Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 16.05.2018, 16:03 Uhr

Nierenultraschall

Wird der bei euch standardmäßig gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Nierenultraschall

Antwort von GelbeBlume am 16.05.2018, 20:14 Uhr

Hi,
uns wurde der Nierenultraschall als individuelle Gesundheitsleistung angeboten.
Unser Kinderarzt macht das bei der U4 für 30,- Euro.
Ich dachte, das wäre überall so.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von Reschi3 am 16.05.2018, 20:58 Uhr

Bei uns in Österreich nicht. Deshalb hat es mich interessiert, wie das bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von SaSi_77 am 16.05.2018, 21:50 Uhr

Unsere Kinderärztin hat einen bei Constantin gemacht, da wir ein großes Spukproblem hatten.(....und wieder haben )
Sie hat dann mal alles geschallt.
Ansonsten ist das eigentlich in keiner U vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von Reschi3 am 16.05.2018, 22:01 Uhr

Danke für die Info. Ich wurde gar nicht gefragt, wurde einfach gemacht
Vor allem weil jetzt was rauskam, dass sich ja noch verwachsen kann. Nächste Kontrolle in 2 Monaten und das muss auch wieder bezahlt werden. Wenns um die Gesundheit geht, zahlt man natürlich gern. Ich frag mich nur warum man dann nicht später schaut oder bei Beschwerden.
Aber anscheinend ist das bei Privatärzten mit US-Geräten bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von Menixe am 17.05.2018, 3:50 Uhr

Bei uns hat der Kinderarzt bei der u3 geschallt. Eigentlich nach der Hüfte, aber soweit ich weiß hat er da auch nach der Niere geschaut. U4 haben wir erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von GelbeBlume am 17.05.2018, 6:15 Uhr

Mein Mittlerer hatte während der Schwangerschaft Auffälligkeiten an den Nieren.
Stark erweiterte Nierenbecken. Diese wurden einmal in der Klinik bei der U2 kontrolliert und einmal kostenlos und wie selbstverständlich bei der U3. Da waren sie zum Glück normal.
Danach hatte sich das Thema erledigt und es wurde nie wieder geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von Reschi3 am 17.05.2018, 8:02 Uhr

Ja bei uns sind es auch die Nierenbecken. Ganz gering. In der Schwangerschaft hat man da nichts gesehen.
Na ja, müssen jetzt eh abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von Glaseule am 17.05.2018, 21:00 Uhr

Bei der U2 hier im KH wird das anscheinend standardmäßig gemacht. Bei der Großen kann ich mich nicht daran erinnern. Im KH bei der U2 auf keinen Fall, aber später beim Kinderarzt auch nicht, glaube ich. Da haben wir aber auch noch woanders gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenultraschall

Antwort von GelbeBlume am 17.05.2018, 21:46 Uhr

Dann wünsche ich Euch, dass es sich auch zügig verwächst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.