Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 30.07.2018, 18:00 Uhr

Krank wegen Zähne?

Ihr Lieben, unser kleiner Mann ist ziemlich verschnupft seit 3 Wochen ca, aber nicht so stark wie jetzt. Außerdem hat er erhöhte Temperatur und ist seeeehr quängelig. Waren heute beim Arzt zur Abklärung und der meinte, definitv kommt das von den Zähnen. Weil er auch empfindlich ist beim Kiefer und extrem viel speichelt. Kann man das wirklich so klar erkennen? Kenne mich mit Zahn Aua nicht wirklich aus, da sie bei der Großen ohne Probleme gekommen sind.
Liebe heiße sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.07.2018, 18:35 Uhr

Andersrum wird ein Schuh draus. Beim einem Infekt ist das Zahnfleisch wohl weicher und es schieben sich bisweilen Zähne raus. So hatte unser Kinderarzt das bei der großen Schwester erzählt,die übrigens fast alle Zähne unter Fieber etc bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Reschi3 am 30.07.2018, 18:45 Uhr

Na dann bin ich gespannt, ob sich da was rausschiebt oder ob sie sich weiter verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Muckal123 am 30.07.2018, 22:01 Uhr

Beim Zahnen ist das Immunsystem geschwächt. Deshalb kommt in dieser Zeit oftmals eine Erkältung hinzu. Das Speicheln spricht fürs Zahn "einschießen". Wenn die Kauleiste noch stark gerötet ist kommt er wohl bald der erste Zahn. Kann sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen... Bei manchen verursacht das Zahn einschießen einen starken Juckreiz, deshalb sind sie oft so quenglig. Wenn er dann wirklich durchbricht sind sie tiefenentspannt. Und genau so gibt es die bei denen es andersrum ist...
Babys sind ein Mysterium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Menixe am 30.07.2018, 23:50 Uhr