Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 28.05.2018, 21:12 Uhr

Schlafenszeit

Hallo ihr Lieben wann gehen denn eure Mäuse abends ins Bett und wie? Also alleine oder mit Mama/Papa?
Max geht nur mit mir und das erst gegen 10, halb 11

 
11 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Menixe am 28.05.2018, 21:46 Uhr

Ich bringe sie so halb 8 in unser Bett, dann wird aber noch gaaaanz lange gestillt und sie schläft meistens zwischen 20:30 und 21:00.

Wann macht Max denn sein letztes Schläfchen? Meine Maus ist aber ein echtes Murmeltier, sie schläft gerne und viel. Meine Große damals war ganz anders, und sie hat auch nur mit mir zusammen geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Reschi3 am 28.05.2018, 22:42 Uhr

So um 7, halb 8. Da schläft er beim Stillen ein und ist wenn ich ihn von der Brust nehme sofort wieder wach. Keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Menixe am 28.05.2018, 23:52 Uhr

Vielleicht kannst du ihn da im Liegen im Bett stillen und wenn er richtig schläft wieder aufstehen?
Aber meine Maus schläft auch beim letzten Schläfchen (ca 18 Uhr) nur etwa 20 Minuten und lässt sich da manchmal nicht ablegen. Irgendwie braucht sie dieses Nickerchen vorm ins Bett gehen aber. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Sabrina-kathy am 29.05.2018, 0:02 Uhr

Mein kleiner geht so gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft meist so gegen 20/20:30 ihr ein. Davor bekommt er noch ein gute macht Snack, danach leg ich ihn ins beistellbettchen, streichle ihn und sing sein gute Nacht ließ vor. Danach hat er es gerne wenn ich einfach neben ihm liege und ihn beobachte. Da macht er dann die Augen immer mal wieder kurz auf, grinst und schläft irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Pauli2016 am 29.05.2018, 7:43 Uhr

Meine kleine geht spätestens 18 Uhr schlafen. War bei der Großen aber auch schon die Schlafenszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von sunshine59 am 29.05.2018, 8:03 Uhr

Nico, 13 Wochen, geht zwischen 18-20 Uhr schlafen. Ich richte mich da ganz nach seiner Müdigkeit. Manchmal schläft er allein ein aber meistens bleibe ich bei ihm. Spieluhr immer wieder anmachen, Köpfchen streicheln, Nuppi reinstecken. Wenn Ihnen sein Papa in die wiege bringt gibt es manchmal riesen Geschrei. Da bekomme ich ihn auch kaum wieder beruhigt. Dann hilft nur noch Einschlafstillen. Leider schläft er dann nur 3-4h, ich stille und danach beginnt meine 2h Schicht. Also bis morgens gegen 7 Uhr pünktlich alle 2h stillen. Tagsüber schläft er insgesamt max 1,5h und auch nur im Kinderwagen beim spazieren oder im Maxi cosi beim Auto fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Lynn am 29.05.2018, 8:28 Uhr

Meistens gehen wir um 19 Uhr ins Bett. Sie braucht natürlich die Mama dazu sobald ich aufstehe, wird sie wach, somit gehe ich seit 16 Wochen um 19 Uhr schlafen. Je später es wird umso unzufriedener wird sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von katyy am 29.05.2018, 14:08 Uhr

Bei uns kommts immer drauf an. Meistens schläft sie zwischen 20 und 21 Uhr beim Stillen ein. Ich lass sie dann noch kurz auf mir liegen und leg sie dann ab. Meistens neben mir aufs Sofa.
Und wenn Papa von der Spätschicht kommt, gehen wir alle ins Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von grummelhummel3 am 29.05.2018, 15:56 Uhr

Bei uns ist es GENAU SO wie bei dir Reschi.
Die Kleine schläft dann bis 6/7/8 Uhr durch, stillt fünf Minuten und schläft dann nochmal so bis 9/10/11!
(Und ich meistens auch.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Reschi3 am 29.05.2018, 20:02 Uhr

Wir stehen auch so gegen 9 auf, aber in der Nacht ist er öfter munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von kleene162 am 29.05.2018, 22:14 Uhr

ich versuch sie so ab 9 / halb 10 in den Schlaf zu bekommen. das klappt wippend auf dem Gymnastikball zu Zeit sehr gut. wenn sie schön fest schläft, leg ich sie in ihr bett und geh meißt dann auch schlafen.
Stillen ist manchmal direkt davor, manchmal auch schon länger her. sie schläft jetzt meist 5-6 h nach dem letzten Stillen und dann noch mal 3-4 h (zum morgen hin immer kürzer)

tagsüber kommt sie ca alle 3 h, bei der Wärme zur Zeit auch mal etwas öfters..

sie hat dann zwischen 10 und 11 immer noch mal so eine Phase, wo ich sie gut in den Schlaf bekomme und auch min 30 weglegen kann (können auch mal 2h werden..)
mittags (halb/um 2) und nachmittags so ab 5 hat sie immer nochmal Schlafbedarf. da aber meißt nur so ne halbe h. aber auch da hat sie beim Spaziergang zb schon 3h geschlafen...

ich versuchen diese Zeiten einzuhalten und hab die Hoffnung, dass sie dann irgendwann zumindest abends und mittag einfach aus Gewohnheit einschläft :D
mal sehen, ob mein Plan aufgeht :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeitenchaos

Huhu, seit mehreren Monaten haben wir das 1 Schläfchen-2-Schläfchen-Gependel tagsüber und es nervt nur noch. 1 ist zu wenig, 2 zu viel, der Rhythmus ist total im Eimer und so richtig toll bekommt es dem Kleinen auch nicht, hab ich den Eindruck... Wie ist das bei euch? Wie ...

von Lsg88 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafenszeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.