxa am 15.08.2018, 21:20 Uhr

Hallo Reschi,
Das ist ja eine Leistung!

Meine Kleine ist noch nicht so weit: rollt nur vom Rücken auf den Bauch, nicht wieder zurück, versucht zu krabbeln - sie zappelt so mit dem Oberkörper, sieht aus wie Liegestützen und schimpft, weil sie nicht voran kommt. Irgendwann wird sie verstehen, dass sie auch das Becken hochheben muss..
Sie schiebt sich aber rückwerts durchs Zimmer auf dem glatten Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von Tanuxa am 15.08.2018, 22:32 Uhr

Hallo,

Wir sind auch noch nicht so weit und ich mache mir keine Gedanken. Sollte man im Laufe mehrerer Wochen keinen Fortschritt in der Entwicklung sehen, wäre sinnvoll es mit einem Arzt abzuklären. Sonst schaut der KiA auch bei den ganzen U Undersuchungen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Reschi3 am 16.08.2018, 13:01 Uhr

Hallo, ja der Kleine ist ein richtiges Duracell Häschen Man merkt ihm seinen Frühstart gar nicht an.
Ich denke, er guckt sich einfach viel von der Großen ab
Bin schon gespannt, wie es dann am Strand mit ihm wird, ob er da durch den Sand wuseln will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

In Wartezimmer sitzend..

Und wartend. Heute ist regulärer Termin, ich bin nervös , weiß nicht ob mein Blutdruck normal war und wurde gewogen. 9 Kilo schon zugenommen. Letzte Woche zeigte meine Waage noch 3 Kilo weniger an. Frag mich wo das alles herkommt Und ich ...

von Knusperkatze, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Bei uns war es bisher so, dass unsere Kleine in dem Beistellbettchen gelegen hat und das direkt neben dem Esstisch gestanden hat. Sie ist dann dort herum gekugelt und war zufrieden während wir in Ruhe essen konnten. Zurzeit gefällt ihr das aber überhaupt nicht mehr, da sie mehr ...

von JasminJasmin 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen, stehen, liegen

Hallo ihr Lieben! Ich will eure Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen. Tatsächlich habe ich mich dazu durchgerungen mal zu einem Babytreffen zu gehen, weil ich dachte der Austausch wäre nett und auch der Kleine kann was neues erleben. ABER ich komme zurück und bin ...

von Lilablume2018 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie tief sitzen eure Mäuse?

Hört sich warscheinlich komisch an. Meine Motte hat sich erst in Woche 35 von BEL in SL gedreht. Ins Becken ist sie nur gerutscht weil die hebammen während der Geburt Kristellert hatten. Kam bei 37+2 zur Welt. Meine Kaulquape ist heute 34+6 und schon seit Monaten in ...

von lymue92 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

langes Sitzen - eure Tipps

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder ein paar Ratschläge von euch Evtl. gibt es ja die eine oder andere die auch einen Bürojob hat und lange sitzt. Ich habe ab späten Vormittag fast täglich einen harten Bauch und fieses ziehen. ...

von FamilieS, 21. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Geschwisterboard zum sitzen?

Hallo, Da wir unser zweites Kind erwarten, wollte ich gerne ein Geschwisterboard besorgen. Unser Sohn ist dann 2,5 Jahre und ich denke dann will er sicherlich ab und zu auch nochmal sitzen. Jetzt suche ich ein entsprechendes Geschwisterboard, das man auch an vielen ...

von hasi31840, 16. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

schmerzen beim sitzen

Hallo ihr lieben Ich hab mal eine dumme Frage. Seit 2 Tagen habe ich schmerzen wenn ich auf der Couch (weich) sitze. Also ganz komisch rechts im Unterleib, kann mich dann nur hinlegen, weil das sitzen nicht aus zu halten ist. Kennt das einer von euch auch??? Kann das auch sein ...

von Alina-Sophie, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kann nicht sitzen!

Hallo ihr Lieben! Im Moment muss ich sehr viel vor dem PC sitzen und arbeiten. Aber dieses eingeknickte Sitzen wird immer unangehmer. Kaum habe ich mich hingesetzt fängt der Kleine an heftig zu strampeln, ich habe das Gefühl im behagt die Position auch nicht. Habt Ihr ...

von Anja_B 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.