Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 18.10.2017, 10:04 Uhr

Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen 🤣

Von einer Hebamme geschrieben, über den scheinbar in dem Maße neuen "Trend" von einigen Schwangeren, wegen wirklich jedem Furz ins Krankenhaus/Notaufnahme zu gehen, um sei es nur, um endlich ein Outing zu erhalten
Ist aber wirklich amüsant geschrieben. Musste einige Male lachen!

LG und allen mit Terminen diese Woche alles Gute dafür!

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/46517/Hilfe-mein-Kind-kommt-ach-nee-doch-Blaehungen

 
9 Antworten:

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Nuller-Anni, 22. SSW am 18.10.2017, 12:18 Uhr

Ich musste auch erstmal lachen, bei dem Titel

Aber leider ist es normaler Alltag, dass viele Frauen nicht gut genug Behandelt werden können, weil manche meinen, einen Pups quer sitzen zu haben.

Vielen Dank für den tollen Beitrag :-)

Ich habe am Freitag wieder einen Termin. Freue mich schon so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Blüte am 18.10.2017, 12:50 Uhr

:-) Ja, einerseits ist ja toll, dass wir in Deutschland solche Möglichkeiten im Notfall haben, andererseits...wird das alles irgendwann nicht mehr tragbar sein, wenn immer mehr Leute völligst ausrasten bei jedem Pups oder noch besser sich völlig im Recht fühlen und schamlos ausnutzen...eins meiner "Lieblingsthemen", aber egal...
Freue mich ebenfalls auf den nächsten regulären Ultraschall morgen dir auch bei super Termin am Freitag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Sabrina-kathy, 24. SSW am 18.10.2017, 13:58 Uhr

Das erinnert mich irgendwie an meine situation bei meinem ersten sohn. Mein mann und ich hatten was zum essen bestellt und ich kam danach nicht mehr von der toilette. Dachte einfach das ich das essen nicht vertragen hab und auch deswegen die krämpfe hatte. Meinem mann war das aber irgendwann total suspekt weil die krämpfe eben in regelmäßigen abständen kamen von 5 minuten. Aber da ich immer wieder zur toilette musste und die krämpfe nicht schlimm waren hab ich es eben aufs essen geschoben. Naja sind aber dann doch nach 1,5 std mal ins krankenhaus gefahren. Mir war das total unangenehm da es abends 22:30 war und die hebammen rufbereitschaft nachts haben und sie von zuhause extra kommen musste. Hab ihr auch gesagt das ich denke das es fehlalarm ist und die krämpfe sicher vom falschen essen kommen. Muss dazu sagen war da schon bei ssw 40+4.
Sie hat nur lachen müssen und gesagt das wir lieber mal nachsehen. Also ans ctg und muttermundkontrolle. Nunja, da hat sie erst recht lachen müssen und gesagt ja ja, was falsches gegessen... meine liebe, dein kind kommt, muttermund ist bei 9cm

Wenigstens hat sich die fahrt dann für jeden von uns gelohnt aber hat mich trotzdem überwindung gekostet ins kh zu fahren weil ich echt davon ausging das des nur magenkrämpfe wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von ClaudeMi, 24. SSW am 18.10.2017, 14:00 Uhr

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/233

Die Frau hat noch viel mehr tolle Hebammengeschichten geschrieben. Ich hab jetzt schon mehrfach geheult beim lesen und mache deshalb erstmal Pause (immer diese Hormone!).

Diesen Artikel hatte ich dank Link im März-Bus schon gestern gelesen und direkt an meinen Mann weitergeleitet. Er fands nicht lustig. Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von ClaudeMi, 24. SSW am 18.10.2017, 14:03 Uhr

Eine tolle Geschichte!
(Ich bleib auch lieber zuhause. Zum Arzt schlepp ich mich nur, wenn ich schon im sterben liege.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Blüte am 18.10.2017, 14:09 Uhr

Ah, noch mehr zum lachen, super! :D
Mein Mann fand's witzig;)
Claudi, "...aber es sind ZWILLINGEEE!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von IchWerdeMami2015, 25. SSW am 18.10.2017, 14:22 Uhr

Hab den Artikel zufällig gestern beim Surfen gesehen als ich im Krankenhaus 3 h auf eine Untersuchung gewartet hab (wegen Zyste an der Schamlippe). Naja,dann hatte ich wenigstens Unterhaltung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Blüte am 18.10.2017, 14:25 Uhr

Oh, das klingt fies. Hoffentlich alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hilfe mein Kind Kommt - ach nee, nur Blähungen" 🤣

Antwort von Bensia, 26. SSW am 24.10.2017, 14:50 Uhr

Naja, ich gehe zwar nicht für jeden Furz ins KH, aber hier und da erwartet man ja schon eine gewisse Rücksicht von den Menschen um sich herum.

Habe manchmal das Gefühl für einige ist es völlig normal ein Kind zu bekommen und vergessen dabei völlig, dass es für Mütter die zum 1. Mal diese Erfahrung machen alles neu ist.
Es ist ein ziemlich Verwandlung sich mit dem eigenen Körper und dem was darin passiert auseinanderzusetzen und ständig unter Beobachtung zu sein.
Obwohl man sich so an sich gut fühlt, kann man aber trotzdem nicht mehr das tun was vor paar Monaten noch total normal war (Möbel verrücken, sich bücken oder mal noch schnell den Bus erwischen als Beispiel).

Im Endeffekt wollen aber alle nur das selbe: Ein gesundes neues Leben auf die Welt bringen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe jetzt 2 Kinderwagen.. nehme ich beide oder Welcher bleibt? HILFE

Hallöchen Wir mal wieder... Undzwar haben wir vor einer woche unseren Traum Kinderwagen bestellt. Heute schickte mir meine Mutter ein Bild von einer Lieferung die zu ihr kam, auf dem riesen ...

von Nashve14, 31. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Hilfe

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei schnupfen / verstopfte Nase?

Ich brauch hilfe.. Hab seit über einer Woche so eine verstopfte Nase und schnupfen Ich Dreh durch. Ich kann nicht schlafen, nicht essen.. Werde noch wahnsinnig.. Eure Tips bitte...

von MrsSchleife, 18. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.