Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 04.06.2018, 22:14 Uhr

sitz grad hier und heule.....

was ist denn nur los??
ich verstehe es nicht... stillen hat die ganze zeit super geklappt und jetzt geht gar nix mehr :(

nachdem sie gestern 3x gekackert hatte war dieses extreme drücken (anderer Post) auch wieder weg. abends war zwar noch Unruhe an der Brust, aber im großen und ganzen alles wieder iO

letzte Nacht hat sie nicht so lange geschlafen und war nach der ersten Brust auch noch nicht wieder im Milchkoma, erst nach der 2., was sonst nicht so war und dann gings im 2h Rhythmus weiter und auch irgendwie den ganzen Tag.
irgendwie kommt meine Brust aber nicht nach.. sie ist jetzt "leer", weich.. locker...
Kind unzufrieden???


hatte ca 18:30 und 19:00 gestillt und wollte sie jetzt 21:00 noch mal anlegen, vorm Schlafen gehen. sie hat wieder nur geschrien. Brust weg (ohne Lageänderung), Nuggi rein, alles gut. Nuggi raus, Brust angeboten: nur Geschrei.
sie hat auch mal kurz genuggelt, aber nicht richtig angesaugt..

aber wenn sie nicht trinkt, stimuliert sie doch auch nicht. wie soll ich denn die Milchbildung anregen???

sie ist mir heute auch mehrmals an der Brust eingeschlafen und hat dabei genüsslich genuggelt. 25-30 min, so lange hing sie sonst auch nicht.....

Warum sind die Brüste dann so leer?

kurze Rhytmen und langes nuggeln müsste doch super stimulieren?!??!??
und wie soll ich denn bitte stimulieren, wenn sie nicht ran geht?
bin etwas verzweifelt……..

 
8 Antworten:

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von SaSi_77 am 04.06.2018, 22:57 Uhr

Auch wenn sich deine Brüste leer anfühlen, sind sie es nicht. Eine Freundin hat immer kleine, weiche Brüste und stillt seit 7 Monaten voll. Ich habe eher das Gegenteil.....manchmal nicht sehr angenehm.
Wenn mein Kleiner (6 Monate) manchmal nicht einschlafen kann und die letzte Stillzeit vor dem Zubettgehen 2h her ist, versuche ich ihn auch nochmal anzulegen, aber das endet meist nur mit Geschrei. Nucki rein und Ruhe ist. Er ist einfach nur müde und hat keinen Hunger, sodass er die Brust nicht will.
Mal trinkt er eine Brust leer und will noch die zweite, aber nach ein paar Zügen bekomme ich ein breites Grinsen und er will nicht mehr. Ein anderes mal nuckelt er beide aus. Also keine Angst, dass ist alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von Blüte am 04.06.2018, 23:57 Uhr

Hey,
Nicht verzweifelt sein! Schließe mich Sasi voll an.
Dass sich deine Brüste nun leer/locker/weich anfühlen, heißt nicht, dass du zu wenig Milch hast, im Gegenteil, das passiert automatisch wenn sich das Stillen einpendelt. In den Expertenforen kannst du diesen Problem-"Dauerbrenner" auch finden:
https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Brust-weich-und-kleiner_120948.htm

...Was nicht heißt, dass so Phasen bei den Kleinen nicht unglaublich anstrengend sind und sich ein vermeintlich als fest geglaubter Stillrythmus sich nicht ändern kann. Durchhalten , du bist nicht die erste, und nicht die einzige, die mal verzweifelt ist mit dem stillen, aber das durchhalten wird belohnt , das ist ganz sicher :)
Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von kleene162 am 05.06.2018, 7:49 Uhr

Vielen Dank, ihr lieben!!

ihr habt wohl recht. sie war wohl übermüdet. hat heute geschlafen, wie ein Murmeltier (von 21:30 bis 02:09). Brust war heut Nacht auch wieder gut gefüllt. nach 17 min hat sie wieder fest geschlummert, bis 04:17. dann haben wir im liegen die andere Seite gemacht und sie hat bis 07:15 geschlafen.
ich war wohl gestern auch extrem übermüdet und deswegen etwas zart besaitet... Diese Nacht hab ich auch fest geschlafen und konnte etwas nachholen :)


Das sich die Brust irgendwie einstellt empfinde ich aber eben irgendwie nicht...
jetzt, heute früh sind sie wieder schön voll. manchmal auch ganz prall.. und zum abend hin wirds immer weniger. manche Tage hab ich kein Problem, andere so doll, wie gestern...
ich versteh das nicht...…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von Nubira84 am 05.06.2018, 11:38 Uhr

Hey die Brust pendelt sich wirklich ein. Was du beschreibst ist normal. Abends denke ich auch oft die Brust ist leer aber wenn ich drücke kommt was... das mit dem Schnulli hatten wir auch. Sie wollte dann immer nur nuckeln und keine Milch... sei froh wenn sie dann den Schnulli nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von milkyway82 am 05.06.2018, 15:18 Uhr

Hallo!
Also für mich hört sich das alles ganz normal an, ehrlich gesagt. Brüste sind gut eingestellt oft sehr weich. Die "richtige" Milch wird eigentlich erst produziert, wenn an der Brust getrunken wird. Die Milch, die sich in der Brust ansammelt, ist eigentlich die dünne "Flüssigkeit" (Trinken).
Wenn lange nicht getrunken wurde, dann wird letzteres immer mehr und daher spannt es dann.
Das Problem mit der sog. "gut eingestellten" Brust ist ja, dass... sobald sich alles zwischen dir und Kind eingependelt hat, schon wieder der nächste Entwicklungssprung kommt.. wieder mehr getrunken werden will etc.
So steigert sich der Milchkonsum deiner Kleinen immerzu... mit wachsendem Körpergewicht und wachsendem Bedarf. Die Natur hat sich das alles schon sehr clever ausgedacht.
Vertrau auf deinen Körper und dass da schon alles richtig läuft. Diese Entwicklungsphasen sind für alle - dich und dein Kind- einfach irrsinnig anstrengend. Die Alarmglocken sollten erst läuten, wenn du rote schmerzenden Stellen bekommst (Milchstau), welcher schnell mit hohem Fieber einhergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von Mackie am 06.06.2018, 8:13 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich. Auch das mit der Brust anschreien. Auch wenn ich genau weiß, er hat Hunger, sobald ich ihn anlegen will brüllt er manchmal los. Das ist dann ein ganz schöner Kampf. Er dreht sich so krampfhaft von der Brust weg. Schnuller nimmt er dann aber. Manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich in den Vierfüßler gehe und ihm die Brust von oben versuche zu geben. Klappt manchmal. Ansonsten einfach durchhalten. Das scheint die berühmte "Brust-Anschrei-Phase" zu sein. Eine Bekannte aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat den Fehler gemacht in solch einem Moment die Flasche zu geben. Davon würde ich dir abraten!

Auch meine Brust ist seit ein paar Wochen viel "leerer" und leichter. Aber es kommt noch Milch, ist also alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitz grad hier und heule.....

Antwort von ROPE83 am 06.06.2018, 11:24 Uhr

Guten Morgen,
oh man, das klingt echt frustrierend! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!! Auch das geht vorbei... :)
Wie alt sind eure Minis denn?
Hab ja gerade eher das Problem mit nur und ständig trinken wollen...
Liebste Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, dass man hier so gut aufgefangen wird!!

Antwort von kleene162 am 06.06.2018, 16:05 Uhr

Danke nochmal. es hilft wirklich sie hier was von der Seele schreiben zu können und auch hilfreiche Antworten zu bekommen!

Am Montag war mein Problem, dass die Brust nicht nur leicht und weich war, sondern auch wirklich nix mehr raus kam... Wenn die Kleine dann noch so ein Theater macht, weiß man wirklich nicht, ob sie Knast hat, oder was anderes....


Warum war es ein Fehler die Flasche zu geben?

ich war auch schon kurz davor Auszustreichen und es ihr per Flasche zu geben, damit sie überhaupt erstmal wieder was trinkt. dabei ist mir ja auch aufgefallen, da nix mehr zu holen war..... Wenn sie so doll schimpft stille ich manchmal im Stehen und wippe leicht dabei, oder ich setzt mich auf den Gymnastikball. beides beruhigt sie und sie trinkt dann. wenn das auch nicht hilft, hat sie anscheinend auch keinen Hunger. dann geb ich ihr den nuggi und versuch sie in Schlaf zu bekommen. wenn sie dann wieder wach wird klappts wieder besser.

das hab ich jetzt aus den letzten Chaostagen gelernt!
und das nicht zuletzt durch eure Hilfe ;)

zur Zeit ist alles wieder iO
hin und wieder wird die Brust noch angeschrien, aber das in normalem Rahmen und die Brust ist auch wieder voll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.