Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 37. SSW am 31.01.2018, 11:57 Uhr

SSW 37 - zurück vom FA!

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch mal melden nachdem die letzte Woche äußerst turbulent war, war ich heute zur VU.

CTG super, leichte Wehen wie immer, GMH auf 3 cm verkürzt, Köpfchen etwas weiter unten aber noch lange nicht fest im Becken, deshalb bei Blasensprung weiterhin liegen. Sodbrennen aus der Hölle und Rippenschmerzen nach wie vor sehr akut.

Eigentlich sollte es noch drei Wochen dauern, bis der Kleine kommt. Ich bin soooo gespannt.

Schwankt ihr auch so krass zwischen Vorfreude und Neugier, Panik und "ach, bleib doch noch ein wenig drin"?

Liebe Grüße
Rope

 
3 Antworten:

Re: SSW 37 - zurück vom FA!

Antwort von katyy, 38. SSW am 31.01.2018, 12:15 Uhr

Das ist aber auch echt spannend alles. Ich schwanke quasi täglich zwischen allem

Auf der einen Seite kann sie gern noch drinnen bleiben, auf der einen Seite bin ich auch total gespannt auf alles, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 37 - zurück vom FA!

Antwort von Pippi_Lotte am 31.01.2018, 12:29 Uhr

Jaa mir geht es ganz ähnlich, ich fühle da mit dir! Einerseits bin ich voller Vorfreude und Neugier auf den kleinen Mann und anderer seits wäre es jetzt total unpraktisch, da wir hier noch ordentlich zu tun haben in der Wohnung.
Und dann kommen aber auch Stunden oder Tage da will ich absolut nicht mehr! Da würde ich am liebsten ins Krankenhaus fahren und sagen "hol den da jetzt raus! Es reicht! Ich mag nicht mehr!" haha :D

Vor 2,5 Wochen war der Gmh schon auf 2cm verkürzt. Und nachwievor habe ich einen starken Druck und extremes Stechen nach unten. Vorgestern bei der Untersuchung hat die FA nach dem Muttermund schauen wollen und erschrak kurz und meinte nur "oh da ist schon das Köpfchen. Dann taste ich da mal nicht weiter rum.". Köpfchen ist also schon sehr tief und fest im Becken. Aber sie sagte auch "es kann am Wochenende passieren oder Sie gehen doch über Termin, alles ist möglich." Puuuuuh ... achja bin jetzt bei 36+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 37 - zurück vom FA!

Antwort von Menixe, 40. SSW am 31.01.2018, 12:59 Uhr

Nee bei mir schwankt langsam nix mehr. :) ich hab heut ET und ich bin mittlerweile an dem Punkt an dem ich einfach nur will, dass es losgeht! Ich mag nicht mehr, mag nicht mehr warten, will die Kleine jetzt haben, und bin einfach ungeduldig! Ich will wieder alles essen, kein Sodbrennen mehr haben, freu mich auf Schokolade und vielleicht bald mal ein Gläschen Wein, aufs Kuscheln, aufs Tragen, auf meine Große mit der Kleinen. Ich mag nicht mehr warten!!!!
Bis vor ein paar Tagen schwankte das aber auch noch sehr - einerseits war ich ungeduldig, andererseits war ich nervös, hatte ein bisschen Angst vor der Geburt und vor dem, was dann kommt, meine Große war krank und ich war eigentlich ganz froh, dass da noch nix passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Unsere Regenbogenprinzessin ist da 37+3 SSW

Hallo ihr lieben Meine Tochter ist nach 3 tagen Einleitung und wehen dann doch per Kaiserschnitt auf die welt gekommen. Am 22.01. Mit 2840 gram Vol niedlich und süß Wünsche kugelnden noch schöne kugelzeit und vorallem schönes Geburt

von Sharistan 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 Ssw und Clexane zur Entbindung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es hier noch Mamis gibt, die während der Schwangerschaft Clexane spritzen mussten und dies vielleicht auch bis zur Geburt hin tun müssen. Wie konntet ihr entbinden oder war alles normal? Ich hatte vor ca 6 Wochen eine Thrombose ...

von Jenny1210, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

37 ssw Baby sehr aktiv

Hey ihr lieben, Ich warte noch auf meine Leberwerte und gallsäure wert. Naja vielleicht ruft die hebamme heute nicht mehr an und ihr schreiben will ich auch nicht, obwohl ich aufgeregt bin. Diese Woche ist baby sehr aktiv. Vorher war es so das ich vermehrt Bewegung im Ruhe ...

von zahra1995, 37. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Frauenarzt 37 SSW.

Hallo Ihr Lieben, heute war ich beim Frauenarzt, und es war alles gut. Der Kleine wiegt 2900 g und ist circa 50 cm groß. Er liegt auch schon ganz gut unten im Becken. Der Muttermund ist weich und der Schleimprofis wirklich schon abgegangen. Fruchtwasser wird langsam ...

von Nickit92, 37. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   37 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.