Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 10.03.2018, 10:08 Uhr

Kopf-Unfälle :-(

Ihr Lieben, ich muss mal bitte kurz jammern:
Ich stille im Liegen im Bett. Auf dem Arm oder im Sitzen kann sich mein Kleiner irgendwie gaaaaaanz schlecht aufs Trinken konzentrieren. Vor allem, wenn der Große Bruder laut um ihn rumrennt.

Im Bett haben wir nun folgendes Problem: egal, wieviel ich schimpfe und verbiete, der große kann beim Zugucken (oder Warten) nicht still sitzen bleiben. Er meint es überhaupt nicht böse, aber er hat nun sicherlich täglich den kleinen Bruder mit einem Fuss oder einem Knie am Kopf getroffen. Oder als er ihm Spielzeug zeigen wollte, ist es ihm dann aus der Hand auf den Kopf vom kleinen Bruder gefallen. Zweimal hat er dann angefangen zu weinen sogar. Ich habe echt schiss, dass da was passiert ist. Habe natürlich geschimpft mit dem Großen, aber er hat sich lieb entschuldigt und ich weiß, dass es keine Absicht war. Seine Grobmotorik ist halt noch nicht so gut, dass er das so genau steuern könnte.
Mittlerweile ist das Stilen nicht mehr so spannend, dass er sogar beginnt, auf dem Bett rumzuspringen. Gestern kam dann wieder der Knie gegen das Köpfchen und dann bin ich ausgeflippt. An der Brustwarze hängt ja der Kleine. da bin ich auch nicht so sofort mobil. Ich hab den großen echt böse angeschrien. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Er hat trotzdem nicht kapiert, dass er nicht springen darf.
Ich kann mich doch nicht einfach beim Stillen einschließen und den kleinen alleine draußen spielen lassen.
Hat da jemand einen Tipp?
Wie gesagt: im sitzen klappt er mit dem Stillen noch nicht so super, tut mir etwas weh und der kleine lässt dauern los und guckt sich um etc.
Mit Tuch über den Kopf wird es auch nicht besser...

 
17 Antworten:

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Diddy84 am 10.03.2018, 10:43 Uhr

Ganz ehrlich... sorry, aber da musst du echt besser aufpassen und dem großen ordentlich erklären, wie wichtig es ist, dass er vorsichtig ist!
Mein „Großer“ ist auch erst 2 Jahre alt und sowas ist noch nie passiert weil er weiß, dass er auf den kleinen ganz doll aufpassen muss.
Wenn ich im Bett stille, dann liegt immer ein stillkissen um den kleinen rum, das ist erstmal eine ganz gute Sperre zwischen den beiden! Versuch das doch erstmal, oder ein großes Kissen und den kleinen am Rand, so bist du die Grenze...?!
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Tämelebäbchi am 10.03.2018, 10:56 Uhr

Oh dann führe ein paar einfache Regeln ein. Das nicht getobt wird wenn das Baby im Bett ist und das er nicht so Stürmig sein darf... sonst muss er das Bett verlassen. Da geht Sicherheit vor.
Vielleicht könntet ihr abmachen das im Bett zukünftig mit Kuscheltieren und Kissen gespielt wird und wenn das Baby fertig ist spielst du mit dem großen ne runde verstecken oder kitzelst ihn durch :) aber nur wenn er in der Zeit artig ist und langsam macht :)

Dein großer muss es ja alles auch erst lernen, doch so lange das nicht hinhaut musst du aufpassen. Vielleicht legst du dich als "Schutzwall" vors Baby?

Aber das wird schon. Ist sicher noch alles neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 14:22 Uhr

Ich kann mich leider nur wiederholen: alles ermahnen und schimpfen und erklären hat bislang nicht geholfen, das mach ich ja bereits seit Anfang an. Stillkissen dazwischen hat auch nur bedingt geholfen.
Es wird sich dann z.B. darauf gesetzt und rumgewackelt. Dann ist der große noch näher dran mit seinen Gliedmaßen. Er kann keine Sekunde still sitzen bleiben.
Gestern hab ich ihn so dermaßen angebrüllt, weil mir eine Sicherung durchgebrannt ist, dass er Stunden drauf noch immer wieder ankam und sich entschuldigen wollte. TROTZDEM hat er beim nächsten Stillen wieder rumgezappelt. Ich könnte echt durchdrehen.
Mir fällt nur ein, dass ich nur noch auf einem Stuhl stillen kann ab jetzt. Leider hab ich das Gefühl, dass der Kleine dann nicht richtig satt wird und stundenlang nur rumnörgelt, bis er wieder die gewohnte Ruhe beim Trinken bekommt.

Ich kapiere einfach nicht, warum der Große das einfach nicht verstehen will!
Oder aber er kann einfach nicht stillhalten (war mir vorher noch nie so aufgefallen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Blüte, 41. SSW am 10.03.2018, 14:49 Uhr

Hm, .... schwierig .... so geht es jedenfalls nicht lange gut, denke ich.
Wie wäre es für deinen Großen eine kleine Kiste vorzubereiten mit besonderen Sachen drin, die er nur bekommt während du stillst? Sowas wie neon-Stifte und malbuch, neues Buch, kleines Spielzeug, Puppe (mit Flasche?) etc. oder ne besondere Trinkflasche (hab so eine mit strohhalm gejolt, die liebt meine!) mit ausnahmsweise mal Saft oder schorle (damit er auch was leckeres trinken darf wie das Baby;)
Oder du guckst, dass du ein Buch mit ihm liest während des stillens, oder ein Brettspiel... irgendwas was du mit einer Hand und evtl im liegen hin bekommst. (Klar, das Baby fällt hierbei etwas hinten rüber/das stillen läuft dann nebenbei, aber dem Baby ist das egal, solange es satt und zufrieden nuckeln kann).
Ansonsten würde ich mir von meiner Stillberaterin über die Schulter schauen lassen, wie das stillen im sitzen besser klappen kann. Kannst ihn ja in der Öffentlichkeit auch nicht im liegen stillen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 15:50 Uhr

Das einzige, was klappt, ist wenn er mausclips auf YouTube gucken kann. Aber ich möchte ihn nicht jedesmal vor die glotze setzen!
Das stillen im sitzen mach ich unterwegs ja auch bereits : der kleine beginnt dann zu trinken, lässt dann immer wieder los und schaut sich um. Die Hebamme meinte dazu bereits, dass er sich gerne ablenken lässt und ich ihm möglichst eine ruhige Umgebung bieten soll. Hilft mir also nicht weiter . Ich hoffe, das gibt sich schnell, weil sonst seh ich echt Schwarz! Das mit der Kiste ist eine gute Idee, allerdings interessiert er sich nicht für ruhige Beschäftigungen wie malen oder puzzeln. Vorlesen auch nur, wenn er echt müde ist. Süßigkeiten wären eine Möglichkeit, aber such das ist pädagogisch fragwürdig . Und bei 20min stillen wären das auch eine Menge Gummibärchen. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Ist ja nicht so, dass da ein nahes Ende in Sicht wäre. Dass der kleine nur rumliegen kann, geht ja über Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 15:53 Uhr

Das schlimme ist auch, dass ich mich dadurch so unfähig fühle mit zwei Kids gleichzeitig klarzukommen - eben wie ein versager, der total überfordert ist!
Als würde ich meine Kinder misshandeln: den kleinen wie den großen. Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Blüte am 10.03.2018, 16:43 Uhr

Dann würde ich glaub ich versuchen weniger idealistisch zu sein und ihm halt wenn es gar nicht anders geht tv zu erlauben für die Zeit des stillens, die ist ja auch begrenzt. aber ebenso halte ich es trotzdem für wichtig das Baby mehr anzu"lernen"/gewöhnen auch mit normalen lauten Leben um ihn herum klar zu kommen beim stillen, denn immer abschotten geht doch auch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Menixe am 10.03.2018, 19:36 Uhr

Ich stimme Blüte da zu: wenn es gar nicht anders geht lass ihn einfach ein paar Minuten Videos gucken.
Und wie ist es wenn du im Bett stillst aber eben im sitzen? Dann hast du im Prinzip doch die gleiche ruhige Umgebung aber kannst dein Baby besser abschirmen gegen den Großen. Ich stille zb total gern im Bett im Schneidersitz, Lieblingsposition ist mit meinem Plüschmond im Football-Griff.
Dass dich das Verhalten deines Sohnes auf die Palme bringt versteh ich, ich hab da im Moment auch keine Nerven für. Ja, er muss lernen dass er mit dem kleinen aufpassen muss, aber im Moment ist das alles eben noch ziemlich neu für ihn. Nicht die Nerven verlieren, er muss es eben lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von GabrielaK am 10.03.2018, 19:42 Uhr

Ich schließe mich Blüte an. Dann eben TV schauen lassen. Und ich finde auch, dass das Baby an seine Umgebung gewöhnt werden sollte, und die ist nun mal etwa lauter und rabiater, ich kann ein Lied davon singen.

Bei uns war es aber eher so, dass Mini an der Brust war und der große mir die andere Brust halten musste.

Nun ist Mini 10 Monate und liebt das wilde Spiel mit dem großen Bruder.

Wie alt ist denn der große Bruder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 21:27 Uhr

Mmmh. Im Bett sitzen ist leider nicht weniger gefährlich, da auch da die Entfernungen falsch eingeschätzt werden. Sofa fällt deswegen auch raus. Eigentlich ginge dann nichts, wo ich körperkontakt haben könnte, Mittlerweile glaube ich, mein großer hat ein Problem mit dem 3dimensionalen sehen oder so. Er ist jetzt 3 geworden. Ist eigentlich ein ganz Lieber, aber halt auch ein Sturkpf und Trotzkind- und mit ordentlich Bewegungsdrang.
Es hilft nichts. Ich werde noch ein paar mal die Variante „strenge Zurechtweisung „ versuchen und ansonsten auf einem Küchenstuhl stillen. Dem Kleinen kann ich leider nicht einfach so sagen: „jetzt Reiß dich mal zusammen und trinke vernünftig.“ mein großer hat sich bei optischen reizen auch schnell ablenken lassen. Aber nicht so extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 21:31 Uhr

Mmmh. Im Bett sitzen ist leider nicht weniger gefährlich, da auch da die Entfernungen falsch eingeschätzt werden. Sofa fällt deswegen auch raus. Eigentlich ginge dann nichts, wo ich körperkontakt haben könnte, weil er dann sofort sich hautnah an mich ranquetschen würde. Mittlerweile glaube ich, mein großer hat ein Problem mit dem 3dimensionalen sehen oder so. Er ist jetzt 3 geworden. Ist eigentlich ein ganz Lieber, aber halt auch ein Sturkpf und Trotzkind- und mit ordentlich Bewegungsdrang.
Es hilft nichts. Ich werde noch ein paar mal die Variante „strenge Zurechtweisung „ versuchen und ansonsten auf einem Küchenstuhl stillen. Dem Kleinen kann ich leider nicht einfach so sagen: „jetzt Reiß dich mal zusammen und trinke vernünftig.“ mein großer hat sich bei optischen reizen auch schnell ablenken lassen. Aber nicht so extrem...

Ich hoffe nur, dass bislang nichts dadurch passiert ist. Wenn der kleine dann mehr auf dem Boden rumliegen wird (spielebogen, krabbeldecke) wird alles ja noch schwieriger:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Links

Antwort von milkyway82 am 10.03.2018, 22:14 Uhr

Danke schon mal für Eure Antworten.
Eine kurze Recherche im Internet ergibt zu genau diesem Problem viele viele Seiten. ich scheine also nicht die einzige zu sein, mit dieser Schwierigkeit.

https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Stillen/Geschwister-beschaeftigen.html

https://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/2-unter-2/Das-Baby-vor-dem-grossen-Kind-schuetzen_3693.htm

http://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/erziehungsfragen/das-baby-ist-da-–-neue-aufgaben-für-ältere-geschwister

uvm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Tämelebäbchi am 11.03.2018, 7:41 Uhr

Da kann ich dir zu nem Kinder Gefängnis raten ;) also ein laufställchen. Und da ist das spielen nur fürs Baby erlaubt. Dein großer muss dann eben fragen ob er dort hinein zum kleinen darf. Und nein ist nein!
Hatten wir auch so gehandhabt und es ist nie was geschehen. Habe den großen dann immer erklärt das es wichtig ist das Babys auch mal alleine spielen müssen und das Baby darin geschützt ist. Haben sie ohne wenn und aber akzeptiert.

Das mit der Ruhe beim stillen hat man eben nur beim ersten Kind :) normal... ich finde ab Kind 2 sollte man eh besser zur Krake werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Links

Antwort von Menixe am 11.03.2018, 8:54 Uhr

Du bist natürlich nicht allein mit dem Problem!
Mach dir nicht solche Vorwürfe vonwegen du kämest nicht mit 2 Kindern klar. Die Situation ist für euch alle neu und ihr müsst euch da erstmal reinfinden, ist doch klar. Dass es da die ein oder anderen Anlaufschwierigkeit gibt ist normal. Du bekommst das schon hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von ErsterVersuch am 11.03.2018, 13:48 Uhr

Hallo!

Kennst du den Artikel vom Blog „das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“ über die „entthronung des Erstgeborenen“?!
Lies den mal!!!
Kurz zusammengefasst- in dem Moment wo du stillst hat dein Baby deine volle Aufmerksamkeit und dein großer ist eifersüchtig. Er will unbedingt auch deine Aufmerksamkeit. Also hopst er rum und macht Quatsch! Weil er auch gesehen werden will. Wenn du dann jedes Mal reagierst- erklärst, ermahnst, schimpfst- dann kriegt er Aufmerksamkeit und seine Strategie war erfolgreich! Leider kriegt er aber negative Aufmerksamkeit also schimpfen etc. Das wird ihn insgesamt eher mehr verunsichern und ihm das Gefühl geben dass das Baby Jetzt mehr geliebt wird als er.
Mein Rat wäre also- weniger schimpfen, mehr Gelassenheit! Hopsen etc eher ignorieren und dafür gewünschtes verhalten sofort belohnen durch positive Zuwendung. Vielleicht könnt ihr ja zusammen beim stillen Videos auf dem Handy gucken? Oder ein Hörbuch hören? Oder du baust ihm sowas wie ein Kasperletheater oder so ins Schlafzimmer und da kann er dir was vorführen während du stillst? Irgendwas wo er positive Aufmerksamkeit von dir bekommt! Ich bin sicher das löst das Problem sehr viel schneller als streng sein, schimpfen und anschreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von milkyway82 am 11.03.2018, 23:26 Uhr

Hallo!

Danke für diesen wirklich hilfreichen Beitrag, der mir echt die Augen geöffnet hat.
Natürlich turnt er nicht rum, weil er nicht stillsitzen kann! Er möchte tatsächlich meine ungeteilte Aufmerksamkeit erreichen. Das ist mir jetzt wirklich klargeworden. Denn seinem kleinen Bruder möchte er wirklich nichts böses tun... er will nur nicht, dass ich mich AUSSCHLIESSLICH einige Minuten mit ihm befasse. Weil es mich schon auch wundert, dass er stillen nicht mittlerweile so langweilig findet, dass er eine bessere Beschäftigung sucht.
Er ist schon immer vom Typ her jemand gewesen, der bei Mami im Mittelpunkt stehen möchte. Macht also alles Sinn.

Das reine Ignorieren geht leider nicht so recht - das hab ich tatsächlich die ersten Tage lang versucht... - das ist dann einfach zu gefährlich, weil die Körperlichkeit und der Bewegungsdrang, den er dann entwickelt, ja nach wie vor da sind - und demnach auch die Verletzungsgefahr für den Kleinen.

Ich werde jetzt einfach mal ein paar Dinge ausprobieren und letztendlich auch nicht vor dem "Fernsehen" zurückschrecken. auch wenn mich das pädogogisch gesehen echt nerven würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf-Unfälle :-(

Antwort von Tämelebäbchi am 12.03.2018, 16:47 Uhr

Ihr findet euren weg! Ganz ganz sicher!!!
Ich finde man darf auch mal "nein" sagen dürfen und das auch mit Nachdruck. Das mit dem negative/positive Aufmerksamkeit zieht sich wie ein roter Faden durchs Leben. Meine mittlere ist/war immer mein Kindchen das es besonders schwer hat/hatte. Nicht so ganz gesund war/ist. Das immer einen auf den Deckel bekam weil zu grenzenlos....aber mein Mitleid war völlig fehl am Platz! Ich musste selber erst lernen das ich ihr mehr zutraue und zumute. Ihr hat das unendlich gut getan! Alle ihre Aufmerksamkeitkeitsdefizite, ihr regelverhalten, Regulationsstörung kamen mehr oder weniger durch mich weil ich auf alles angesprungen bin.
Beispiel: sie sprang auf dem Sofa am besten noch mit ner vollen Tasse in der Hand, fiehl runter, alles versaut, Kind am weinen, nebenan das Baby das mal wieder stillstuhl zum Überlaufen in der Hose hat ist am brüllen und Kind groß das mit dem Lexikon in der Hand dar steht und schon 15 Minuten wartet das ich ihr 4 Zeilen vorlese ;)
Früher wäre ich mit kaka Kind zu gefallenem Kind gerannt und nebenbei noch vorgelesen Aber nach der Zeit wurde das strukturierter.
Dann war ich viel entspannter, schaue ums Ecke, ah gefallenes Kind lebt noch, brüllt zwar aber lebt. Baustelle 1 abgeschlossen, kaka Kind wird mal geholt zum frisch machen. Baustelle 2 abgeschlossen. Dann lese ich in der Sauerei das Buch zusammen :) und zum Schluss putzen wir gemeinsam alles auf.

Ich kenne Mütter die sich ein Bein ausreißen nur weil das erste Kind mehr Aufmerksamkeit erhalten hat wir das zweite Kind. Und vergessen dabei
1. das jedes Kind anders ist, das dies evtl also nicht nötig ist
2. das die Situation ganz anders ist als beim ersten Kind
3. sich selber!!!!

Es gibt nichts schlimmeres als seinen Kindern vorzumachen: alles ist gut.. Mama ist nicht sauer und man kocht innerlich vor Wut. Mittlerweile sage ich das ich gerade mies drauf bin und keine Lust zu dies oder jenem habe, aber später mit Sicherheit.
Genauso darfst du deinem großen auch zumuten/zutrauen sich selber seinen Weg zu suchen. Vielleicht möchte er in der Zeit einfach mama Inder du stillst?! Aber das geht nicht weil er zu wild ist und Mini sonst Schaden davon tragen könnte. Je klarer du ihm das vermittelst, desto besser hat er die Möglichkeit sich selber zu regulieren. Nicht jedes Kind kann das nämlich. Aber es ist Trainingssache und das wird sicher werden. Mach dich nicht zum Ei und dem großen passiert nichts wenn er merkt ich darf gerade hier nicht aber sobald Mami fertig ist, dann bin ich an der Reihe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf sitzt noch nicht fest im Becken

Hallo zusammen, ich komm gerade vom FA und bin etwas deprimiert. Das Köpfchen sitzt wohl noch nicht fest im Becken, lt. Ärztin wohl normal und es scheint alles okay zu sein, trotzdem bin ich irgendwie verunsichert. Aktuell bin ich in der 36 SSW. und es ist meine erste ...

von ElisaMay, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Zurück vom Screening und so viel im Kopf :)

Hey ihr lieben :) Wir sind gerade zurück von der Feindiagnostik. Es war richtig gut, alles in bester Ordnung. Der Arzt meinte dann noch "Das wird definitiv kein Mädchen" und da er schon 25 Cm und 550 Gramm hat, wird es auch kein zartes Pflänzchen :D Und ein kleiner ...

von Knusperkatze, 22. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen 9 ssw

Hallöchen,ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen.Habe gedacht naja vielleicht hilft ja der Schlaf in der Nacht...aber nix da.Ich werd noch verrückt

von Wunschkind2021., 9. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Extreme Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe solche starken Kopfschmerzen :( und das seit ca einer Woche jetzt. Es ist wie Migräne mit Aura. Ich sehe dann verschwommen und danach habe ich extreme Schmerzen. Hat das noch jemand ? Wisst ihr, ob das normal ist? Ich halte den Schmerz kaum nach aus ...

von Mone3988, 8. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet ...

von Vrenii, 7. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.