Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 07.09.2017, 21:42 Uhr

Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Jetzt reicht es mir wirklich.
Den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen, dass ich mich irgendwann für eine Paracetamol entschieden habe. Ich dachte, es liegt vielleicht noch an meiner Erkältung. Schwindelig war mir auch und ich hab das Gefühl, ich bin halb blind auf den Augen (das ist wohl tatsächlich so: Sehkraft lässt nach, hatte ich letzte SS auch...) Habe dann Großeinkauf in der Apotheke gemacht: Pfefferminzöl gegen Kopfschmerzen, Floradix (Eisen, tendiere zu Eisenmangel), Gelomyrtol (das hatte mir meine Hausärztin aufgeschriebenn, um meine Nasennebenhöhlen wieder frei zu bekommen).
Heute Abend dann: Übelkeit mit Erbrechen, Durchfall und immer noch diese furchtbaren Kopfschmerzen.
ES REICHT MIR! ICH WILL NICHT MEHR!
Ich war heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit nach 3 Tagen krank mit Erkältung. ich bin ratlos!!

 
8 Antworten:

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 21:49 Uhr

Manno, da will aber auch keine Ruhe einkehren bei dir... hm... hab keinen Rat, 85ch würde wohl (wieder?) zum Arzt gehen...? Hast du schon ein Kind? Falls nicht, kannst du doch ja tatsächlich schonen und hoffentlich viel schlafen. Das ist das einzige was bei mir hilft bei allen möglichen Beschwerden, ist mir aber so gut wie nicht vergönnt mit einer 2jährigen. Daher gab's hier heute auch ne halbe Paracetamol.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von milkyway82 am 07.09.2017, 21:53 Uhr

Mein Sohnemann ist 2,5, Trotzphase pur und schläft Besch......
Ich hab leider auch krankgeschrieben nicht so wirklich Pause.
Außerdem war ich ja gerade erst krankgeschrieben.
in meiner männerdominierten Branche sind schwangere eh schon unten durch. Mein AG ist nicht so cool damit. Hier wird erwartet, dass man sich gefälligst zusammenreißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 22:11 Uhr

Ah, verstehe...also auch nix mit tagsüber gesundschlafen
Was macht du beruflich? Meine "Branche" (Schule;) ist zwar generell schon familienfreundlich, aber mein Abteilungsleiter zB hat auch schon offen gesagt (zwar im "Scherz") dass er in Zukunft bei Vorstellungsgesprächen dabei sein will, weil hier auch viele Kolleginnen so "wegschwangern". Naja, so ne Einstellung ist leider das Los der Frauen in der Berufswelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 07.09.2017, 22:31 Uhr

Ist bei dir Eisenmangel diagnostiziert? ansonsten wäre ich erstmal vorsichtig mit floradix
Ansonsten gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von EinfachMe am 07.09.2017, 23:10 Uhr

Ich verstehe dich gut. Es kann sehr energieraubend sein wenn die körperlichen Symptome einfach nicht aufhören wollen.

Du hattest mal in einem Thread erwähnt das du dich noch nicht so richtig auf das Baby einlassen kannst und die Freude noch nicht so spürst. Mir kam der Gedanke das die körperlichen Symptome vielleicht auch durch die Psyche verstärkt werden? Es heißt immer für das Kind nimmt man alles in Kauf. Körperliche Beschwerden, äußerliche Veränderungen usw aber was ist wenn man alles noch nicht so glauben kann, sich noch nicht so drauf einstellen kann und man durch die körperlichen Symptome auch keine Kraft hat sich damit richtig zu beschäftigen?

Also vielleicht is das bei dir auch gar nicht so aber kam mir irgendwie in den Sinn da ich bei mir selber manchmal das Gefühl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von Kirshy, 19. SSW am 08.09.2017, 5:28 Uhr

Lass dich (noch mal) durch checken; beim Gyn oder Hausarzt! Blutabnahme und co.- vielleicht passt da was nicht!?
Falls du eine Hebamme hast,besprich mit ihr deine Symptome!
Kommt mir irgendwie komisch vor; vor allem das mit den Kopfschmerzen (Blutdruck?)!
Lieben Gruß und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 08.09.2017, 8:35 Uhr

Das mit der nachlassenden Seekraft habe ich schon mal gehört. Soll in Verbindung mit Kopfschmerzen und Schwindel nicht so pralle sein. Gehe doch am besten zum FA. Die kennen sich damit aus. Vllt hat Sie ja was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir reichts: Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Antwort von milkyway82 am 08.09.2017, 23:11 Uhr

Hey EinfachMe.
ich glaube, mit der Psyche verhält sich teilweise genau andersrum: eben weil mir die ganze Zeit seit Beginn der Schwangerschaft so unwohl ist und sich das eigentlich eher immer gesteigert statt gebessert hat, kann ich mich gerade auch null entspannen und mich auf den Gedanken einlassen. Das ist irgendwie ein Teufelskreis.
Heute war ein klein wenig besser. Keine Kopfschmerzen immerhin. Also waren es vielleicht doch die Nasennebenhöhlen. Ich hoffe es jetzt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, Schwindel. Es hört einfach nicht auf...

Hallo ich bin nun schon 14.ssw und die Übelkeit hört nicht auf. Nachwievor mit Erbrechen. Zum Glück kann ich häufig im Homeoffice arbeiten. Ich habe jetzt bald 2 Wochen Urlaub und hoffe so, dass es dann besser wird... und die Angst ist trotzdem immer da. Konnte mich über das ...

von November 2018 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwindel

totale übelkeit und schwindel

Habt ihr irgendwelche Tipps wie das besser wird? Seit fast 2 Wochen ist mir permanent übel von Morgens bis Abends gab Tage an denen ich kaum gegessen habe und alles was rein ist kam auch wieder raus :S Lieg nurnoch rum weil sich einfach alles dreht - war auch ...

von Jassiii, 10. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Schwindel

Übelkeit und Müdigkeit in SSW 12

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch derzeit? Ich erlebe gerade meine erste Schwangerschaft und bin jetzt bei ca 11 + 4. Ich muss aber sagen dass ich nach wie vor ganz arg mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen habe, vor allem eine bleiernde Müdigkeit und eine ständige leichte ...

von ShantiShanti, 12. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit in der 26 SSW.?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen soweit ganz gut? Ich habe seit ca. 2-3 Wochen komischerweise wieder des Öfteren mit Übelkeit zu tun. Meistens dauert es ein paar Minuten an, in dem ich mit mir kämpfe, mich nicht übergeben zu müssen. Meistens klappt das auch, diese ...

von SommerTraum17, 26. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit? Jetzt erst?

Also… Entweder ich hab mir was eingefangen, oder es geht so spät bei mir mit der Übelkeit los. Gestern Nacht war ich mehrere Stunden wach und hab den Eimer im Anschlag gehalten. Wir waren auf einem Konzert. Ich musste nach 45 Minuten an den Rand und mich setzen, weil mir ...

von Matekrin, 12. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Immer noch Übelkeit...

Hallo, soeben war ich beim Gynäkologen und den Zwillingen geht's supi. Man erkennt das eines des Babys ein Tag älter ist, anhand der Größe, irgendwie witzig, weil sie werden ja beide zur gleichen Zeit auf die Welt kommen.

von Blume_1992, 10. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen Ich Pendel zwischen dem Februar Bus und dem März Bus. Mein Termin ist am 28.02., aber das kann sich ja noch ändern Meine Frage ist, ob hier ...

von MJJ98, 8. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.