Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 30.07.2018, 18:00 Uhr

Krank wegen Zähne?

Ihr Lieben, unser kleiner Mann ist ziemlich verschnupft seit 3 Wochen ca, aber nicht so stark wie jetzt. Außerdem hat er erhöhte Temperatur und ist seeeehr quängelig. Waren heute beim Arzt zur Abklärung und der meinte, definitv kommt das von den Zähnen. Weil er auch empfindlich ist beim Kiefer und extrem viel speichelt. Kann man das wirklich so klar erkennen? Kenne mich mit Zahn Aua nicht wirklich aus, da sie bei der Großen ohne Probleme gekommen sind.
Liebe heiße sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.07.2018, 18:35 Uhr

Andersrum wird ein Schuh draus. Beim einem Infekt ist das Zahnfleisch wohl weicher und es schieben sich bisweilen Zähne raus. So hatte unser Kinderarzt das bei der großen Schwester erzählt,die übrigens fast alle Zähne unter Fieber etc bekommen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Reschi3 am 30.07.2018, 18:45 Uhr

Na dann bin ich gespannt, ob sich da was rausschiebt oder ob sie sich weiter verstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Muckal123 am 30.07.2018, 22:01 Uhr

Beim Zahnen ist das Immunsystem geschwächt. Deshalb kommt in dieser Zeit oftmals eine Erkältung hinzu. Das Speicheln spricht fürs Zahn "einschießen". Wenn die Kauleiste noch stark gerötet ist kommt er wohl bald der erste Zahn. Kann sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen... Bei manchen verursacht das Zahn einschießen einen starken Juckreiz, deshalb sind sie oft so quenglig. Wenn er dann wirklich durchbricht sind sie tiefenentspannt. Und genau so gibt es die bei denen es andersrum ist...
Babys sind ein Mysterium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank wegen Zähne?

Antwort von Menixe am 30.07.2018, 23:50 Uhr

„Kommt von den Zähnen“ ist sehr vereinfacht gesagt. Es kann sein dass er zahnt und es damit zu tun hat, ein Infekt ist es aber trotzdem. Wie oben schon geschrieben: man bekommt vom Zähnen kein Fieber, sondern das Immunsystem ist geschwächt und die Babys bekommen fast immer dazu einen leichten Infekt.
Bei uns ist auch viel quengeln und sabbern und im Mund herumdrücken, aber noch nix gerötet oder dergleichen. Das quengeln kommt denke ich vom Schub der grad ansteht, sie war von einem Tag auf den anderen wie ausgewechselt. War vor ein paar Wochen schonmal so und da war sie nach 2 Wochen wieder das entspannteste Baby aller Zeiten.
Sabbern und drücken kommt denke ich vom Zahneinschuss. Bei meiner Großen könnte man SEHR deutlich sehen, wo bald ein Zahn durchbricht! Da waren diese rote knubbel im Zahnfleisch, es war echt richtig geschwollen und sag sehr schmerzhaft aus. Aber bis auf dass sie manchmal aufgeschrien hat wenn sie drauf gebissen hat hat sie die Zähne eigentlich gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne #192

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's soweit gut! Unsere Maus wird am 10. 8 Monate alt (wurde in der 37.SSW geboren - hätte also eigentlich ein März-Baby werden sollen ). Die ersten 5 Zähne waren ganz angenehm. ...

von Ally01 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Mobilität

Finde es spannend, was in einem Beitrag drunter so berichtet wurde. Daher dachte ich, ich mache mal n extra Feld auf. Also: meiner hat seit 2 Tagen den zweiten Zahn, beide untere Schneidezähne sind nun durch. Er weiß, was ich von ihm will und kneift nun gekonnt den Mund zu, ...

von Lilablume2018 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Haben eure schon Zähne?

Haben eure schon Zähne? Wieviele? Seit wann? Meine Beiden speicheln jetzt seit ca. 6 Wochen alles voll und sind ständig dabei auf Gegenständen oder Fingern / Händen zu beißen. Bin eigentlich davon ausgegangen sie bekommen die ersten Zähnchen. Noch zeigt sich aber ...

von Reh77 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Liebe Februar-Mamis, Also nun haben wir seit fast zwei Wochen zwei Zähne (geht mir irgendwie viel zu schnell ) und bisher habe ich einfach mit so einer kleinen NUK Zahnbürste geputzt ohne darüber nachzudenken. Nun bin ...

von riu 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.