Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984, 25. SSW am 20.10.2017, 12:11 Uhr

Schwimmen gehen

Hallo ihr Lieben,
Ich gehe ab und an schwimmen. Je nach Lust und Laune.
Soweit so gut.
Hatte heute beim schwimmen Kopfkino. Merkt man beim schwimmen den Blasensprung? Ähnliche Situation wäre ja duschen/baden.

Ach und Hallo 7.Monat schön das du da bist :)

Liebe Grüße
Emma

 
7 Antworten:

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Sabrina-kathy, 25. SSW am 20.10.2017, 13:12 Uhr

Heißt ja immer das man es hört wenn die fruchtblase platzt. Bei mir wurde sie bei meinem sohn geöffnet und ich hab bis auf das es einfach gelaufen ist nichts gemerkt. Bei meiner mutter ist damals die fruchtblase wohl in der badewanne geplatzt und sie hat das ganze rein gar nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von IchWerdeMami2015, 25. SSW am 20.10.2017, 13:41 Uhr

Hm, schwer zu sagen...es kommt ja auch darauf an,ob es gleich schwallweise rausläuft oder ob es nur ein kleiner Riss ist,wo es wie Urin dann eher tröpfchenweise läuft.
Bei meiner Tochter hatte eine nachts einen im Bett, das war ein richtiger Schwall,ich hab das aber auch im Bauch gemerkt,da hatte ich dann das Gefühl wie wenn bei einem Luftballon die Luft rausgedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 14:16 Uhr

Gute Frage!
Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst... Ich würde mal behaupten, nein. Ich hab damals auch nur gemerkt, wie es nass wurde, das wär natürlich im Wasser schwierig.

Frag doch mal deine FÄ wenn du das nächste mal da bist. Schwimmen wird ja eigentlich empfohlen, von daher denk ich nicht dass du dir da Gedanken machen musst. Aber interessieren würd es mich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Aurora28, 22. SSW am 20.10.2017, 16:07 Uhr

Also ich hatte in der 34. Ssw einen Blasensprung unter der Dusche. Das merkt man sofort. Sohnemann lag ja noch sehr weit oben und es kam schwallweise raus. Soviele Handtücher konnte ich gar nicht schnappen. Bei Baby Nr. 2 platzte die Fruchtblase in der 41. Ssw. Das hab ich auch gemerkt, war aber sehr wenig und anfangs gar nicht richtig zu deuten.
Also ich denke wenn die Blase im frühen Stadium platzt, wird man es sicherlich sehr schnell bemerken. Auch beim Baden, schwimmen, duschen. Am Ende wird es wohl ein wenig dauern.
Gehört hab ich bei bei Beiden nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Emma1984, 25. SSW am 20.10.2017, 20:17 Uhr

Morgen treffe ich mich mit meiner Hebamme, da werde ich das mal ansprechen.
Ich werde nach wie vor schwimmen gehen, war ja nur Kopfkino :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Emma1984, 25. SSW am 21.10.2017, 14:03 Uhr

Moin, mal ein kurzes update...hatte heute meine Hebamme gefragt wg Blasensprung und schwimmen gehen...

Sie sagte folgendes: aufgrund der Wasserdruckverhältnisse würde während des Schwimmens kein Blasensprung stattfinden. Anders sieht es beim Duschen oder verlassen des Schwimmbeckens aus.

Liebe Grüße
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen gehen

Antwort von Nayla78 am 24.10.2017, 3:36 Uhr

Hallo Emma,

hab zu deiner Frage noch diese Antwort von Dr. Bluni gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwimmen-in-der-26-SSW_264983.htm

Vielleicht hilft diese zusätzlich ein bisschen weiter.

Liebe Grüße
Nayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im pool unbedenklich?

Hallo Mädels, Wie geht’s euch? Wir haben einen kleinen Pool, 4 m Durchmesser und 1.30 tief, so dass man schön plantschen kann. Wir chloren den Pool regelmäßig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich rein soll, möchte Infektionen und ähnliches vermeiden. Wie macht ihr ...

von Lizzie, 6. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwangeren Schwimmen

Heute war das erste Mal. War richtig schön. Nur ich und das Baby. Werde das jetzt bis zur Entbindung machen, jeden Dienstag bis auf die Ferien. Das ist für mich erstmal die einzige Zeit die ich für das Baby habe, aber das ist beim dritten wohl normal. Macht ihr schon ...

von TochteroderSohn 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Hallo ich bin ab morgen in der 7 ssw war in den letzten 2 wochen bei 2 verschieden Frauen ärzten (gemeinschaftspraxis) ein frauenarzt meinte ich darf ins Schwimmbad der andere meinte nein ich darf nicht ins Schwimmbad!Haben schon ein 6 jähriges kind möchte natürlich bei der ...

von -sandy-, 6. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo ihr Lieben, geht ihr schwimmen? Mein Hebamme aus der 1. Schwangerschaft sagte ich soll immer ein Mini Tempo nutzen. Bisher war ich meistens nicht im Wasser weil ich nie wollte aber jetzt wollte ich mit meinen großen schwimmen gehen und bin mir unsicher. Wie macht ihr ...

von Jenni1986, 11. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Meine Freundin hat mich vorhin gefragt ob wir morgen mit den Kindern ins Hallenbad gehen wollen! Ansich gehe ich ja auch gerne schwimmen! Ich hatte meine Ärztin vor 2Wochen mal gefragt ob ich eine Thermaltherme gehen darf! Da meinte sie, das ich das lieber bleiben lassen soll! ...

von Schnuffzt, 8. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.