Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016, 39. SSW am 07.02.2018, 14:24 Uhr

Juckende Haut

Hey Mädels
Wem geht es noch so das der ganze Bauch und Brust juckt ? Hat und Tipps?
Mein Arzt wollte mir ein Allergiemittel geben aber find das unnötig jetzt noch zu nehmen :(

 
6 Antworten:

Re: Juckende Haut

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 07.02.2018, 14:59 Uhr

Ich hab das auch zwischendurch. Aber das soll total normal sein. Würde jetzt kurz vorher auch nichts mehr nehmen. Mir hilft immer cremen und einölen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von IchMitSternchen, 40. SSW am 07.02.2018, 15:20 Uhr

Meine Hebamme meinte auch, lieber cremen als ölen. Bringt wohl länger Feuchtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von Lynn, Xx. SSW am 07.02.2018, 16:24 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen die juckenden Stellen mit Essigwasser abzuwaschen... hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von Mf2016, 39. SSW am 07.02.2018, 17:42 Uhr

Oh Essig? Ich hab aber paar Streifen. Nicht das das brennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von Pippi_Lotte am 07.02.2018, 17:47 Uhr

Allergiemittel? Finde ich auch etwas übertrieben, oder? Meisenst ist man ja nicht allergisch gegen etwas sondern die Haut ist einfach nur überreizt wegen der großen Spannung? Würde auch auf das Mittel verzichten.. grade jetzt auf die letzten Meter. Vielleicht helfen ja einfach Dinge wie Creme, Öl oder sogar Essig.
Meine Hebamme meinte, aufkeinenfall kratzen! Lieber reiben oder streichen. Gucken das die Haut nicht trocken wird und nix mit zuviele Parfum oder Chemie-Zeug drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckende Haut

Antwort von sunshine59, 38. SSW am 07.02.2018, 17:52 Uhr

Das habe ich jetzt auf den letzten Metern auch. Aber nicht nur Brust und Bauch, sondern auch Rücken und Oberschenkel. Öle bereits morgens und abends aber die Haut wird ganz schnell trocken. Auf den Handrücken und im Gesicht ist die Haut auch sehr trocken und schuppt dabei leicht. Ich hoffe das reguliert sich nach der Geburt ganz schnell wieder. Habe eigentlich keine trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut

Hi! Ich habe mittlerweile ziemlich trockene Haut bekommen, vor allem am Bauch. Ich öle unregelmäßig mit Bi-Oil (eher 1x statt der empfohlenen 2x pro Tag), hauptsächlich weil ich den Geruch nicht mag Benutzt jemand ein anders Öl ...

von Muff1n, 15. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut 🙁

Hallo meine Lieben, Meine Schwangerschaft läuft super jedoch habe ich echt überall im Gesicht und auf dem Rücken Pickel bekommen echt doof. Habt ihr Tipps für mich ? Ist es bei euch genauso oder war ? ...

von Mrspinki, 10. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut 🙁

Hallo meine Lieben, Meine Schwangerschaft läuft super jedoch habe ich echt überall im Gesicht und auf dem Rücken Pickel bekommen echt doof. Habt ihr Tipps für mich ? Ist es bei euch genauso oder war ? ...

von Mrspinki, 10. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Plötzlich unreine Haut

Hey ihr! Ich bin heute bei 10+1 und stelle seit ein paar Tagen fest, dass meine Haut unrein wird. Seit der Schwangerschaft habe ich eigentlich richtig schöne Haut gehabt und eigentlich wird meine auch nur unrein, wenn ich meine Periode bekomme und habe. Jetzt bin ich natürlich ...

von Allurente, 11. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Extrem trockene Haut

Nabend ihr lieben Ich hab extrem trockene Haut im Gesicht das sieht furchtbar aus dadurch ich versucht habe dies zu entfernen ist es an manchen Stellen aufgerissen Es sieht mit und ohne make up katastrophal aus Hat das von euch noch jemand ? Habt ihr Tipps wie ich das ...

von Murmel2022 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut

Hallo ihr Lieben, ich hab seit der Schwangerschaft so unreine Haut. Vor allem ganz viele Pickel im Gesicht. Das kenne ich so gar nicht von meiner Zeit mit der Pille etc. Hat noch jemand mit unreiner Haut zu kämpfen? Und wenn ja was nehmt ihr für Produkte? Ich hab gefühlt fast ...

von Jacky013, 9. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut nach dem Duschen

Es gibt was was mich fast wahnsinnig macht. Seit ich schwanger bin juckt meine Haut nach dem Duschen. Es ist egal womit ich mich Dusche oder Bade. Selbst nur mit Wasser. Ich hatte es manchmal ohne schwanger zu sein auch schon mal, je nachdem in welcher Zyklusphase ich war. ...

von Schneeflocke489, 12. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Überempfindliche Haut

Hey Mädels, seit vielleicht 2 bis 3 Wochen ist die Haut an meinem Bauch super empfindlich. Sie fühlt sich ganz dünn, wie aus Papier an und brennt leicht. Ich mag es gar nicht, Stoff auf der Haut zu spüren und bin froh, wenn ich am Abend alles ablegen kann. Geht's noch ...

von IchMitSternchen, 39. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut

Hallo Mädels, ich komme mir seit ner Woche plötzlich vor wie ein Streuselkuchen kennt das noch jemand und habt ihr Tipps, wie ich das wieder in den Griff kriegen? Meine Haare sind auch mega fettig

von IchMitSternchen, 36. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut

Hallo ihr lieben, sagt mal, juckt euch eure haut auch so? Erst war es ganz doll am Bauch und jetzt immer der Rücken?! ich öle schon wie eine verrückte, aber es juckt und juckt und juckt... die Leute müssen ja denken ich hab Flöhe

von Tine912, 17. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.