Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 07.03.2018, 9:29 Uhr

Sex nach Spontangeburt????!!!

Hallo ihr Lieben.

Ich gerate gerade tatsächlich mit meinem Mann irgendwie ständig aneinander.
Die Situation mit zwei Kids stresst ganz schön. Ich schaffe es nicht, hier soviel Haushalt wie vorher zu machen, weil mein Kleiner ein absolutes Nuckelfreund ist und ich ihn häufig mit dem Kleinen Finger beruhigen muss. Baby auf dem Arm, Finger im Mund - da räumt sich schlecht eine Spülmaschine ein und aus. Zudem würd ich auch gerne mal etwas die Füße hochlegen nach nur 50% Schlaf nachts. und mein Mann hat gleichzeitig Stress im Büro.
Abends schlaf ich gegen 20Uhr, wenn der Große schläft... beim Stillen des Kleinen immer direkt mit ein. Nachts kommt der Kleine leider gefühlt jede Stunde.

Jetzt bettelte mein Mann gestern Abend tatsächlich um Sex!!!
Ich bin schier ausgeflippt. Die Geburt ist gerade mal erst 3 Wochen her! Meine Brustwarzen tun weh und mein Beckenboden ist ein Trampolin gefühlt.
Ich hatte zwar "nur" einen Scheidenriss... aber auch das ist eine Verletzung, die genäht werden musste.

Ich fass es immer noch nicht!
Ich musste echt so losheulen, wenn ich auch nur daran denke!!
Ich finde das wirklich unmöglich!
Nach Geburt von unserem Großen hatte ich trotz Spontangeburt wirklich 4-6 Wochen lang Schmerzen und meine Brüste waren eh der Horror. Wir hatten dann wirklich Monatelang keinen Sex gehabt. Der Körper gehörte durch das Stillen und diesen hässlichen Brüsten mir irgendwie nicht mehr.

Wie ist das bei Euren Männern?
Wie ist dazu eure Haltung?

 
9 Antworten:

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Diddy84 am 07.03.2018, 9:56 Uhr

Oje, ich bin da ganz bei dir! Meiner bettelt „nur“ darum die Brüste anfassen zu dürfen und das geht schon gar nicht auf die Idee sex zu haben würde er gar nicht kommen, da unsere Situation genau wie bei euch ist. Baby-Mann schläft stillend neben mir ein und auch der 2-jährige schläft grad bei uns ein und mein Mann bringt ihn dann in sein Zimmer wenn er zu uns ins Bett kommt...
Hast du mal einen Schnuller versucht um ein bisschen „Zeit für dich“ zu haben? Klappt bei uns ab und zu ganz gut, wenn dauernuckeln angesagt ist, oder ab ins tragetuch, die Nähe an Mamas Bauch reicht meist schon aus, der kleine schläft und ich habe Zeit für den Haushalt oder den großen!

Ansonsten, schick den Mann unter die (kalte) Dusche und mach so weiter! Du bist noch im Wochenbett und das dient als Bindungsaufbau zwischen Mama und Baby.
Liebe Grüße, diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von milkyway82 am 07.03.2018, 10:02 Uhr

Ich bin gerade echt einfach nur schockiert und am Heulen.
Mich hat schon genervt, dass mich eigentlich niemand nach MEINEM Befinden nach Geburt gefragt hat. Nicht mal so richtig meine eigene Mutter...
Jetzt kommt mein Mann auch noch mit sowas und bestätigt mich in genau diesem Gefühl!!!!!
Was gibt es schlimmeres, als nach der Geburt einfach nur "allein" zu sein mit allem? Auch emotional?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Diddy84 am 07.03.2018, 10:39 Uhr

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid! Fühl dich von mir gedrückt ich kann das sehr gut verstehen!
Vielleicht denken die grad einfach nicht so weit, weil es dein zweites Kind ist?! Am besten du gehst einfach mal auf deinen Mann (und Mutter) zu und erzählst wie es dir gerade geht! Es ist keine Schande traurig, verunsichert oder überfordert zu sein und um Hilfe zu bitten! Und sprich am besten gleich mit jemandem, nicht dass du noch eine richtige Wochenbett Depression bekommst.
Mir ging es beim ersten Kind so, weil er auch so ein dauernuckler war und ich den ganzen Tag mit schmerzenden Brüsten bei Mistwetter auf dem Sofa gefangen war... dieses Mal hab ich „vorgesorgt“... Schnuller, Tragetücher, gesundes Essen, überall im Haus stehen Ablagemöglichkeiten für den kleinen, damit ich mal aufs Klo kann etc... vielleicht versuchst du das auch mal?! Oder hast du vielleicht eine gute Freundin die dich grad ein bisschen trösten und unterstützen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Nasti4 am 07.03.2018, 11:10 Uhr

Da sieht man mal wieder, dass manche Männer null Ahnung von Geburt und die Zeit danach haben. Meiner hat zwar gefragt, ab wann wir wieder dürfen, aber das wars auch schon wieder. Er kommt mit mir glaube ich im Moment eh nicht ganz zurecht, da ich noch mitten im Babyblues stecke und er sowas gar nicht versteht

Ich bin auch total überlastet im Moment, die Wohnung schaut aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber ich mach was ich kann.

Bei mir erkundigt sich auch jeder nur nach dem Baby und die meisten stehen dann einfach unangemeldet vor der Tür und hinter meinem Rücken wird dann getratscht dass ich nicht mal Staub sauge. Hilfe würde aber keine kommen von außen.

Naja, es wird irgendwann besser, aber ich fühle ganz mit dir

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Blüte, 40. SSW am 07.03.2018, 11:10 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft sind wir etwa 2 Wochen nachher (überraschend für uns selbst) übereinander "hergefallen". Es war total spontan, keiner hätte es so gedacht, erwartet pder gar gefordert. Ich fühlte mich fit (Dammschnitt war schon super geheilt) und wie gesagt, wollte es ja selbst auch. Danach wat dann wieder laaange nichts... Aber das ist halt so mit Säugling, völlig ok für uns beide, normal und so zu erwarten.
Wenn man wie du aber gar nicht in der Stimmung ist und dich zudem emotional vernachlässigt fühlt (das dürfte hierbei wohl am schwersten wiegen) dann ist Sex natürlich das allerletzte was du dann brauchst/willst. Danach zu 'betteln' oder es so einseitig zu fordern, das geht für mich gar nicht, unabhängig von vorhergeganger Geburt oder nicht.
Denke, du wirst um ein Gespräch mit deinem Mann über deine Gefühle etc nicht drum herum kommen, bevor ihr als Paar euch körperlich wieder nähern wollt, damit ihm das mal klar wird, wie und worum es dir grade geht, was du von ihm erwartest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 11:19 Uhr

Oje Liebes, lass dich mal drücken!
Ich versteh dich total, Männer können bei sowas manchmal echt unsensibel sein. Und ich glaub beim 2. Kind denken die eh „das geht schon“, weil sie denken wir kriegen das alles schon irgendwie hin und sich nicht mehr solche Sorgen machen.
Meiner fragt auch nicht, wie’s mir geht. Als er 2 Wochen Urlaub hatte wollte er am liebsten die ganze Zeit mit der Kleinen auf dem Bauch auf der Couch liegen wenn sie schläft. Und sobald sie wach wurde und weinte bekam ich sie dann!!! dass er vielleicht in der Zeit in der sie schläft auch mal ein paar Handgriffe im Haushalt machen könnte weil ich mich nach dem Kaiserschnitt erstmal schonen sollte, auf die Idee kam er nicht. Erst als er mit seinem Kumpel (Arzt) darüber gesprochen hat, dass ich die ganze Zeit rumrenne und er total geschimpft hat ich soll mich hinlegen weil er so viele Horrorgeschichten von Gebärmuttervorfall usw kennt, DA hat er mir ein bisschen geglaubt dass ich mich mal hinlegen soll.
Auf die Idee sex zu haben kam er zum Glück noch nicht - der ist aber selbst total durch von den Nächten mit 2 Kindern. Und ich weiß, nach der letzten Schwangerschaft hatten wir das Thema auch und ich war auch völlig fassungslos, daraus hat er glaub ich gelernt.
Aber in manchen Situationen ist mir auch echt zum heulen. Gestern musste die Große unbedingt gebadet werden, mein Mann kam aber erst halb 8 nach Hause! Also hab ich sie allein in die Wanne gesteckz, währenddessen hat die Kleine fast pausenlos gebrüllt, egal ob im Tuch oder im Arm und ich könnte eigentlich gar nix machen, hatte das Gefühl beide Kinder sind grad total unglücklich und ich müsste mich klonen um dem irgendwie gerecht zu werden. Als er dann endlich kam hab ich das schreiende Baby gestillt und und gestillt und gestillt und war so müde und mein Mann hat die Große fertig gebadet und ins Bett gebracht. Die Tat mir am allermeisten leid, weil ich sie wieder an den Papa „abgeben“ musste. :-/ ich frage mich wirklich, wie alleinerziehende Mütter das machen ohne dass alle danach nen Schaden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 11:27 Uhr

Das ist ja auch echt ne Sauerei! Unangemeldet vor der Tür stehen kann ich gar nicht leiden! Und statt zu lästern könnten die ja dann wenigstens mal ihre Hilfe anbieten, fragen ob sie dir was abnehmen können oder sowas.
Bei uns sieht es auch ziemlich wild aus, aber ganz ehrlich? Sch*** drauf! Mach jeden Tag ein bisschen, aber was du nicht schaffst bleibt einfach mal liegen. Das ist ja wohl echt nicht die Zeit, in der ne blitzende Wohnung das Wichtigste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Nuller-Anni, Xx. SSW am 07.03.2018, 11:55 Uhr

Ohje das ist krass.
Wenn meiner mit sowas ankommen würde, würde ich ihn nochmal an das Blutbad erinnern, welches er beim durchschneiden der nabelschnur gesehen hat. Er sagte ja selber dass es so aussah als wenn man einen Böller reingeworfen hätte
Und dann soll er mal überlegen wie sich das kurz danach wohl anfühlt. Ich muss sagen dass es mir 2 1/2 Wochen nach dem dammschnitt schon wieder richtig gut geht Abe auch nicht perfekt. Und an Sex kann ich gar nicht denken.
Unser Alltag ist halt im Moment so....Ich bin am dauerstillen. Wenn die kleine doch mal 2 std schläft bin ich am putzen etc. Nachts alle 3 std stillen. Und wenn mein Mann nach Hause kommt und wir Abend gegessen haben dann schlafe ich und mein mann passt auf die kleine auf.
Da denkt keiner an Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach Spontangeburt????!!!

Antwort von Glaseule am 07.03.2018, 19:00 Uhr

Boah, da wäre ich auch ausgeflippt! Wie kann Mann bitte so unsensibel sein? Ich würde spontan auch sagen, da wäre dringend ein offenes Gespräch nötig, aber das sagt sich von außen immer so leicht, v. a. wenn es bei Euch gerade eh schon so viel Konfliktpotential gibt

Ich nehme an, dass mein Mann da zum Glück rücksichtsvoll ist, war er jedenfalls bisher und nach der ersten Schwangerschaft. Diesmal kann ich noch keine Erfahrungswerte beisteuern, weil ich immer noch im Krankenhaus bin und er immer noch krank ist.

Aber dass die Männer beim zweiten Kind davon ausgehen, dass das alles schon irgendwie halbwegs locker geht, den Eindruck habe ich auch schon seit ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung nach Sex

Hallo Mädels , Ich war vorhin mit meinen Mann duschen und wir hatten dann etwas Spaß .Er hatte seine Finger am Anfang benutzt ,weil ich seit der SS enger bin .Als er diese raus zog ,kam Schleim mit etwas helles Blut Gemisch raus .Er war natürlich total in Panik ,weil wir davor ...

von Tulpe2023, 11. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schreckliches brennen nach Sex

Hallo ihr lieben , seit dem positiven Test hatten mein Mann und ich 2 mal sex .Jedes Mal danach tut es höllisch weh und brennt ,als wenn man da mit Schmirgelpapier dran war .Und das ist den ganzen nächsten Tag auch noch so .Mein Mann meinte nur,dass ich seit ich schwanger bin ...

von Tulpe2023, 6. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Wer hat noch sex und orgasmen ?

Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine Frage, ich hab bisher Immer auf Sex Verzichtet aus Angst. Ganz offen gesagt, - war das Verlangen heute so groß, das ich eine Orgasmus hatte, außerhalb also am Kitzler. - ohne Sex zuhaben, also nur mit fummeln sage ich mal so.. seitdem ist ...

von Lou3107 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit der sexuellen Lust steht oder generell mit Sex ? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich muss gestehen ich bin etwas gehemmt. Ich weiß nicht ob es an der fehlenden Lust liegt oder ob ich mir indirekt doch Sorgen ...

von AnnaSw, 13. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe ich bin hier richtig und darf mich kurz ausheulen/meine Frage stellen... Mein Partner tut mkr inzwischen richtig leid Bei uns läuft seit einigen Wochen gar ...

von Ne1991le 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexflaute 🙈

Hallo ihr lieben seit dem ich weiß das ich schwanger bin hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex Mein Mann stört dasgott sei dank noch nicht aber ich frage mich ob ich die einzige bin Mein Sohn ist ja damals 8 ...

von Murmel2022, 9. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft

hey Ladies, Hatte eben so ein post im März Bus gelesen und wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören zu dem Thema " Sex in der Schwangerschaft " Also ich muss ja sagen mein Verlobter ( seit Samstag ) und ich hatten schon immer ein sehr lebhaftes Sexleben, aber ...

von Chibi2392, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spontangeburt

Ständig Lust auf Sex

Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich mal mit einem Tabuthema Seit ca. 2 Wochen habe ich ständig Lust auf Sex. Am Anfang der Schwangerschaft hab ich keinen Unterschied bezüglich der Libido ...

von Cheesecake91, 25. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.