Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 22. SSW am 18.10.2017, 15:24 Uhr

Immernoch kaum Bauch

Hey Mädels,
Irgendwie nervt es mich so langsam aber seit heute bin ich in der 22. SSW und noch immer sieht man kaum, dass ich schwanger bin. Vom typischen Babybäuchlein mal ganz abgesehen. Stattdessen geht mein gesamter Bauch (und nicht nur unten, wo die Gebärmutter wächst) leicht nach vorne, ich sehe halt vollgefuttert aus und nur wenige Leute sehen, was wirklich Sache ist.
Dies ist meine erste SS und mit der Maus ist alles super. Auch sonst stimmen alle Werte (Fundusstand, Fruchtwassermenge etc.).
Warum sehe ich immernoch so unschwanger aus? Gestartet bin ich mit 67 kg auf 1,70 m und habe bis jetzt 4 kg zugenommen.
Wann gehts endlich los?

 
5 Antworten:

Re: Immernoch kaum Bauch

Antwort von Pippi_Lotte am 18.10.2017, 16:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen... bei mir geht's auch nur sehr langsam und Schubweise in die Größe. Hatte mit 1,70 ein startgewicht von 58kg und nun ssw21+6 bin ich bei 64kg. Gefühlt ist alles nur in den Hüft- und Bauchspeck gegangen Obwohl Baby normal groß und schwer ist. Erst seit kurzem sagen mir Freunde und Familie das es nach schwanger aussieht.
Bei meiner Mutter hat man erst im 8. Monat was gesehen! Vielleicht liegt es am guten Bindegewebe? Gute Bauchmuskulatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo 😊

Antwort von Zava-Mamy, 25. SSW am 18.10.2017, 17:58 Uhr

Vermutlich hast du recht gute Bauchmuskeln. Das finde ich sehr beneidenswert!
Ich bekomme schnell nen deutlichen Babybauch. Der wird am Ende aber auch riesig und bleibt mir auch nach der Geburt eine ganze Weile erhalten. Meine Bauchmuskeln sind inzwischen (4. Schwangerschaft innerhalb 6 Jahre) auch schon recht geschwächt und nun habe ich einen unschönen Bauchdeckenbruch, der mir auch nach der Schwangerschaft dauerhaft erhalten bleiben wird. Also nicht so Dolle.
Meine Freundin hatte, so wie du, eine zierliche Murmel- bis zum Schulss und hatte direkt nach der Geburt- zack ihren flachen Bauch wieder. Einfach unglaublich für mich.
Natürlich ist es schön, ein Babybäuchlein "präsentieren" zu können, aber versuch dich doch an den Vorteilen zu erfreuen, die ein kleiner Bauch mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kaum Bauch

Antwort von juli1307, 22. SSW am 18.10.2017, 19:09 Uhr

Ich schieb auch ne kleine Kugel
Obwohl ich heute, wie du, in die 22. SSW gekommen bin und die Kleine zeitgerecht entwickelt ist.
Bei den Bauchbild-Runden brauche ich bisher nicht mitmachen.
Als ich heute mit meinem Sohn im Krankenhaus zum Röntgen musste, wurde ich ungläubig angestarrt als ich sagte, das ich im sechsten Monat bin.
Ich tröste mich mit den Vorteilen, die der kleine Bauch bisher so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh es doch mal so...

Antwort von Klaas1978 am 18.10.2017, 19:39 Uhr

...es gibt auch ein Leben nach der Schwangerschaft. Und da wirst du höchstwahrscheinlich zu den Glücklichen gehören die nicht mit einem Schlabberbauch und Nabelbruch (sehr hässlich!) durch die Gegend rennen muss. Außerdem bleibt dir der Sportstress für den Bauch erspart der einen schon knappe 4 Monate dazu treibt völlig kopflos und unverantwortlich das Joggen zu beginnen.
Und es ist ja noch etwas Zeit und dann macht’s plopp und deine Kugel ist auch gut zu sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kaum Bauch

Antwort von Glaseule am 18.10.2017, 20:18 Uhr

Das ist wirklich Typsache, glaube ich. Und halt bei der ersten Schwangerschaft auch wirklich oft so. Beim ersten Mal wollte mir ein HNO - Arzt, bei dem ich in der 21. SSW war, auch kaum glauben, dass ich schwanger war.

Aber ich habe letztens auch eine Mutter aus meinem Rückbildungskurs getroffen, die so aussah, als könnte sie vielleicht am Anfang einer Schwangerschaft stehen. Hab mich aber erst nicht getraut, zu fragen, weil man noch so wenig sah - und am Ende stellte sich heraus, dass sie schon in der 30. SSW war und meinte, sie hätte jetzt schon mehr Bauch als sie beim ersten Kind je gehabt hätte.

Und von einer Verwandten weiß ich, dass sie beim 4. Kind zur Ergotherapeutin ihres Sohnes gesagt hat, sie glaube, dass sich heute noch Ihr Baby auf den Weg mache, was dann auch so war, und als die Ergotherapeutin das ihrer Chefin erzählt hat, fragte die ganz überrascht: "Was? Die war schwanger?"

Also, ist schwer zu sagen, ob, wann und wie sehr es mit dem Bauch richtig losgeht. Aber ein kleinerer Bauch hat echt auch Vorteile. Genieße es, solange es so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.