Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine912, 20. SSW am 19.09.2017, 18:00 Uhr

Ist das Schluckauf?

Huhu, seit zwei oder drei Wochen spüre ich immer mal so eine Art zucken, so als ob meine Gebärmutter zuckt... jetzt überlege ich, ob das vielleicht Schluckauf sein könnte, was der kleine Zwerg immer mal hat?! Kennt sich da eine erfahrene Mami mit aus, wie sich das so anfühlt? Weil wenn ich mein Baby spüre (also normale Bewegungen meine ich) dann eher links und rechts vom Bauchnabel, aber dieses zucken liegt vielleicht so 5 cm unterm Bauchnabel?! Kennt das noch jemand?

 
7 Antworten:

Re: Ist das Schluckauf?

Antwort von Menixe am 19.09.2017, 18:55 Uhr

Könnt ich mir gut vorstellen. Manche Babys haben im Bauch wirklich jeden Tag Schluckauf (meine Große war so eine). Wie sich dass am Anfang anfühlt kann ich gar nicht mehr sagen, aber später ist dann immer der ganze Bauch gehopst! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Schluckauf?

Antwort von Kirshy, 21. SSW am 19.09.2017, 20:06 Uhr

Gut möglich!
Kann mich auch nur an später in der Schwangerschaft erinnern und das war's wie so ein heftiges Muskelzucken im Bauch wenn das Baby Schluckauf hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Schluckauf?

Antwort von milkyway82 am 19.09.2017, 20:17 Uhr

Ich erinnere mich nur an Schluckauf etwas später in der Schwangerschaft. Das war teilweise sogar recht unangenehm. Wie ein regelmäßiges leichtes Piexen. Sass bei mir aber direkt am Gebärmutterhals (also ganz unten, weil da das Köpfchen lag). Das fühle sich irgendwie eklig. Ich glaube, für Schluckauf zum Spüren ist es noch etwas früh? Sind ja noch soooo klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schluckauf

Antwort von Zava-Mamy, 20. SSW am 19.09.2017, 20:40 Uhr

Das könnte schon Schluckauf sein.
Es fühlt sich wie ein Zucken in regelmäßigen, kurzen Abständen an. Meine Grosse hatte das ständig. Ich merkte das aber immer dort, wo auch ihr Kopf war. Also nicht im Gesamten Bauch. Später wusste ich dadurch immer, dass sie in SL lag.
Bei diesem Bauchzwerg hab ich den Schluckauf auch schon gemerkt. Recht weit oben Nähe Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von milkyway82 am 19.09.2017, 20:40 Uhr

Zucken. Ja. Das beschreibt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf

Antwort von Miri..., 20. SSW am 20.09.2017, 8:28 Uhr

Schluckauf... das hört sich ja auf der einen Seite total süß an. Aber ich finde Schluckauf teilweise sehr unangenehm bis schmerzhaft. Wisst ihr, ob unsere Zwerge das auch so empfinden oder ist das ganz normal für sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Schluckauf?

Antwort von Tine912, 20. SSW am 20.09.2017, 10:08 Uhr

Hab mich ein bisschen belesen zu dem Thema, sie versuchen schon mal das Atmen zu üben und verschlucken sich dabei oft am Fruchtwasser
Ich glaube nicht, dass es ihnen weh tut... und ich habe gelesen, dass es selten ist, dass es schon so früh passiert, aber durchaus möglich! Na ich frage mal mein FÄ nächste Woche, mal schauen was die dazu sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf ;)

Huhu bald Mami's, Heute Nacht habe ich zum ersten Mal gemerkt wie mein baby Schluckauf hatte . Ich wurde von meiner gyn schon vorbereitet das es bald soweit sein kann aber doch so intensiv? Egal Mama freut sich

von Nicole0612 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.