Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 16.01.2020, 23:08 Uhr

Noch jemand hier?

Hey ihr :)
Lang ist es her, oder? Fast 2 Jahre sind unsere Knirpse nun... Wahnsinn
Da ich aktuell im August-Bus rumdüse habe ich mich gefragt, ob jemand aus diesem Bus auch noch/wieder aktiv ist?

 
19 Antworten:

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 22.01.2020, 0:09 Uhr

Hallo,
ich schau gerade nach Monaten zum ersten Mal hier rein. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Platz im Augustbus!
Wie geht es Dir denn und Deinem Kleinen?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Pippi_Lotte, 11. SSW am 23.01.2020, 15:22 Uhr

Ach wie schön! Hallo! :)

Uns geht es ganz gut
Ein ganz schön riesiger, aktiver und wilder Junge ist er geworden. Körperlich extrem fit (ist schon mit 10 Monaten gelaufen) aber sprachlich noch sehr hinterher... was ihn und mich manchmal zum verzweifeln bringt. Schon schwierig wenn man soviel will aber es nicht in Worte ausdrücken kann
Momentan bin ich auch noch mit ihm zuhause. Er war für ein paar Monate in der Krippe aber leider war das Klima da nicht so schön.
Jetzt ziehen wir ersteinmal um und kriegen unser zweites Baby im Sommer. Sehr aufregend alles.

Wie ist es bei dir? Wie geht es deinem Knirps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mackie am 24.01.2020, 21:30 Uhr

Ich sage auch mal Hallo

Unserer wird Ende Feb 2 Jahre und ich glaube er hat gerade eine kleine Trotzphase. Hört überhaupt nicht, schmeißt wieder Essen runter, schreit manchmal echt lang, wenn er seinen Willen nicht bekommt, etc. Ist gerade schon anstrengend. Vorallem weil im Feb Nr 2 kommt, also sehr bald. Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 24.01.2020, 23:09 Uhr

Oh toll, Mackie,Du auch! Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, wie die kleinen Mäuse hier plötzlich schon große Geschwister werden!
Hören tut unserer auch überhaupt nicht! Mein Mann meinte ja immer schon über unsere Tochter, sie sei willensstark, aber da kannten wir unseren Kleinen noch nicht!!!
Alles Gute Dir für die zweite Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 24.01.2020, 23:54 Uhr

Dein Kleiner war schon ziemlich früh ziemlich groß, wenn ich mich richtig erinnere, nicht? Unserer hat ja zu Beginn auch unglaublich schnell an Gewicht und Größe zugelegt, aber das hat sich dann wieder relativiert. Momentan weiß ich es gar nicht so genau. Er ist tatsächlich seit der U6 vor fast einem Jahr nicht mehr vermessen worden, aber im Vergleich zu seinen Altersgenossen sieht er ziemlich durchschnittlich aus.

Körperlich ist er auch sehr fit und vor allem sehr wagemutig und experimentierfreudig. Das macht den Alltag oft ganz schön schwierig, weil die Große ja auch noch Aufmerksamkeit braucht (sogar relativ viel, weil sie ja einige "Baustellen" und damit Extra-Förderbedarf hat; zeitweise denke ich, wir könnten wahrscheinlich durchaus einen Pflegegrad beantragen; das hab ich aber bisher nicht gemacht, und gerade geht es auch ganz gut bergauf), aber die bekommt sie manchmal gar nicht ausreichend, weil der Kleine nur Unsinn macht und ich ständig hinterher sein muss, um größere Schäden zu verhindern. Sowas kannte ich von der Großen gar nicht, die war im Vergleich dazu unglaublich brav!

Sprachlich ist er eine echte Granate. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus und mache gelegentlich Videos davon, weil ich immer denke, ich brauche irgendwie einen Beweis, dass ich mir das nicht nur einbilde. Dabei habe ich vor einem Jahr noch behauptet, er würde das Klischee von den später sprechenden Jungs bestätigen, weil die Große in dem Alter schon ein paar Wörter gesprochen hat und er nicht. Aber dann um den ersten Geburtstag ging es los, und wie! Jetzt kann er mit seinen 22 Monaten bereits in ganzen Sätzen sprechen, (letztes Wochenende kam sogar die erste Nebensatzkonstruktion!), auch mit wirklich großem Wortschatz, so dass er schon richtig gut vermitteln kann, was er möchte. Die Artikulation ist noch nicht immer so deutlich, kommt aber auch gerade gut nach. Für vertraute Personen reicht es ohnehin meist zum Verstehen, und gelegentlich "übersetzt" auch die Große, die ihn nach anfänglichem Fremdeln inzwischen sehr liebt und eben auch sehr gut versteht, vor allem, wenn sie herumblödeln. Das ist wirklich praktisch mit der Verständigung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich und Deinen Kleinen zum Verzweifeln bringt, dass das noch nicht so gut klappt mit dem Sprechen. In dem Alter wissen und verstehen und wollen sie schon so viel, und das nicht vermitteln zu können, muss echt frustrierend sein. Der Punkt, ab dem sie sich einigermaßen sprachlich verständigen konnte, war für mich bei beiden Kindern auch wirklich eine große Erleichterung. Ich drück Dir die Daumen, dass der Knoten bald platzt!

Außerdem singt unser Mini leidenschaftlich gern und gibt bereits seit einem Vierteljahr mehrstrophige, gut erkennbare Darbietungen von "Sankt Martin", "Lasst und froh und munter sein" oder "Alle Jahre wieder" zum besten, zu niedlich! Er ist lustig, liebevoll, clever, unglaublich süß, neugierig, anhänglich, eigensinnig, bewegungsfreudig, willensstark und überhaupt ein ganz wunderbarer kleiner Junge.
Ich bin so dankbar und glücklich, dass er zu uns gekommen ist. Ich hatte ja lange wirklich Schwierigkeiten damit, weil ich dachte, ich packe das alles nicht nochmal, aber gerade machen die beiden Kinder mir wirklich so viel Freude, das ist ein ganz großes Glück!

Zum Glück geht der Kleine auch gern in die Krippe, denn ich arbeite wieder halbe Tage. Das klappt organisatorisch nicht ganz so gut, wie ich es gern hätte, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 24.01.2020, 23:59 Uhr

Ich habe gerade nochmal geschaut: Du hattest im Juni von Verdacht auf Eileiterschwangerschaft erzählt - das ist dann doch alles gut gegangen anscheinend, oder? Wenn Euer Baby jetzt im Februar kommt!? Wie toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Mackie am 25.01.2020, 9:14 Uhr

Ja genau. Der Arzt meinte später auch es wäre eine verhaltene Fehlgeburt und ich soll mir keine Hoffnungen machen. Zu dem geh ich nicht mehr... Das Kind ist wunderbar gesund!

Dank dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 26.01.2020, 1:48 Uhr

Puh, das war sicher keine leichte Zeit zu Beginn der Schwangerschaft! Umso schöner, dass es Mini jetzt gut geht! Ich freu mich sehr für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Pippi_Lotte am 27.01.2020, 14:06 Uhr

Ach wie schön, dass freut mich sehr zu hören! Verrückt was es für Geschichten gibt von falschen Diagnosen von Ärzten... grade was Fehlgeburten und frühzeitige Ausschabungen angeht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit! Wie aufregend!

Das mit dem Trotz kenne ich auch. Jetzt grade hat es sich zum Glück wieder gelegt... aber ne Zeit konnte man nirgendwo mit ihm hingehen ohne das es nicht ein riesiges Drama gab. Jetzt lernen wir aber ohne Buggy unterwegs zu sein und das klappt mittlerweile ganz gut und das macht ihn auch sehr froh da er so freiheitsliebend ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Pippi_Lotte am 27.01.2020, 14:18 Uhr

Ja genau er war schon immer sehr riesig. Bei der Geburt überraschend schwer obwohl man ihm das nie angesehen hat (3850gramm). Und jetzt ist er 93cm und wiegt 13kilo... das ist schon etwas größer aber völlig in Ordnung.

Ich freue mich auf unseren baldigen Umzug. Unsere neue Wohnung hat mehr Platz und liegt im Erdgeschoss. So kann mein Knirps endlich wieder toben und hüpfen wie wild ohne das ich immer bei ihm sein muss.

Ja ich erinnere mich, dass du lange unsicher warst während der Schwangerschaft. Umso schöner zu lesen wie glücklich du bist mit deinen beiden

Ich werde das mit dem Sprechen bei der U7 ansprechen. Denn die Wörter die er spricht, spricht er sehr merkwürdig aus und sein allgemeiner Wortschatz ist auch etwas kleiner... vielleicht ist ja auch alles normal. Man sagt ja oft, dass motorisch schnelle Kinder sprachlich langsamer sind. Trotzdem will ich klären lassen ob er vielleicht etwas mit den Ohren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.02.2020, 5:34 Uhr

Erstmal Glückwunsch an alle Schwangeren.

Unser kleiner Schreihals ist mittlerweile zu einem so süßen fröhlichen und charismatischen Jungen geworden,an dem wir unsere helle Freude haben. Er ist auch willensstark und ein kleiner Dickschädel,wie die große Schwester. Ansonsten ist er motorisch Superfit, läuft auch gerne große Strecken selbst und ist sprachlich weit voraus. Wenn ich sehe,wie meine Kids miteinander spielen und sich liebhaben, geht mir echt das herz auf.
Am Montag durften wir schon den 2. Geburtstag feiern und es war einfach toll.
In die Kita geht der Kleine auch gerne und hat einen Riesenspaß. Er schläft seit einem halben Jahr Recht zuverlässig durch.
Alles Gute euch allen & tolle Geburtstagspartys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 06.02.2020, 12:27 Uhr

Das ist ein guter Plan, es bei der U7 anzusprechen und auch die Ohren untersuchen zu lassen.

Vielleicht ist er einfach ein Late Talker. Die Hälfte aller Kinder, die spät sprechen, holen das ja irgendwann problemlos auf. Bei den anderen ist es sinnvoll, sich frühzeitig Unterstützung zu holen, also wenn Du zum Beispiel in einem Jahr merkst, dass er an bestimmten Stellen immer noch hinterherhängt (auch, wenn das periphere Hören okay ist).

Da muss man oft hartnäckig sein, weil viele Kinderärzte und sogar manche Logopäden einen gern hinhalten, vor dem 4. Geburtstag gar nicht erst anfangen, Eltern als überbesorgt hinstellen oder behaupten, dass sich das noch verwächst.

Ich hoffe und wünsche Euch natürlich, dass dieser Rat völlig unnötig ist und Dein Kleiner bald gute Fortschritte macht. Aber für den Fall, dass nicht, möchte ich Dich jetzt schon darin bestärken, in erster Linie auf Dein Gefühl zu vertrauen. Eltern haben meistens das beste Gespür dafür, ob da was ist oder nicht. Und sehr oft müssen sie erstmal um Abklärung kämpfen, wenn sie das Gefühl haben, dass was nicht stimmt. Dabei ist es gut und wichtig, und entsprechend gut ausgebildete Leute können auch mit Dreijährigen schon viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 06.02.2020, 12:36 Uhr

Ach, das liest sich aber schön, gerade nach Eurem schwierigen und anstrengenden Start! Unsere beiden zusammen spielen und kuscheln zu sehen, sind für mich gerade auch ganz große Glücksmomente! Das ist wirklich zu herzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Reschi3 am 12.02.2020, 10:27 Uhr

Hallo, ich gucke auch noch ab und zu hier rein
Freut, mich dass einige von euch wieder kugeln dürfen, es ist einfach eine so schöne Zeit
Wir hatten ein sehr aufreibendes neues Lebensjahr mit Verdacht auf Hirntumor beim Kleinen, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Allerdings ist der Wunsch nach einem dritten Kind jetzt nicht mehr so groß, da wir das alles erst mal verarbeiten müssen.
Ansonsten ist er noch immer ein zartes Kind mit gerade mal 10 kg. Aber er ist immer auf Achse, und kann mit der Großen schon toll mit

Liebe Grüße von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von bluemchen1307 am 12.02.2020, 16:02 Uhr

Ich sage auch hallo :)
Habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut. Ich bin im März 2020 unterwegs, wir sind also auch schon bald ein Familienmitglied mehr

Mein Kleiner lernt momentan auch soviele neue Worte, die Oma ist immer ganz erstaunt über den Wortschatz, den er schon hat

Er ist sehr lebendig, würde am liebsten überall hochklettern und alles ausprobieren. Auf der anderen Seite kann er sich aber auch super mit Bücher anschauen und mir im Haushalt 'helfen' beschäftigen.

Wünsche auch allen Schwangeren alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 15.02.2020, 22:46 Uhr

Ach du liebe Zeit, da habt Ihr ja was hinter Euch! Das ist ja ein Alptraum mit dem Verdacht auf Hirntumor. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt! Darf ich fragen, wie es zu dem Verdacht gekommen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Glaseule am 15.02.2020, 22:48 Uhr

Oh, noch ein Baby, das schon ganz bald kommt! Alles Gute Dir für die Geburt und die Zeit danach! Und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von katyy am 16.02.2020, 21:46 Uhr

Hallooooo Hier tut sich ja doch noch was!

Unserer "Großen" aus dem Februar 2018 geht's super. Sie hört auch nicht immer, aber meistens läuft alles ganz gut.

Und sie ist eine tolle große Schwester, im Oktober kam unsere kleine maus auf die Welt und wird jetzt auch bald schon 4 Monate alt. Kann ganz schön stressig sein, aber meistens läuft es gut bei uns. Seit September geht sie in die Kita und seitdem spricht sie auch immer mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Klaas1978 am 18.02.2020, 21:10 Uhr

Hey schön von euch zu lesen und herzlichen Glückwunsch an die Schwangeren. Das liest man immer gerne.
@Reschi was ein Schock! Gut dass es sich nicht bestätigt hat.
Wir sind mitten im Volltrotz. Aber der Kleine ist trotzdem ein Sonnenschein.
Sprechen ist hier auch noch nicht so der Hit. Da waren seine Schwestern deutlich schneller.
Aber er kann „nein“ in allen Formen von sich geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.