Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, xx. SSW am 15.02.2018, 13:54 Uhr

Riesenballonbrüsten und Hormonabfall

Riesenballonbrüsten und Hormonabfall

Hey! Mein Kleiner ist heute 5 Tage alt und die schlimmste Phase des Wochenbetts ist glaube ich jetzt geschafft.
Milcheinschuss begann vorgestern mit gigantischen Riesenballonbrüsten und hormonabfall. Ich hätte jede Sekunde einfach so losheulen können. Aber auch darauf war ich gefasst diesmal und es hat mich nicht so überrumpelt wie beim 1. Kind. Den Tag des Milcheinschusses vergesse ich trotzdem besser ganz schnell. Ich dachte, mein Körper explodiert.
Stillen wird noch eine ganze Weile sehr schmerzhaft sein, aber auch hier hilft das wissen, dass es dann auf Einmal weg sein wird und sich daraus dann eine wundervolle, harmonische stillbeziehung entwickeln wird.

Liebe Wöchnerinnen, Haltet durch. vorallem mit dem stillen .

 
3 Antworten:

Re: Riesenballonbrüsten und Hormonabfall

Antwort von Menixe am 15.02.2018, 14:36 Uhr

Oh ja, das Plädoyer find ich gut! Und beim zweiten Kind hilft es wirklich zu wissen, dass es bald besser wird!!

Bei mir ist es nicht der Milcheinschuss, der schmerzt, sonder die Brustwarzen waren nach 2 Tagen ordentlich wund vom vielen anlegen. Aber nach 2 Tagen, in denen ich die schlimme Seite immer mal geschont hab und dort nur gepumpt hab zum anregen und einfach 3 Tage mit Ausgepackten Brüsten im Zimmer gelegen hab damit Luft dran kommt (hatte ein Einzelzimmer ) wurde es Tag für Tag besser und jetzt am 9. Tag sind sie überhaupt nicht mehr wund, anlegen klappt viel besser und auch ständiges Dauerstillen halten die zwei Tankstellen aus. Durchhalten ist wirklich die Devise, und es lohnt sich. Der Anfang ist oft ein bisschen holperig, aber dann ist es soooo schön und unschlagbar praktisch! :)

Die Heulerei hatte ich an Tag 5 & 6 auch, aber seitdem gehts mir prima. Wir sind schon echte Hormonmonster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenballonbrüsten und Hormonabfall

Antwort von milkyway82 am 15.02.2018, 22:24 Uhr

Ja, hier sind es auch die Brustwarzen leider. Bei jedem anlegen läuten wirklich im Kopf die Glocken. Leider wird das auch sicher noch ein paar Tage länger dauern bis das besser wird. Mein Kleiner macht wie schon sein großer Bruder den Mund nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenballonbrüsten und Hormonabfall

Antwort von Menixe am 16.02.2018, 8:39 Uhr

Ja damit kämpf ich hier auch immer noch. Die Kleine macht gern ne schnute und zieht sich dann die Brustwarze so in den Mund - aaaaua das ist fies! Man bräuchte eigentlich noch 2 Hände zum richtig anlegen: eine hält den Kopf, eine die Brust, eine die Finger vom kleinen Monster auf und eine zieht ein bisschen am Kinn um die Luke richtig auf zu machen. Wenn die Hebamme hilft geht es immer super.

Sie hat mir jetzt den Tip gegeben, die Kleine zum anlegen zu pucken, damit die Finger aus dem Weg sind. Das klappt ganz gut, wenn sie einmal dran ist befrei ich dann die Finger immer wieder.

Dir toitoitoi, dass die Brustwarzen sich schnell erholen und du ohne Schmerzen stillen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.