Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 41. SSW  am 28.02.2018, 7:49 Uhr

Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Guten Morgen,
Ab morgen startet der März und ich Kugel noch fleißig
Habe gestern morgen meinen Schleimpropf verloren und echt gehofft unsere Maus macht sich auf den Weg, da auch heute ab 8Uhr meine Traumhebamme Dienst hat....
Aber Sie scheint ihren eigenen Kopf zu haben

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

 
7 Antworten:

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von sunshine59, 41. SSW am 28.02.2018, 8:46 Uhr

Hier
Ich kugel auch noch rum. Nur wenige kleine Wehen. Dafür habe ich seit heute früh das Gel zur Einleitung drin. Ich hoffe der Kleine Mann kommt noch heute raus. Aber so wirklich glaube ich noch nicht daran.

Alles Gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von Krümelratte am 28.02.2018, 10:32 Uhr

Hihi, ja,ich Kugel auch noch. Allerdings hat das nicht viel zu sagen, da mein ET der 4.3. ist, ich hab hier nur viel mit geschrieben, weil ich vermutete, noch im Februar zu entbinden. Ich war vorhin bei der Hebamme, der Befund ist Geburtsreif, MuMu bei 2cm und Gbmh verstrichen. Fehlen also nur noch Wehen ich trinke jetzt fleißig Eisenkraut Teez das Zeug hat bei meiner großen eine wirklich starke Wirkung gehabt. Spannung steigt also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von milkyway82 am 28.02.2018, 12:55 Uhr

Meine Hebamme meinte zu mir bei Ihrem letzten Besuch, dass es eine Theorie gibt, die besagt, dass Frauen, die in den letzten Wochen der Schwangerschaft wenig essen (ich hab hab tatsächlich seeehr wenig gegessen, weil ich zu müde und faul war, mir etwas zu kochen - außerdem hatte ich ja Gestationsdiabetes und essen hat nicht mehr so viel spass gemacht ;-) ) , dass deren Kinder früher kommen, weil der Körper erst die Kinder "fertigmacht" und dann ist der Körper der Frau so ausgelaugt, dass die Geburt losgeht.
Mein Sohn kam bei 38+1.

Fand diese Theorie irgendwie interessant.
Also: ab jetzt keine Schoki und zuckerhaltigen Dinge mehr essen, keine Kohlenhydrate etc... wer weiß. Vielleicht wirkt es ja noch vor dem 4.3.
Ansonsten ist März doch auch ein schöner Monat zum entbinden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von Krümelratte am 28.02.2018, 15:26 Uhr

Witzig, das mit dem ausgelaugt kenne ich noch nicht, klingt aber interessant wenig Hunger hab ich aber tatsächlich, ging mir auch vor meiner großen so.
Das mit dem Zucker hat mir meine Hebamme so erklärt, dass die Rezeptoren, a welche das Oxytocin beim wehen auslösen andockt, von Zucker besetzt würden. Wer wehen möchte, sollte darauf also erstmal verzichten :) das mach ich nun auch :D
Und jaah, März ist auch super schön! Da hat ja meine Große Geburtstag und deshalb hatte ich mir einfach gewünscht, nicht ganz viel zu übertragen, damit die beiden nicht zu nah aneinander liegen. Aber so wie es aussieht, kommt der kleine relativ bald, die Sorge ist also weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von milkyway82 am 28.02.2018, 16:03 Uhr

Das mit dem Wehenauslösenden Hormonen klingt auch spannend: das würde erklären, warum Soviele Wehen nachts losgehen. Gegen 3-4uhr ist der Blutzuckerspiegel am niedrigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von Glaseule, 42. SSW am 28.02.2018, 16:49 Uhr

Bei mir wird es nun wohl auch ein März-Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag im Februar.... kugelt noch jemand mit mir?

Antwort von juli1307, 41. SSW am 28.02.2018, 18:25 Uhr

Wir werden definitiv auch ein Märzbaby bekommen. Andernfalls hätte die Dame jetzt noch knapp fünfeinhalb Stunden, um im Februar zu landen. Aber das wird wohl nichts mehr werden.
Termin ist allerdings ohnehin erst heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.