Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 20.04.2018, 15:19 Uhr

Schläft viel mehr als zuvor

Seit gestern schläft unsere Maus viel mehr als sonst. Sie kommt auch nur alle 3,5h zum stillen (davor alle 1-2h). Davon ist sie ca. 1h wach und schläft dann für über 2h wieder ein. Beim Aufwachen schreit sie fürchterlich, ca. 10 min bis sie richtig wach ist.
Hört sich alles ziemlich normal an, war aber zuvor ganz anders.
Könnte das ein Schub sein? Heute ist sie 11 Wochen alt

 
5 Antworten:

Re: Schläft viel mehr als zuvor

Antwort von Glaseule am 20.04.2018, 16:25 Uhr

Ein Schub ist immer eine gute Erklärung
Ich kann mich von der Großen erinnern, dass sie mit ca. 12 Wochen auch eine Phase hatte, wo plötzlich alles anders war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft viel mehr als zuvor

Antwort von Zava-Mamy am 20.04.2018, 17:47 Uhr

Vielleicht ist es auch die Wärme...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft viel mehr als zuvor

Antwort von BluexButterFly am 20.04.2018, 18:09 Uhr

Grundlegend würde ich mir wegen den längeren Abständen aber nicht direkt Sorgen machen. Unser Spatz fing mit 5 Wochen auch an nur noch alle 3 Stunden Hunger zu haben und ist mit 9 Wochen mittlerweile bei einem 4 Stunden Rhythmus und Abends meist sogar dann irgendwann mal 7 Stunden.
So lange eure Maus weiterhin gut trinkt ist das sicherlich nichts schlimmes.

Und der Zeitpunkt würde theoretisch zum Schub passen. Einfach mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft viel mehr als zuvor

Antwort von Menixe am 20.04.2018, 21:18 Uhr

Meine Kleine ist 10 1/2 Wochen und schläft seit gestern auch wieder mehr. Tagsüber ist sie immer nur ne Stunde wach zum stillen und wickeln und dann ist sie schon wieder total müde. Dann schläft sie etwa 1 Stunde.

Schub kann natürlich eine Erklärung sein, sie greift nämlich seit gestern auch. und man merkt, das ist ziemlich spektakulär für sie (und für mich erst ;-)). Außerdem ist das Wetter für die Mäuse ziemlich anstrengend. Man merkt ja als Erwachsener schon, wie müde die Temperaturen machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft viel mehr als zuvor

Antwort von Tulpe18 am 21.04.2018, 5:58 Uhr

Mein kleiner ist auch 11 Wochen alt. Er schläft seit ein paar Tagen auch viel mehr. Zum Teil tagsüber bis zu fünf Stunden, so das ich ihn zum Trinken wecken muss. Zu dem ist er extrem weinerlich. Nachts wacht er oft weinend auf.
Ich denke das passt vom Zeitpunkt her gut zum Schub. Aber auch die Hitze wird da mit rein spielen, daran müssen sich die kleinen ja auch erstmal gewöhnen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.