Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly  am 03.04.2018, 19:45 Uhr

Schneeanzug ja oder Nein

Guten Abend,

da es bei uns derzeit langsam wirklich Wärmer wird (Heute haben wir aktuell 17°) frage ich mich wie ihr das macht. Ist mein erstes Kind und ich will es nicht überwärmen.
Also meine Frage, wie verfahrt ihr mit dem Anziehen im Kinderwagen?
Derzeit hat der Kleine seinen Body, Strampler und Schneeanzug angehabt. Darüber war dann das Kissen aka Decke. Da es doch sehr kalt war. Ihm war nie zu warm oder so.
Aber langsam frag ich mich was ich machen soll.
Hatte überlegt ihn ohne Schneeanzug unter die Decke zu legen aber mit einer Jacke über den Strampler. Frage mich nur ob es dann für die Beine reicht wenn er seinen normalen Strampler und Socken an hat.

Gruß
Blue

 
4 Antworten:

Re: Schneeanzug ja oder Nein

Antwort von Pauli2016 am 03.04.2018, 20:46 Uhr

Meine kleine hatte heute einen Langarmbody, einen kurzärmeligen Strampler, eine Sweat-Jacke und eine Mütze an. Zugedeckt mit einer einfachen Babydecke. Gefroren hat sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja oder Nein

Antwort von Menixe am 03.04.2018, 21:54 Uhr

Also meine hatte die letzten Wochen immer Langarmbody, langärmeliger Strampler, Walkanzug mit Fleecefutter und dann Decke wenn wir unterwegs waren. Allerdings war das meist nur Ministrecken im Maxi Cosi, den Kinderwagen haben wir erst einmal benutzt. Ansonsten war sie immer im Tragetuch unter meiner Jacke, dann ohne den Walkanzug. Da ich heut aber keine Jacke an hatte hatte die Maus über dem Strampler eine Jacke und die passende Hose dazu (ist ganz dünnes Fleece).

Das ist leider auch echt von Kind zu Kind verschieden. Meiner Großen war es immer schnell zu warm, die Kleine jetzt ist eher ne Frostbeule. Ich würde aber auch einfach noch ne Fleece- oder Nicky-Hose über den Strampler ziehen, sonst wird es vielleicht wirklich zu kalt für die Beinchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja oder Nein

Antwort von IchWerdeMami2015 am 04.04.2018, 7:13 Uhr

Wir hatten letzte Woche noch den Wintersack im Kinderwagen... Darunter die normale Alltagskleidung. Bin auch am überlegen was ich jetzt mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug ja oder Nein

Antwort von Katarina79 am 04.04.2018, 7:29 Uhr

Unsere kleine war gestern erste mal ohne warmen Sachen. Einfach nur Strumpfhosen,Jean, Socken, dass die Füsschen warm bleiben,langarmigen Body ,varme Weste ,Softjacke und Weste.....und es war ihr sehr warm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.