Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 30.04.2018, 12:30 Uhr

Saugverwirrung?

Hallo, hoffe euch geht es allen gut?! Ich hab da mal eine Frage zum Thema stillen+brust anschreien+Schnuller-=Saugverwirrung?

Meine Tochter ist heute 9 Wochen alt und ich stille sie voll. Vor ca 2 Wochen hat es begonnen, dass sie sich immer wieder gegen die Brust gewehrt hat. Hat angedockt, los gelassen, hektisch die Brustwarze gesucht um dann unter wilden Protest dann doch zu trinken. Muss dazu sagen, sie nimmt sehr gut zu. Da sie aber gegen Abend sehr unruhig wird und im Kinderwagen reinstes brüllkonzert statt findet, hab ich ihr vor einer Woche den Schnuller gegeben, den sie auch mit einer Leidenschaft nimmt. Jetzt ist es aber so, dass sie noch weniger die Brust will und ein Riesen Theater darum macht. Muss ihr oft kurz vorher den Schnuller geben, rausziehen und dann dockt sie erst an. Die stillabstände werden immer länger und selbst nach 4 Stunden will sie kaum die Brust. In der Nacht sogar 8 Stunden nicht

Heute war nichtmal die nachtwindel ordentlich nass wie sonst, ok, sie hat 8 Stunden geschlafen. Gebe ihr heute keinen Schnuller mehr, obwohl vieles einfacher war

So, nach diesem Roman meine Frage, ist das nun die sogenannte Saugverwirrung? Oder einfach nur eine Phase? Mit 9 Wochen dachte ich, haben sie so eine Verwirrung gar nicht mehr.

Hat eine von euch Erfahrung gemacht?

Danke fürs lesen

Lg

 
8 Antworten:

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Reschi3 am 30.04.2018, 12:58 Uhr

Hallo Nasti, wir hatten das auch zu der Zeit ca. Hab das auch mit unsrer Hebamme besprochen und sie meinte, das wäre wohl nur eine Phase. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Nasti4 am 30.04.2018, 13:10 Uhr

Das wäre ja super, wenn es "nur" eine Phase ist.

Hoffe, dass legt sich bald

Ich danke dir

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Lynn am 30.04.2018, 13:13 Uhr

Da kann ich Reschi nur zustimmen, diese Phase hatten wir auch schon. Mit einer Saugverwirrung hat das nichts zu tun. Meine kleine bekam nach ner Woche schon einen Schnuller und durch meinen sehr späten Milcheinschuss bekam sie gleich mal die Flasche. Somit hatte sie den Schnuller, Flasche und Brust innerhalb der ersten Woche und das alles ohne Probleme

Wenn deine Maus gut zunimmt, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von milkyway82 am 30.04.2018, 22:18 Uhr

Ich habe mal gehört, dass es Saugverwirrungen tatsächlich echt selten gibt.Hört sich für mich danach an, als möchte sie die Brust (Beruhigung, Trost) und es ärgert sie, dass dann was kommt?
Mein Kleiner zB. reagiert in etwa so, wie du beschreibst, wenn er müde ist und einfach nicht hinkriegt, ruhig zu werden und einzuschlafen.
Dass die Stillabstände länger werden (Gratulation zu den 8 Stunden nachts) liegt auch daran, dass der kleine Magen jetzt größer ist und mehr getrunken werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Nasti4 am 01.05.2018, 9:33 Uhr

Danke, das war hilfreich. Gestern hat sie schon viel weniger die Brust angebrüllt und wirklich viel geschlafen. Eventuell doch nur eine Phase

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von kleene162 am 01.05.2018, 20:02 Uhr

Hallo. Ich denke auch nicht, dass es was mit dem Schnuller zu tun hat..

Meine macht das auch manchmal. Bei ihr ist es aber immer der Bauch. Sie drückt. Auch während des Stillens und wenn nix kommt, oder es auch kneift brüllt sie dann in die Brust.
Das war von heute auf morgen so. Hatte mir beim ersten mal Gedanken gemacht, ob ihr was weh tut, wenn ich sie auf die Seite lege...
Aber daran lag es nicht. Jetzt ist es auch schon wieder viel seltener geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von Katarina79 am 01.05.2018, 21:01 Uhr

Hi! Wir haben das auch gehabt,ich gebe sie seit dem auch Flasche....sie hat Brust genommen ,dann wieder ausgespuckt und geschrieen. Es war bei meinem Sohn auch so,den habe ich nur 3 Monaten gestillt.....
Seit dem sie Flasche bekommt passt wieder alles...schnuller haben wir auch seit dem Geburt...Ich wollte zwar stillen,aber quälen tu ich sie auch nicht......
Ob sie gut zunimmt weiss ich nicht,Kontrolle haben wir erst im Juni....sie ist 10 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugverwirrung?

Antwort von SaSi_77 am 02.05.2018, 22:45 Uhr

Das ist so eine Phase. Wir haben das immer mal wieder und unser Zwerg ist 21 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.