Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 23. SSW am 17.10.2017, 12:17 Uhr

Namenssuche und Geschwister

Angeregt von einer Diskussion im Januarbus: sagt Ihr den großen Geschwistern vorher den Namen, den Ihr fürs Baby/für die Babys ausgesucht habt? Oder lasst Ihr sie sogar mitentscheiden?

Wir reden in Gegenwart unserer fast Dreijährigen schon von den möglichen Namen, mitentscheiden lassen würde ich sie aber nicht. Sie wirft aber immer wieder ein, welche Namen ihr bei ihren Krippenfreunden gut gefallen; ihre Favoriten sind Semih und Aaron. Und (ich frage mich gerade, ob ich das hier schon erzählt habe, weil ich es so süß fand?! Egal, ich freu mich immer noch so dran) letztens, kurz nach einem Besuch bei meiner Mutter, schlug sie vor: "Omi ist auch ein toller Name."

 
7 Antworten:

Süüß 😍

Antwort von Zava-Mamy, 24. SSW am 17.10.2017, 13:08 Uhr

Find ich total niedlich, was kleine Kinder für Namensvorschläge haben. Oft spiegelt sich darin Personen wieder, die sie ins Herz geschlossen haben. Wir haben unsere großen (5 und 3) bei der Namenssuche mit einbezogen und auch ihre Vorschläge entgegen genommen (Johannes-egal auch Mädchen können so heissen, Pinga, Everest - von Paw Patrol, ist grad sooo angesagt hier... ). Unsere endgültige Entscheidung haben wir ihnen jetzt aber nicht verraten. Wir wollen es bis zur Geburt Geheim halten und Kindern fällt das ja so furchtbar schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von Klaas1978 am 17.10.2017, 13:35 Uhr

Klar ich hab auch schon gefragt! Aber sie will ihren Bruder so wie ihre Kindergärtnerin nennen
Wer weiß vielleicht hat sie doch noch eine passende Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von Lynn, 25. SSW am 17.10.2017, 13:57 Uhr

ich musste soeben richtig herzhaft lachen ... eure kleinen sind ja zuckersüß, total goldige Einfälle.
Ich selbst hab zwar noch keine Kinder bin aber Erzieherin und was die kleinen ab und an so von sich geben ist einfach ein Knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von Menixe am 17.10.2017, 17:25 Uhr

Also wir sind uns selbst noch nicht-100% sicher mit dem Namen, aber wenn wir uns entschieden haben sagen wir es unserer 3-jährigen noch nicht. Wir haben sie zwar auch nach Vorschlägen gefragt und wie ihr unsere Lieblingsnamen gefallen (wurden zum Glück alle abgesegnet ;-) ) aber da wir dem Umfeld den Namen auch erst sagen wenn die Kleine da ist weiß auch meine Große den Namen noch nicht. Sie könnte das niemals für sich behalten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von IchWerdeMami2015, 25. SSW am 17.10.2017, 21:00 Uhr

Wir haben einen Namen ausgesucht,die Vorschläge unserer Tochter fanden wir eher nicht so gut: Minko, Dumbo oder Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von Blüte am 17.10.2017, 21:48 Uhr

Da wir noch absolut keine gute Idee für irgendeinen Namen haben, erübrigt sich das Problem grade.
Würde den Namen glaub ich nicht meiner kleinen Tochter (jetzt 2 Jahre) verraten, weil wir den Namen geheim halten wollen, und sie dann ein zu hohes Verlapper-Risiko wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenssuche und Geschwister

Antwort von Glaseule am 18.10.2017, 9:42 Uhr



Was für süße Ideen Eure Mäuse haben!
Unsere hat gestern abend im Bett tatsächlich gefragt, ob das Baby jetzt schon einen Namen hätte. Aber da wir uns ja noch nicht entschieden haben, muss ich ihr auch noch nix verheimlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterschlaf...

Also irgendwie schläft der bald große Bruder (knapp 2,5) im Moment nicht besonders gut, 2 bis 3x pro Nacht wird er wach, mindestens 1x so, dass ich zu ihm gehen und ihn trösten zurück in den Schlaf begleiten muss... Ursachen könnte das viele haben, aber vielleicht kennt das ...

von Carrabea, 31. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hallo, Ich bin aktuell am überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen zulegen sollen. Unsere große ist ca. 25/26 Monate wenn das Baby kommt und aktuell liebt sie ihren Buggy noch sehr. Es gibt ja auch so Boards zum stehen aber Mitte Februar ist es ja noch ziemlich kalt und ...

von Vakr, 20. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterchen schon gesagt?

Hallo ihr lieben. Wollte mal fragen ob ihr euren anderen Kindern schon gesagt habt dass sie ein Brüderchen/Schwesterchen bekommen? Vorallem die von euch die eine Fehlgeburt hatten vor dieser SS. Wir wollten es eigentlich unserem bald 4 Jahre alten Sohn sagen jetzt nach dem NIPT ...

von Wölkchen1986, 15. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wie sagt ihr es den großen Geschwistern?

Ihr Lieben Merfach-Mamis, habt ihr schon überlegt, wie ihr den großen Geschwistern mitteilt, dass da noch ein Zwerg heranwächst? Unsere Kids sind 5 und 7, und wir freuen uns über diese überraschende Schwangerschaft. Sofern Mittwoch alles ik Ordnung ist, wollen wir es ihnen ...

von sevn89, 10. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Nabend ihr lieben Was sagen eure Kinder das sie bald großer Bruder oder große Schwester werden? Mein Sohn wird im August 7 und ist total stolz und hofft das er bald eine Schwester bekommt Er achtet auf alles...das ich nicht schwer trage...das dass Fleisch durch ist...das ...

von Murmel2022 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind - Krippe und andere Sorgen

Hallo liebe Mehrfachmamis! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben... unsere "Große" ist nun fast 19 Monate alt. Seit 3 Wochen versuchen wir uns nun an der Eingewöhnung in einer wirklich netten Kinderkrippe. Es gefällt ihr dort sehr gut, aber sobald Mama oder Papa gehen ist ...

von Cassy, 23. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann Geschwisterkind einweihen?

Guten Morgen, Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen jetzt frage ich mich allerdings wann wir es ihm sagen sollen. Er darf jetzt schon nicht mehr so auf mir rumhüpfen und er merkt ja auch wie müde etc. ich bin. Hab aber Angst es ...

von inbemacale, 7. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Betreuung der Geschwister

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr die Betreuung der Geschwisterkinder geplant habt, wenn es los geht. Bei mir ist es so, dass mein Mann derzeit noch Urlaub hat. Allerdings ist er ab dem 13. Januar wieder auf Montage, was mir so einiges Kopfzerbrechen ...

von blacky1981, 34. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.