Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 22. SSW am 19.10.2017, 14:33 Uhr

Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Hallo zusammen,

ich brauche auch noch mal mentale Unterstützung.

War heute wegen einer Lapalie beim FA und hatte ihr erzählt, dass ich auch ab und zu so ein Ziehen, wie Krämpfe ohne Schmerzen, am Bauch habe. Da hat sie mich zu meiner großen Überraschung sofort an den Wehenschreiber geklemmt. Der kleine Räuber hat daraufhin häftigst randaliert, der wollte das wohl nicht und sie hat Kontraktionen festgestellt. Die anschließende Untersuchung von Muttermund und Gebärnmutterhals war unauffällig. Sie meinte, das könnten schon mal Launen der Natur sein und ich muss mir keine Sorgen machen, auch nichts weiter beachten.

Nehme eh schon Magnesium Verla 300 1x täglich...

Habt ihr das auch schon mal gehabt? So leichte Sorgen habe ich jetzt natürlich doch - als hätte man mir einen Frühwehenfloh ins Ohr gesetzt - vor allem weil ich dachte, dieses seltsame Ziehen kommt von den häufig auftretenden und starken Kindsbewegungen ... Woher soll man denn wissen, was was ist und was das dann wiederum bedeutet?

Mit der Bitte um Rat
und lieben Grüßen, Rope

 
5 Antworten:

Re: Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Antwort von ErsterVersuch, 24. SSW am 19.10.2017, 14:49 Uhr

Hallo!
Ich würde es so sehen- deine Ärztin ist gründlich gewesen und hat sich ein Bild gemacht und ist nicht besorgt- heißt: auch du musst nicht besorgt sein!
Was du hast werden keine „Frühwehen“ sein sondern „Übungswehen“ die haben alle Frauen unterschiedlich ausgeprägt und sie beginnen beim einen früher, beim anderen später. Die Gebärmutter ist ein Muskel und muss folglich „trainieren“ um am Ende bei der Geburt volle Arbeit leisten zu können!
Wenn du unsicher bist, geh einfach in 1 oder 2 Wochen nochmal zum Gyn und lass den Gebärmutterhals überprüfen. Wenn der sich weiter nicht verkürzt weißt du dass es wirklich nur übungswehen sind die nicht muttermundswirksam sind und du kannst dich vielleicht wieder mehr entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Antwort von Nasti4, 21. SSW am 19.10.2017, 15:24 Uhr

Huhu, ich habe vorgestern meinen FA auch gefragt, da mein Bauch oft hart wird, ist zwar schmerzfrei aber unangenehm. Völlig normal meint er und auch dieses unangenehme ziehen in den Leisten sieht er auch als nicht problematisch. Alles muss sich leider dehnen und das spürt man dann auch oft recht heftig. Gmh hat er auch überprüft und da ist alles in Ordnung.

Nehme auch genug Magnesium aber so ganz hilft es mir auch nicht. Hilft nur, wenn man sich unsicher ist, beim FA anzurufen. Wärme tut mir übrigens auch ganz gut

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Antwort von Klaas1978 am 19.10.2017, 15:49 Uhr

Hey Rope!
Ich denke dass das ganz normal ist. Zumindest kenne ich das zum einen von meinen vorherigen Schwangerschaften und auch jetzt aktuell wieder. Bei mir ist das auch etwas heftiger wenn ich den Tag über viel unterwegs bin und meine Kinder viel trage. Vielleicht sind das Übungswehen?
Wird schon alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Antwort von Lynn, 25. SSW am 19.10.2017, 16:39 Uhr

Hallo Rope!
Ich hatte das auch und zwar schon in der 17. ssw und seit dieser Woche wird mein Bauch auch wieder regelmäßig hart. Höchstwahrscheinlich Übungswehen. Meine Hebamme hat mir ein pflanzliches Mittel empfohlen: Bryophyllum. Natürlich habe ich auch meine Frauenärztin dazu befragt, sie meinte: im schlimmsten Fall hilft es einfach nicht, deshalb kann ich es ohne bedenken nehmen. Und natürlich genügend Magnesium.
Hat wirklich gut geholfen, kann ich dir nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontraktionen - FA nicht beunruhigt

Antwort von ROPE83, 23. SSW am 22.10.2017, 14:47 Uhr

Danke fürs Mutmachen!!!
Mir war überhaupt nicht klar, dass man so früh Kontraktionen haben kann und das gar nicht sooo schlimm ist. Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.