Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 19. SSW  am 11.09.2017, 12:43 Uhr

Mein FA will mich sehen :-/

Das Magnesium hat nichts bewirkt. Gestern abend wurde mein Bauch ständig hart, wirklich mega oft. Heute auf der Arbeit sind es weniger Übungswehen, aber immernoch stündlich.
Also hab ich eben beim FA angerufen. Er will mich direkt nach der Arbeit sehen... hoffentlich gibt's dann Entwarnung. "Schonen Sie sich" will ich nicht hören...

 
10 Antworten:

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von Klaas1978, 19. SSW am 11.09.2017, 12:57 Uhr

Toi toi toi!!!
Ich nehme seit einer Weile Magnesium und habe Glück. Der Bauch wird zwar immer wieder hart aber schmerzlos und nicht mehr so oft. Gmh war auch top.
Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 11.09.2017, 13:05 Uhr

Ohje.. Ich drücke dir die Daumen!!!!
Melde dich dann mal, wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von Blüte am 11.09.2017, 13:19 Uhr

...aber vielleicht musst du genau das hören :-/ unser Job ist halt leider sehr anstrengend, aber die Krümel gehen vor.
Hoffe natürlich trotzdem für dich, dass es Entwarnung/gute Besserung der Beschwerden gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von Honeysunny85, 18. SSW am 11.09.2017, 14:16 Uhr

Ich drück Dir alle Daumen!
Aber es ist sicher besser Dich zu schonen, als zu riskieren, dass Deine Mäuse nachher viel zu früh kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 11.09.2017, 15:40 Uhr

Oh Nein, aber wenn sie sagt schonen ist es wohl sinnvoll es zu tun. Als zu riskieren dass deine Mäuse zu früh kommen... ich drück trotzdem die Daumen für die Entwarnung. Melde dich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein FA will mich sehen :-/

Antwort von GelbeBlume, 19. SSW am 11.09.2017, 16:00 Uhr

Hallo,
ich drücke Dir die Daumen, dass es harmlos ist!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Daumen!

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 11.09.2017, 17:57 Uhr

Zusammengefasst : alles in Ordnung, aber trotzdem AU.
Es wurde sogar CTG geschrieben. Das, was ich merke, führt nur zu Ausschläge von 10 auf 25. Dabei kam mir dann die Erinnerung, dass bei meiner Maus vor 3 Jahren auch nie Wehen zu sehen waren, also nie über 30, und sie laut Geburtsbericht trotzdem die Herztonabfälle unter Wehen hatte. Naja, egal... ausschlaggebend ist der GMH: 5cm und fest verschlossen. Das ist optimal.
Ich bin zur Sicherheit bis Ende der Woche krankgeschrieben, soll das Magnesium weiter nehmen, obwohl dem FA die Tabletten von Verla lieber gewesen wären. Von "schonen" hat er allerdings nix gesagt... ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Daumen!

Antwort von Reschi3, 20. SSW am 11.09.2017, 20:02 Uhr

5cm ist wirklich ein toller Wert.
Hast du nach deiner Krankschreibung noch eine Kontrolle?
Ich drück dir Daumen, dass es sich die nächsten Tage legt.
Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, bekam dann vorzeitigen Mutterschutz und die Kontraktionen hörten schön langsam auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Daumen!

Antwort von milkyway82 am 11.09.2017, 21:55 Uhr

Stress ist echt nicht zu unterschätzen als Faktor... das merke ich leider auch gerade.

Das merkt man sogar im Blutzucker, ob man arbeitet oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Daumen!

Antwort von ClaudeMi, 19. SSW am 12.09.2017, 10:41 Uhr

Am 18. hab ich reguläre VU und am 20. die Feindiagnostik. Von daher bin ich bestens versorgt.
Ich muss sagen, es ist schon krass, was die Arbeit für einen Einfluss nimmt. Ich habe das Gefühl, dass allein die AU (und noch nicht die Ruhe oder das Magnesium) schon für Besserung gesorgt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung in der Gebärmutter zu sehen

Hi Mädels, Ich stehe in einer sehr doofen Situation. Befinde mich momentan im Urlaub und mein Rückflug erst in 10 tagen. Nun hatte ich vor ein paar Tagen Schmierblutung daraufhin bin ich in die Klinik gefahren. Der Arzt sagte nicht viel dazu und hat Progesteron ...

von Elis31, 16. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie sehen/sahen die Feiertage bei euch aus?

Hallo ihr lieben, So langsam nähern wir uns dem Ende zu und ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Festtage verbringt bzw. verbracht habt. Wir haben eine extrem große Familie und ich bekomme schon mega Panik, dass wir alle an Silvester beisammen sein wollen. Aber ist das ...

von Tahmi91, 34. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Schon Bäuche zu sehen?

Hallo ihr Lieben, so langsam sollte es hier ja bei allen losgehen können. Ich bin jetzt bei 8+6 angekommen und total davon überzeugt, dass ein kleiner Bauch zu sehen ist, nicht mehr nur der Blähbauch, der abends etwas größer ist. Der Bauch wird an einigen Stellen auch langsam ...

von Nerdqueen, 9. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Keine Fruchthölle bei us zu sehen

Huhu ihr Lieben. Ich habe am 03.06 einen Clearblue Test gemacht, dieser zeigte mir an ich sei in der 1-2 Woche. Gestern war ich bei meinem FA, dieser machte einen Ultraschall, doch es war nichts zu sehen, nicht mal eine Fruchthölle. Nun habe ich etwas Angst das etwas nicht ...

von Jessii.xx, 5. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+5 nur Dottersack zu sehen?

Ich war heute beim FA und habe gehofft vielleicht schon was sehen zu können, ich glaube eine werdende Mami hatte geschrieben das sie das Herzchen gesehen hat?! Ich konnte nur einen runden Kreis sehen mehr nicht :) Er meinte ich soll ...

von Hanniii, 6. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+4 und auf Ultraschall nichts zu sehen

Hey alle! Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hab am Vatertag einen Test gemacht der sofort eindeutig positiv war und einen Tag drauf einen digitalen von clear blue auf dem „schwanger“ stand. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin vor lauter Aufregung gleich heute zum ...

von MamaPrimeraVez, 5. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Kein Embryo zu sehen

Nach euren tollen berichten habe ich mich so sehr auf den heutigen US gefreut. War vor 2 Wochen bei 4+4 da und da ließ sich wenn überhaupt nur etwas erahnen. Heute bei 6+5 sah man eine gut entwickelte fruchhöhle und dottersack. Die Frauenärztin meinte es sei alles passend für ...

von @sumsebiene, 7. SSW 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Hätte man mehr sehen müssen ? :/

Mädels ich mache ich schon wieder verrückt da ich bei vielen hier lese dass die schon komplett ihren Krümel mit dottersack und alles gesehen haben. Und bei mir ja nur der Ansatz der Fruchthöhle zu sehen war bei 5+3. Aber dann denke ich mir wieder dann hätte die Ärztin der ...

von Romi24, 6. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Das große Glück endlich wieder sehen dürfen < 3

Hatte gerade meinen vorsorgetermin und es ist alles super. Meine Werte so wie die des Babys waren sehr vorbildlich. Ab und an hat er mal auf 3D umgeschallt, aber da sah man nun natürlich nicht sehr viel Herztöne hat er auch an gemacht ich bin einfach glücklich und es gibt eine ...

von 87Inga87, 17. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Könnt ihr es auch sehen?

War ja gestern wegen unterleibsziehen im KH. Alles sieht soweit gut aus, nur meinte die Ärztin sie kann noch nicht viel erkennen, sie erhane nur einen Dottersack. So jetzt habe ich mir mein Ultraschall Bild fotografiert und ganz nah rangezoomt.

von GlücksMami88 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.