Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 38. SSW am 30.01.2018, 14:06 Uhr

Schleimpfropf

Huhu!
Hier ist heute Morgen auch der Schleimpfropf abgegangen!
Habe nachts viel wach gelegen und nicht so wirklich eine gemütliche Position gefunden, hatte immer mal wieder ein leichtes Ziehen und ziepen wo ich mich gefragt hab ob das vielleicht leichte Wehen sein könnten, war aber nie regelmäßig und immer wieder weg wenn ich mich anders gelegt hab, bin dann irgendwann doch noch eingeschlafen.
Und heute morgen dann merkte ich plötzlich recht viel Feuchtigkeit in der Unterhose, dachte schon an einen Blasenriss. Bin dann auf Toilette und da war dann ganz viel gallertartiger Schleim am Papier. Allerdings ohne Blut aber ansonsten ziemlich typisch. Bin recht sicher dass er das war. Über Tag jetzt immer mal so leichtes Ziehen wie Mens-Schmerzen aber nix nennenswertes.
Hab dann heute Vormittag nochmal ganz in Ruhe gebadet, Heublumendampfbad, Himbeerblättertee usw ;-) heute Nachmittag geh ich mit meinem großen ein bisschen raus auf den Spielplatz, bissl Bewegung schadet bestimmt nicht um die Dinge in Gang zu bringen. Kann ja danach auch noch dauern aber jetzt bin ich grad recht optimistisch dass es vielleicht nächste Nacht oder morgen los geht....

 
5 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Menixe, 40. SSW am 30.01.2018, 14:30 Uhr

Na das klingt auf jeden Fall als würde der Körper arbeiten um loszulegen! Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht! Vielleicht wird aus dem
Ziepen ja heut Nacht schon richtige Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von julia771009, 40. SSW am 31.01.2018, 7:27 Uhr

Uiuiui... Das hört sich ja wirklich gut an. Bin gespannt wer als erste kuscheln darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von ErsterVersuch, 39. SSW am 31.01.2018, 7:46 Uhr

Hm hab das Gefühl jetzt hat sich alles wieder beruhigt.... bisher bin ich also noch kugelrund... und bin jetzt tatsächlich durch die blöde Schleimpfropf Sache schon ungeduldig geworden obwohl es ja noch 2 Wochen bis ET sind... sowas blödes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von julia771009, 40. SSW am 31.01.2018, 9:55 Uhr

Bei mir leider auch wieder alles beruhigt. So ein Mist!. FÄ heute meint zwar sie sieht mir an, dass es nicht mehr lange dauert (fragt mich bitte nicht, woran sie das meinem Gesicht ansieht!), aber Mumu nur fingerdurchlässig und Gmh steht auch noch n Stück bedeutet das Ziehen und Zwacken hat so gar nix gebracht. Ich hab doch morgen Termiiiiiin und ich WILL EINFACH NIMMER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 11:38 Uhr

Mein Schleimpfropf ist auch schon vor 3 Wochen abgegangen und es hat sich danach leider nix getan. :-/ aber bei meiner Großen bin ich nachts wach geworden und der Pfropf ging ab, 20 Minuten später hatte ich ordentliche Wehen und die Geburt ging los. Es kann also alles bedeuten, muss aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf?

Hallo zusammen. Im Anhang ein Bild von Toilette vorhin. Meint ihr die Geburt ist bald? Ist ein ziemlich großes Stück vom Schleimpfropf denke ich aber ohne Blut. Ich hab Echt Schwierigkeiten wenn die Geburt vor der Ankunft meiner Eltern am 7.Februar kommen! Ufff!

von Wölkchen1986, 37. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?...Achtung! OHNE Bild 😂

Ich glaube ich verliere seit gestern teile vom Schleimpfropf. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher. Bei meiner ersten Schwangerschaft lag der schleimpfropf im Fruchtwasser vor der Toilette am Boden.

von oktobermama13, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf schon gelöst???

Hallo ihr Lieben, bin gerade bei 34+4 und habe soeben einen Ausfluss entdeckt, der so aussah wie der Schleimpfropf. Viel zäher als normaler Ausfluss, größer und gelb aber ohne Blut. Sollte ich mir sorgen machen? Andere Symptome habe ich keine außer Übungswehen. Hatte das ...

von kindesglück 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf? Geburt?

Ihr Lieben, Heute früh um 6 auf der Toilette hatte ich viel klaren Schleim mit bräunlichem Blut am Papier. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der Schleimpfropf war. Gestern hatte ich auch schon den ganzen Tag ein anderes Gefühl als sonst. Es hat vermehrt nach unten ...

von nobarbiegirl, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ??

Also ich war eben mal wieder auf Toilette wie eigentlich ständig da viel mir beim abwischen auf das ich einen extremen Ausfluss mit auf dem Papier habe. Den hatte ich heute morgen auch schon, aber mir nicht wirklich was dabei gedacht. Also ...

von Mary38, 40. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang (kein Foto) - Frage an die Mamis

Huhu, heute Mittag vor einem kleinen Spaziergang ist bei mir eindeutig der Schleimpfropf abgegangen (war mit hellrosa Blut durchzogen). Hatte die letzten Tage vermehrt "Regelschmerzen" (nochmal anders als Senkwehen, die ich seit SSW 34 habe). Hab jetzt immer wieder ...

von Juji, 38. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte eben relativ viel, klar/weißlichen zähen Propfen. Ich bin mir ziemlich sicher das dies mein Schleimpfropf war. Sonen Ausfluss kenne ich von mir sonst nicht Muttermund ist auch sehr ...

von Nickit92, 37. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang ?

Hallo Mamas Ich bin zum 3. Mal mit unserem 2. Kind schwanger Nun bin ich heute in die 35. Woche gekommen und habe einfach Interesse halber mal selber nach dem Muttermund getastet da ich meinen letzten FA Termin vor 5 Wochen hatte. In letzter Zeit hat sich mein Schleimpfropf ...

von WunderMama1821, 35. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf verloren

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meinen Schleimpfropf verloren. Ich bin total aufgeregt. Muttermund scheint aber noch komplett geschlossen zu sein, da kein ...

von Aniek, 40. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.