Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri am 09.02.2018, 14:23 Uhr

Schmerzen 😞

Hallo ihr Lieben,

so langsam mag ich dann nicht mehr....aber auch nur, weil ich seit dem 4. Monat schon nicht mehr durchschlafe und jetzt auch nicht mehr liegen kann. Komme Dienstag in die 38 SSW

Seit 3 Tagen tut mir meine Hüfte sehr weh und ich habe regelrecht Horror vor den Nächten.

Während mein Mann ruhig und friedlich neben mir schläft, drehe ich mich von links nach rechts, was mit dem Umfang an Bauch echt nicht mehr leicht ist. Teilweise komme ich mir schon echt bescheuert vor, weil ich regelrechten Anlauf brauche um die "Babyplautze" in Bewegung zu setzen. #schwitz

Links kann ich dann ca 20 Minuten liegen, dann wird es unangenehm und ich muss mich rumdrehen,.... drehe mich dann auf rechts, dauert es nicht lange nach ca. 15 Minuten kann ich mich schon wieder nach links wuchten, weil ich auch rechts nicht lange liegen kann#schmoll

Irgendwas an der rechten Rippenseite tut dann sehr unangenehm weh und auf dem Rücken kann ich es ganz vergessen, da wird mir schnell übel und ich bekomme keine Luft mehr.

Ich lege mir schon immer ein Kissen zwischen die Beine und ein Stück Decke unter den Bauch, aber es hilft alles nix.

Schlafe ich dann doch endlich ein, kann ich die Uhr danach stellen, dass ich alle 1 1/2 Stunden wach werde weil ich auf Klo muss. Lege ich mich dann wieder hin, ist der Kleine in mir munter,....logisch denkt vermutlich die Nacht sei nach 1 Std jeweils rum. *seufz.

Zudem bekomme ich plötzlich wieder heftiges Sodbrennen und meine Hüfte bringt mich wie gesagt fast um. Schaffe kaum noch meinen Haushalt ohne alle 30 Minuten ne Pause zu machen.

Noch wer hier der sich mit ähnlichen Problemen plagt?

Teilweise habe ich das Gefühl, alle anderen Schwangeren packen alles mit links und in der 40 SSW werden noch eben schnell die Fenster geputzt, der Keller umsortiert, das Wohnzimmer gestrichen und die Nächte müssen ein erholsamer Traum sein. #schmoll

Vor allem Nervt mich der Satz von Freundinnen: Also ICH hatte da überhaupt keine Probleme in meiner Schwangerschaft.

Ach Mädels, da freut man sich wie verrückt wenn man den postitiven Test in den Händen hat und dann 37 Wochen später will man nur noch das man endlich nicht mehr schwanger ist. Blöd` oder?

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen 😞

Antwort von dujaam060911, 39. SSW am 09.02.2018, 15:13 Uhr

Du bist nicht allein! Ich kann dich total verstehen....

Durchschlafen ist hier schon lange kein Thema mehr, aber mittlerweile ist hier immer Punkt 4 Uhr die Nacht vorbei. Ich kann einfach nicht weiterschlafen egal wie müde ich bin.

Seit letzter Woche Mittwoch haben hier fast alle die Grippe, mich eingeschlossen was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Wenn ich dann mal eine Position gefunden habe in der ich 1. Liegen und. Atmen und 3. Ohne husten schlafen kann steht auch schon wieder einer meiner drei großen im Flur.
Ich hatte mir von den letzten ssw echt anderes versprochen...Hier sitzt aus wie bei hempels, dabei wollte ich doch noch so viel erledigen bevor die kleine kommt.

Auch trau ich mich kaum noch irgendwen um Hilfe zu bitten. Wenn ich schon so genervt von mir selbst bin, wie geht es da wohl den anderen?

Und diese großartigen Vergleiche im Bekanntenkreis ( vor allem von Männern! !) " ach mein Frau hat am entbindungstag noch durchgewischt, ..von was bist du den müde, hast doch Mutterschutz! Sicher das da nur eins drin ist?


Bald haben wir es geschafft, da werden all die großen und kleinen Wehwechen vergessen sein, auch wen diese Sprüche nerven stimmt es ja doch. In ein paar tagen halten wir unser kleines Wunder in den Armen und alles andere ist dann egal!

Entschuldigt die Fehler, habs vom Handy aus getippt ; -)


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von Nasti4, 37. SSW am 09.02.2018, 15:53 Uhr

Huhu, geht mir leider nicht anders. Am Abend freue ich mich endlich ins bett zu kommen, aber dann beginnt das "wälzen". Meine Hüften beginnen nach kürzester Zeit zu brennen, so dass ich mich gefühlt alle 10 Minuten drehen muss. Finde lange keine Position die angenehm ist. Ja und dann endlich eingeschlafen, kommt entweder der starke Drang auf die Toilette zu müssen, oder es beginnen Wadenkrämpfe ( hey, da kann ich vor schmerzen sogar aus dem bett hüpfen) oder Sodbrennen. Tja, zu guter letzt ist dann auch der bauchzwerg munter

Keine Ahnung wie das andere machen in diesen letzten Wochen, ich bin definitiv nicht dabei die große Sachen wie Fenster putzen oder ähnliches bewerkstelligt. Ist mir auch mittlerweile egal. Ich Spanne zur Zeit viel meine 3 Kinder ein und dann passt es auch

Wir haben es bald geschafft ( ich genau am 26.02) und bis dahin machen wir nur das, was wir wirklich noch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von sunshine59, 38. SSW am 09.02.2018, 16:30 Uhr

Hi lass dich erstmal drücken.
Ich kann das 1 zu 1 unterschreiben, denn so geht es mir leider auch absolut. Kann dir also keinen Rat geben.
Ich werde in der restlichen Zeit auch keinen Großputz mehr durchführen.
Bin schon froh wenn ich die Küche und das Gästeklo in einer 1h gekehrt und gewischt bekomme (durch mich nur noch 1mal die Woche) ansonsten muss mein Freund putzen. Nach dem bisschen bin ich total aus der Puste und habe Wehen. Ich lasse es also entgegen meiner sonstigen Art extrem ruhig angehen. Alles andere tut mir nicht gut.
Ich mache drei dicke Kreuze wenn der Kleine endlich raus ist.

Liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von Toyona am 09.02.2018, 16:33 Uhr

Hallo! Bin sonst nur stille Mitleserin. ... Aber hier muss ich mich doch auch mal kurz zu Wort melden, weil ich weiß, wie du dich fühlst.

Ich sage es mal so: Ich fühle mich nach meinem zweiten Kaiserschnitt besser,fitter und habe weniger Schmerzen als in den letzten 4 Monaten meiner Schwangerschaft! Das sagt doch alles,oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von Pippi_Lotte am 09.02.2018, 16:40 Uhr

Ich würde darauf wetten, dass diese Probleme jede schwangere Frau in den letzten Wochen kennt! Sicher gibt es die ein oder andere Frau die noch bis zum Schluss arbeiten oder den Keller aufräumen. Aber mindestens eines dieser Probleme kennen sie doch alle. Und letzendlich erinnern sich doch im Nachhinein eh alle immer an die schönen Dinge, oder? ;)

Bei mir wechselt die Stimmung und das körperliche Befinden auch fast stündlich. Plötzlich habe ich Lust und Kraft die Fenster zu putzen oder die Wohnung um zu räumen und auf einmal muss ich alles stehen und liegen lassen weil ich an Ort und Stelle einschlafen könnte und mir alles zu viel wird :D

Und keine Frau kann mir erzählen, dass sie mit so einer riesen Kugel noch gut schlafen kann?! Letztens hatte ich eine Nacht in der ich durchgeschlafen habe! Nach Monaten! Und das auch nur weil ich die Nacht davor nur 3 Stunden schlaf hatte und den ganzen Tag völlig kaputt war wegen Wehen.

Also, nicht stressen lassen. Jeder in seinem Tempo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von Glaseule, 39. SSW am 09.02.2018, 19:18 Uhr

Du bist nicht allein! Ich hab auch noch meinen Chef im Ohr, der mir erzählt hat, wie seine Frau mit Babykugel allein das neue Badezimmer verfugt hat, aber ich wette, dass war nicht in den letzten drei, vier Wochen! Trotzdem komme ich mir vor wie ein Weichei. Aber ist halt so. Ich schaffe nicht mehr viel, und wenn, dann im Schneckentempo, weil jede Bewegung schmerzt. War in der ersten Schwangerschaft nicht so, dafür konnte ich da phasenweise nur auf einer Seite liegen, weil mein Kreislauf sonst schlappgemacht hat.Das Problem habe ich diesmal nicht. Insofern haben manche Frauen auch gut reden, wenn sie erzählen, was sie alles noch können und machen. In den meisten Fällen ist es nicht ihr Verdienst oder ihre heldenhafte Stärke, sondern sie haben einfach Glück, dass sich ihre Beschwerden so weit in Grenzen halten, dass es eben noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 😞

Antwort von Nayla78 am 09.02.2018, 21:48 Uhr

Liebe Lorri,

du siehst bzw. liest, dass du nicht alleine bist.

Wie allen hier geht es mir ähnlich. Ich kann seit einem Sturz in der 29. SSW nicht mehr richtig schlafen. Bin auf nassem Laub ausgerutscht und auf die Schulter gefallen. Dabei sind 1 1/2 Sehnen in der Schulter gerissen. Ich dachte immer durch meinen Bandscheibenvorfall in der HWS kenne ich SChmerzen, aber da habe ich mich geirrt.
Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich innerhalb der ersten Woche keine 10 Stunden insgesamt geschlafen habe. Ich konnte nicht liegen egal auf welcher Seite oder Rücken. Ich habe nur geweint vor Schmerzen und weil ich richtig fertig war und dann habe ich teilweise richtig aufgeschrien vor Schmerzen. Tabletten durfte ich zu der Zeit ja nimmer nehmen. Gott sei Dank ist meinem kleinen Mann nichts passiert. Aber leider hat er sicherlich mitbekommen, wie ich ständig geweint habe etc.
Mittlerweile kann ich wenigstens auf dem Rückliegen (Seite, egal welche, geht leider gar nicht). Ich muss aber halb im sitzen schlafen, damit mir nicht schlecht wird.
Im Dezember hatte ich ebenfalls Hüftprobleme bzw. Entzündung in der Hüfte und von daher weiß ich, was du jetzt für Schmerzen hast.
Ich wünsche uns allen hier, dass die kleinen Mäuse bald und gesund auf die Welt kommen.
Ich finde man muss auch sagen dürfen, schwanger sein ist die letzen paar Wochen einfach nur ätzend. Ich freue mich ja dennoch wie verrückt auf den kleinen Mann. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und ich glaube viele Frauen geben einfach nicht zu, dass auch sie zum Ende der Schwangerschaft keinen Bock mehr hatten. Ist bei einigen iwie ein Tabuthema, warum auch immer.... Man wird doch deshalb keine schlechte Mama werden....

LG Nayla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Seltsame Schmerzen

Irgendwie ist es seit heute Nachmittag sehr seltsam. Zuerst hatte ich einen starken Druck nach unten, dann fing irgendwie so ein kurzzeitig stechender Schmerz am Muttermund an... Der wurde ne zeit lang mit Kindsbewegungen relativ stark. Dann hörte der auf und jetzt zieht ...

von Nerdqueen, 39. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen durch Hämatom

Hallo zusammen! Nachdem ich vorgestern Nacht und gestern wieder total starke "Regelschmerzen" bekommen habe mit Schwindel, Kopfweh, mega übler Laune usw. (Inkl.braunen Blutungen) war ich gestern mittags beim FA. Das Hämatom ist zwar größer geworden, aber es sitzt an keiner ...

von Pippi Langstrumpf 123, 16. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.