Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 09.03.2018, 15:04 Uhr

Meine superdünnes Nervenkostüm

Oh Mann, vielleicht geht es einer von den Mehrfach-Mamas ähnlich, aber ich bin im Moment SOO unglaublich schnell gereizt. Sicher von der Müdigkeit und von der unterschwelligen Anspannung, hier allem (vor allem der Kleinen UND der Großen) gerecht zu werden. Ich muss mir ständig so auf die Zunge beißen, nicht jemanden anzufauchen wegen irgendwas, vor allem die Große, die ja eh schon ein bisschen zu kurz kommt und auch nix für meine Gereiztheit kann.
Nur als Beispiele: die Kleine brüllt wie am Spieß weil sie nicht einschlafen kann, und die Größe springt die ganze Zeit um mich rum und quasselt und quasselt und quasselt und mir fallen fast die Ohren ab!! Und die Kleine reißt ständig sie Augen auf weil sie nicht in den Schlaf kommt, nuckelt an mir rum und ich muss mir so verkneifen nicht laut zu schreien „kannst du nicht mal 5 Minuten mit dem Gequassel aufhören???“ würd ich natürlich nie machen, sie kann ja überhaupt nix dafür und macht auch nix falsch, sie ist drei und will mir was erzählen! Aber es neeeeervt so!!!
Dann sitzt die Große neben mir auf der Couch, darf ein bisschen Fernsehen weil sie krank ist und fiebert und futtert einen geschnittenen Apfel. Und das ständige Geschmatze in meinem rechten Ohr bringt mich fast zum ausrasten! Eigentlich find ich es total niedlich, wie sie isst. Ein bisschen wie ein Kaninchen, mit knuspern und schmatzen aber in dem Moment war es sooooo nervig!!!

Mein Gott, ich hoffe ich hab irgendwann wieder stärkere Nerven. Nicht dass ich doch irgendwann noch platze und die Große anfauche, das wär wirklich gemein.

Bin ich die einzige mit so dünnen Nerven? Musste gegen den Frust gerade schon Schokoladeneis essen!

 
7 Antworten:

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Blüte, 41. SSW am 09.03.2018, 15:23 Uhr

Oh weh...! Mir geht's manchmal schon so, obwohl Baby Nummer 2 noch gar nicht da ist bin eine angespannte Schwangere im "Endstadium" mit ET heute und nichts will sich tun, gleichzeitg ist alles anstrengend, da liegen oft die Nerven blank.
Und klar sollte man seine "Großen" nicht anschreien oder Frust an ihnen auslassen, wenn sie gar nichts dafür können, aber: ich finde, deine *immerhin schon* 3jährige darf in solchen Momenten ruhig mal gesagt bekommen, dass es jetzt reicht und Mama grad zuviel ist! Finde es wichtig dass die Kinder lernen, Mama ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen und einem Limit an dem was geht und was nicht. Eben authentisch sein, alles andere merken die Kleinen eh.
Lieben Gruß und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Menixe am 09.03.2018, 15:41 Uhr

Danke Dir!!
Ja wahrscheinlich hast du recht, in Watte packen muss man sie ja auch nicht. Und wenn ich das immer nur in mich rein fresse platze ich am Ende wirklich irgendwann.

Dass deine Nerven blank liegen kann ich auch gut verstehen. Diese Warterei ohne dass sich was tut ist wirklich ätzend, und über ET gehen find ich sowieso ne furchtbare Belastung. Da kommen dann die ständigen Fragen vom Umfeld dazu und man denkt sich jeden Tag, jetzt müsste doch mal was passieren. Ich wünsch dir ebenfalls noch starke Nerven und gutes Durchhalten, spätestens in ein paar Tagen hast du‘s endlich geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Pippi_Lotte am 09.03.2018, 17:50 Uhr

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Kinder merken doch eh das irgendetwas "nicht stimmt". Bzw wenn sich wer anders benimmt als sonst. Und finde das auch wichtig das Kinder lernen das Mama und Papa auch eigene Gefühle und einen eigenen Willen haben. Und nicht nur funktionieren sondern auch verletzlich sind.
Damit kann bestimmt auch eine 3 jährige etwas anfangen.... mehr als wenn man nichts sagt und nur zähneknirschend daneben sitzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Blüte, 41. SSW am 09.03.2018, 18:24 Uhr

Danke für die guten Wünsche, Menixe! Ja, die Leute fangen jetzt, bzw scjon seit einer Woche, an zu nerven mit ihren ständigen nachfragen, ob das Baby schon da ist, wo es denn bleibt,
Man selbst will einfach mal abschalten und versuchen nicht daran zu denken, aber es wird einem so gut wie unmöglich gemacht... und wenn meine Mama zur Zeit nicht hier wäre, wüsste ich nicht wie ich den Alltag mit 2,5 jähriger Tochter, die noch nicht ganz in den Kindergarten geht, so meistern soll. Wobei ich häufig auch mit ihr aneinander rassel... blanke Nerven halt.

Wegen dem Thema "Mama muss auch mal ausrasten dürfen ", ist wie so oft ein Mittelweg wohl am besten, zwischen wegen jeder Kleinigkeit unangemessen an die Decke gehen und dem Kind damit Angst machen und alles in schlucken und am Ende entweder völlig verzweifelt weinend zusammenbrechen oder gar grob zum Kind werden oder schlimmeres... aber dass Mama auch mal "laut und böse" werden kann, ist denk ich schon wichtig für die Kleinen zu lernen, gehört zum Leben und normalen Gefühlen dazu.
(Unsere Kleine liest derzeit gerne so ein Kinderbuch über Gefühle, und sagt dann manchmal selbst "Ich bin jetzt bockig!";)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Menixe am 09.03.2018, 21:12 Uhr

Das mit dem Kinderbuch über Gefühle ist überhaupt eine gute Idee. Ich glaub danach schaue ich auch mal, da kann man nochmal spielerisch und ohne Anlass erklären, dass eben jeder Emotionen hat und wie sich das äußert. Danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.03.2018, 9:22 Uhr

Bin voll bei dir! Und das, obwohl mein Mann noch mit Zuhause ist zur Zeit. Nachmittags wenn die große da ist,bin ich gefühlt nur am rumkeifen. Sie legt es aber auch drauf an und noch dazu sind mein Mann, ich und das Baby krank. Der Kleine kriegt kaum Luft durch die nase und kann nicht einschlafen und wenn er dann Mal schläft,rennt die große hin, rüttelt an ihm und sagt "Nicht mehr schlafen! Aufstehen". Ich könnte manchmal durch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine superdünnes Nervenkostüm

Antwort von Menixe am 10.03.2018, 15:37 Uhr

Oje, das ist ja auch gemein! Absichtlich ärgern macht meine jetzt nicht (sie ist auch schon 3), aber Unfug machen wenn sie weiß ich kann grad nicht aufstehen. Bin wirklich froh wenn ich wieder stärkere Nerven hab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.