Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83 am 12.10.2018, 13:46 Uhr

Schwitzen und grüner Stuhl...

Hilfe zusammen,
ich bin sehr müde und unsicher. Mein Baby hat seit Montag ne fette Erkältung und unendlich viel Schleim produziert und geschluckt.
Seit gestern hat er grünlichen Stuhl, der heute auch schleimig wurde. Er schwitzt auch viel, ist aber nicht warm oder heiß. Husten klingt seit gestern schön lose. Er schläft viel, ist aber sonst fröhlich und aktiv.
Ist das ein "normaler" Verlauf? Stuhl und Schweiß besorgen mich...
LG Rope

 
10 Antworten:

Re: Schwitzen und grüner Stuhl...

Antwort von milkyway82 am 12.10.2018, 14:54 Uhr

Hallo!
Wir hatten ja schon unseren 6.-7. Infekt und jedes Mal dabei schleimigen Stuhl. Dazu muss dein Kleines nicht mal viel Schleim schlucken. Ein Infekt an sich für die Schleim im Stuhl.
Bei Husten lasse ich den Arzt gerne abhören, ob die Lungen frei sind (wegen Bronchitis oder Lungenentzündung, letztere kann ja schnell gefährlich werden.) Nach etlichen Hustenerkrankungen kriegt man aber schnell ein Gespür dafür.
Anzeichen für Lungenentzündung sind Fieber, kein Appetit und wirklich viel Schreien/Weinen und die Nasenflügel heben sich sehr stark beim Atmen. Auch starke Atemgeräusche sollten abgeklärt werden.

PS: bei durchfall bin ich immer noch riesiger Fan von gekochten Möhren. Das transportiert vermeintliche Keime des Darms, sollte der befallen sein, mit aus dem Körper raus. Ein natürlicher Durchfallstop mit zweifachwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und grüner Stuhl...

Antwort von ROPE83 am 12.10.2018, 15:30 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich würde mich gerne auf mein Bauchgefühl verlassen, das mir sagt, er muss es jetzt einfach noch zu Ende durchstehen.
Aber irgendwas beunruhigt mich, ich kann es nicht sagen. Die letzte Bronchitis habe ich ihm angerochen, aber er riecht nicht krank.
Keine Ahnung, was los ist. Macht der Schlafmangel uns Mütter anfälliger für Sorgen???
Er hat normale Temperatur.
Was mich wundert ist, dass viel Schlafen und grüner Stuhl erst während des Infekts kamen. Ist das nicht vorher so, oder kommt jetzt der nächste?
Ich drehe heute durch. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und grüner Stuhl...

Antwort von milkyway82 am 12.10.2018, 16:21 Uhr

Hey. Also bei grünem schleimigen Stuhl würde ich mir persönlich keine Sorgen machen.
(bei unserem letzten Infekt waren wir beim Abhorchen und da meinte die Ärztin übrigens, dass die derzeitigen Sommerinfekte oft auch durch den Verdauungstrakt gehen).
Oder wer weiß, vielleicht hat er tatsächlich zwei Infekte auf einmal. Wär ja nichts ungewöhnliches bei geschwächtem Körper.

Ich werde nur nervös,
- wenn ein Kind richtig schlapp in den Seilen hängt (und nicht dabei fiebert),
- bei wirklich böse klingendem Husten
- oder keiner Flüssigkeitsaufnahme (trockene Windeln)
- ständig Schreien

Aber du schreibst ja, dass er sonst noch ganz fröhlich spielt und krabbelt etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und grüner Stuhl...

Antwort von ROPE83 am 12.10.2018, 16:32 Uhr

Ja, er ist sehr aktiv, wenn er wach ist und turnt rum und lacht. Dann aber halt auch schnell wieder müde, was wohl dem Infekt geschuldet ist.
Deine Worte haben mir schon sehr geholfen, Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen und grüner Stuhl...

Antwort von Menixe am 13.10.2018, 0:46 Uhr

Würde mir auch kein Sorgen machen.

Grüner Stuhl ist total typisch bei Infekten und auch das Schleimige.

Wie milkyway schon sagt: wichtig ist sein Allgemeinzustand. Wenn er agil ist und munter und fröhlich ist es nichts wildes. Husten sollte man immer beobachten, wenn er stark bellt sollte man mal abhören lassen.
Und dass er schnell müde wird kommt vom Infekt - das schafft den Körper ganz schön. Sowas kann auch nach dem eigentlichen Infekt noch ein paar Tage anhalten.

Eine Ergänzung zur Lungenentzündung: Lungenentzündung geht auch ganz OHNE Fieber und ohne weinen. Meine Große hatte mit einem Jahr eine und hat ganz schnell und flach geatmet und war schlapp wie ein nasser Sack - das war eindeutig für den Kinderarzt. Aber ein turnendes herumspringendes Kind hat ganz bestimmt keine. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Bronchitis :(

Antwort von ROPE83 am 14.10.2018, 10:49 Uhr

Danke ihr Lieben, bei uns ist es dann doch ne leichte Bronchitis geworden... waren gestern früh in der Ambulanz und haben 3x10 Tropfen Salbutamol täglich verschrieben bekommen. Kennt ihr das? Drehen die Babys davon auf? Meiner ist eh fast immer fröhlich und sehr aktiv, jetzt dreht er total auf... War auch vorher immer gut gelaunt, nur der Husten hörte sich seltsam an und mein Bauchgefühl wurde schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Bronchitis :(

Antwort von milkyway82 am 14.10.2018, 22:22 Uhr

Hey.
wir sind hier leider Experten in Sachen Bronchitis. Der Große hatte ab seinem 8. Lebensmonat mindestens alle 2 Woche eine :-(


Kenne mich mit den ganzen Medikamenten also leider gut aus.
Salbutamol dreht die kleinen völlig auf. Man bekommt auch Herzrasen etc.
Das gibt man wirklich nur bei Atemnot. Wir durften z.B. in dem Alter immer nur maximal 5-6Tropen geben!!! Bei 10Tropen wäre unser Arzt aus den Schuhen gekippt.
Da braucht ihr einen guten Kinderarzt, der einen angenehmen Mittelweg fährt und das Kind und die Schwere der Entzündung gut einschätzen kann..
Die Klinik - könnte ich mir vorstellen - ist da ggf in der Medikation etwas rabiater.
Was bei uns wirklich seeehr gut geholfen hat, war mit 2%iger Kochsalzlösung (statt 0,9) zu inhalieren mit dem Pariboy. Da löst sich der Schleim viiiiiel schneller.
Es reizt die Atemwege natürlich auch etwas mehr. Also bitte nicht spät nachmittags oder abends machen. Nachts dann bei Husten auch gerne mal 10%ige Lavendelwickel auf die Brust legen.
Ansonsten Vorsicht mit anderen ätherischen Ölen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Bronchitis :(

Antwort von milkyway82 am 14.10.2018, 22:25 Uhr

Und frische kalte Luft hilft sehr gut. Kind warm einpacken und mit offenem Fenster schlafen entkrampft die Bronchien zusätzlich. Bloss keine trockene, warme Heizungsluft.

Gute Besserung deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Bronchitis :(

Antwort von milkyway82 am 14.10.2018, 22:26 Uhr

PS: Und die 5-6 Tropfen haben wir bei wirklich starker Bronchitis gegeben!
Bei leichteren Verläufen dann ein bisschen nach Gefühl weniger (z.B. 2-3 Tropfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Bronchitis :(

Antwort von Menixe am 15.10.2018, 6:31 Uhr

Oha! Ja die Tropfen gehen sehr stark auf das Herz-Kreislauf-System. 10 Tropfen sind sehr viel, vielleicht fragt ihr nochmal bei euren Kinderarzt nach. Wir haben bei fest sitzendem husten auch nur 5 Tropfen gegeben.

Und auch mit dem pariboy muss ich milkeyway recht geben: lohnt sich sehr und hilft wirklich am besten! Die Große hatte leider auch schon einige Male Bronchitis und mit 12 Monaten Lungenentzündung. Den Pariboy kann der Kinderarzt verschreiben, dann zahlt ihn die Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständiges schwitzen

Ich kenne das gar nicht von mir da ich sonst eigentlich immer friere. Es ist auch nicht sonderlich warm bei uns die letzten Tage aber es läuft nur so die Achseln und arme herunter. Habt ihr irgendwelche Tips dagegen? Deos oder sonstige ...

von MKB, 12. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.