Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe18 am 07.04.2018, 7:08 Uhr

Impfreaktion

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner wurde vorgestern das erste mal geimpft (6-Fach-Impfung) am Nachmittag danach hatte er erhöhte Temperatur und war sehr quengelig. Gestern war alles gut. Doch seit heute Nacht weint er viel und jammert nur noch. Er hat so gut wie nicht geschlafen und wenn dann nur in meinem Arm, sobald ich ihn seine Wiege lege schreit er. Er beruhigt sich nur schwer. Fängt aus dem Schlaf heraus an zu schreien, dass hat er vorher nicht gemacht. Das schreien ist schriller als sonst, als würde ihm was weh tun.

Meint ihr das ist noch eine Reaktion auf die Impfung?
Was für Erfahrungen habt ihr nach dem impfen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von milkyway82 am 07.04.2018, 21:22 Uhr

Darum wird hier erst mit 6 Monaten und ab 9kg geimpft. Das Zeug ist für so ein Würmchen nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Mackie am 10.04.2018, 21:50 Uhr

Mein Kinderarzt impft das erste Jahr gar nicht. Verständlich. Stell mal vor: So klein und schon 6-fach Impfung! Der Rest der Stikko-Empfehlung ist auch nicht besser. Danach würde ich nicht gehen.

Ich empfehle dir dich zu informieren. Es gibt da diverse Bücher und Dokus zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Moni-cherie, 31. SSW am 11.04.2018, 21:30 Uhr

Huhu. Ich schleiche mich mal vom Juni 18 Forum rein
Ich habe schon einen 2 Jährigen Sohn und war mit ihm auch so früh beim impfen.
Wir haben vor dem ersten Impftermin einen Tipp von nem Heilpraktiker bekommen: wir sollen Noah eine Stunde vor und eine Stunde nach dem impfen 4 Globulikügelchen von den Arnika D6 geben. Noah hatte in den 2 Jahren nur ein einziges Mal eine Reaktion auf ne Impfung mit Fieber - und da haben wir die Globulis vergessen ihm zu geben.
Vielleicht probierst dus mal aus beim nächsten Mal Bei uns hat es gut geholfen Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiko Empfehlungen

Antwort von milkyway82 am 12.04.2018, 15:03 Uhr

Wir sehen die Stiko Empfehlungen auch eher als fraglich an.
Beispiel Rota Viren: Geimpft wird gegen 7 (asiatisch-stämmige) Viren, die bei uns gar nicht so oft vorkommen. Es gibt aber so an die 30 Virenstämme insgesamt.
Ich kenne mehrere Kinder, die danach stationär mit Durchfall ins Krankenhaus mussten. Eins davon 4 Wochen lang und danach total schlapp und entwicklungsverzögert war.

Bsp: 6-fach-Impfung. Die Impfungen braucht ein Kind eigentlich erst ab dem Krabbelalter, wenn es sich auch Wirkich verletzen kann. Z.B. Tetanusimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.