Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 30.03.2018, 5:41 Uhr

Nuckeln

Mein Kleiner macht derzeit wieder einen Schub und möchte deswegen auch gerne zur Beruhigung an der Brust nuckeln. Wenn er dann den Reflex auslöst, bricht die Hölle los. Er will ja nicht trinken sondern nuckeln und dann kommt es auch noch was raus was man ja gar nicht will
Wie ist das bei euren Zwergen, drehen die auch gleich ab oder ist es egal für sie?

 
6 Antworten:

Re: Nuckeln

Antwort von GelbeBlume am 30.03.2018, 6:11 Uhr

Guten Morgen,

hier das Gleiche.
Ganz viel Kuscheln und Nuckeln. Tagsüber geht es. Am Abend möchte sie am Liebsten Dauernuckeln. Und wenn der Magen voll ist wird gebrüllt,
weil immer noch Milch kommt.
Da steigert sie sich manchmal richtig rein. Meine arme Brustwarze.
Schnullis, egal welche Form, werden absolut nicht akzeptiert.
Sie ist richtig mollig. Sie trinkt mehr, als sie braucht.
Tausend Speckfalten. Ein richtiges Knuddelbaby zum Anpacken.
Verwächst sich auch wieder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.03.2018, 9:44 Uhr

Unserer nuckelt an solchen Tagen viel an seinem fäustchen. Schnuller nimmt er nur wenn er schon am Schreien ist.
Anders als die Große ist für ihn die Brust nur zur Nahrungsaufnahme bestimmt. Er ist kein Busenfetischist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln

Antwort von Reschi3 am 30.03.2018, 10:22 Uhr

Er nuckelt am Schnuller und an der Faust auch. Aber jetzt will er auch am Busen nuckeln, nur will der nicht so, wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln

Antwort von Menixe am 30.03.2018, 11:08 Uhr

Wir sind mit Schnulli hier immernoch erfolglos. Aber die Kleine ist auch nicht so ein Nuckler wie die Große damals, die trinkt 5 Minuten die Brust leer und dann will sie nicht mehr. Verfressen ist sie, hat auch schon ordentliche Speckröllchen. Und wehe der Milchspendereflex kommt erst so spät, dann ist der Frust groß!

Aber abends vor dem schlafen will sie auch mal nuckeln, und dann haben wir das gleiche wie bei euch: dann kommt da die blöde Milch raus und das mag sie nicht. :) also egal wie, irgendwie ist es immer verkehrt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln

Antwort von Diddy84 am 30.03.2018, 17:49 Uhr

Also erstens, ein stillkind kann man nicht überfüttern, es nimmt sich das, was es braucht! (Meiner ist 6 Wochen alt und hat schon 61 cm und 5870g)
Und zweitens:
Wenn die kleinen abends vermehrt die Brust anschreien liegt das nicht etwa daran, dass zu viel oder zu wenig oder überhaupt was raus kommt, sondern daran, dass sie den Tag verarbeiten und Trost an der Brust suchen. Sie „erzählen“ ihr quasi ihren Schmerz... also, einfach nuckeln lassen und Ruhe bewahren, für die Mäuse da sein. Mehr könnt ihr nicht machen. Bei uns fängt das abendliche Brust anmeckern meistens gegen 16:30-17 Uhr an.
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckeln

Antwort von Blüte am 30.03.2018, 19:12 Uhr

...danke für den Beitrag, hatte ihn so ähnlich schrieben wollen :-)
Bei uns beginnt diese Anmeckerzeit gegen 22 Uhr, manchmal mit kleinen Schlafpausen bis 01:30. Arme Nachbarn und leider fällt mir das Ruhe bewahren bei diesen Urzeiten manchmal nicht leicht, schließlich bin ich da auch k.o. vom Tag, wie bei einigen von euch auch mit zusätzlichen Kleinkind, was auch immer wie eine tickende Zeitbombe im Hintergrund droht jederzeit wach werden zu können Gott sei Dank ist mein Mann ein Schatz und nimmt den Kleinen in dieser Zeit dann viel und läuft mit ihm rum wenn es gar nichts mehr geht, dann kann ich wenigstens power-nappen. Der Kleine beruhigt sich sehr schnell bei meinem Mann (die beiden haben direkt im Kreissaal schon Haut auf Haut "gebondet"), ich nenne ihn deshalb manchmal schon "magic shoulder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.