Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 13.09.2017, 16:50 Uhr

Heute Vorsorge und Zuckertest

Heute hatte ich Mal wieder Vorsorge bei der Hebamme. Wir haben gleich Blutabnahme wegen Eisenwert gemacht und den kleinen Zuckertest. Mit dem Dopton haben wir dann die Herztöne angehört,sooo süß!
Nächste Woche hab ich dann beim FA Termin zum großen Ultraschall. Bin dann doch froh,wenn ich das Baby Mal wieder sehe.

 
1 Antwort:

Re: Heute Vorsorge und Zuckertest

Antwort von Kirshy, 20. SSW am 14.09.2017, 5:20 Uhr

Wusste gar ,dass der (kleine) Zuckertest auch von der Hebamme gemacht werden kann..
Hast denn schon ein Ergebnis?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermine ohne Ende

Geht Euch das auch so? Vorletztes Mal hat die Sprechstundenhilfen beim Frauenarzt für mich schon alle Vorsorgetermine bis zur Geburt festgelegt. Meine Hebamme will zusätzlich noch drei Vorsorgen machen, damit wir uns besser kennen lernen. Oben drauf kommen noch die ...

von Pflaume, 32. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung

Huhu, hatte gestern wieder mal eine Untersuchung. Alles war gut soweit. Aber was mit gewundert hat ist, dass sie nur einen Ultraschall über den Bauch gemacht hat. Seit Monaten habe ich keine vaginale Untersuchung bekommen. (Außer letzte Woche einen Abstrich aufgrund von ...

von Marlis1987, 23. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt: Vorsorgetermin morgen

Gibt es noch jemanden, der morgen Vorsorge hat? Ich bin vor den Terminen immer angespannt und aufgeregt. Weiß nicht, ob das noch nachlässt diese Schwangerschaft. Morgen steht der 2. große Ultraschall an, und wenn wir Glück haben gibt es auch ein Outing. Aber vor allem bitte ...

von sevn89, 20. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte Mittwoch Vorsorge bei meiner Ärztin , es war sehr ernüchternd

Hey ihr lieben, Ich hatte Mittwoch meine jährliche Vorsorge, was soll ich sagen gesundheitlich geht es mir bestens. Ich verstehe mich mit meiner Ärztin sehr gut, auch wenn ich sie erst sehr kurz habe ( seit meiner letzten Schwangerschaft). Sie und ich sind beide ein alter ...

von misses-cat 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Frage Vorsorgeuntersuchung

Ihr lieben Ich steig grade nicht so durch meine letzte ss ist 7 Jahre her Vor knapp drei Wochen war ich das erste Mal bei der Vorsorge der Ultraschall lief als wunschleistung für 30 Euro (damals waren es 15) Am Montag hab ich wieder Vorsorge der Ultraschall müsste ja dann von ...

von Murmel2022, 10. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Großer Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Hallo zusammen! Hatte gestern mal wieder Vorsorgetermin mit großem Zuckerbelastungstest (habe mich für den Großen entschieden, da ich überall gehört und gelesen habe, dass der Kleine oft falsch positive Ergebnisse liefert). War für mich schon ziemlich heftig und körperlich ...

von Schneeglöcken, 25. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeleistungen - welche sind nötig?

Meine Krankenkasse bietet an, eine der folgenden Leistungen zu übernehmen: „3D/4D- oder Farbdoppler-Ultraschalluntersuchung, Fein-Ultraschall oder Organ-Ultraschall in der 20. bis 22. Schwangerschaftswoche.“ Was ist der Unterschied zwischen all dem und wann entscheidet ...

von Lena915, 9. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge gehabt bei der Hebamme

Und ich habe eine Nachsorge-Hebamme, sie quetscht mich rein. Hat halt gemeint, erreichbar sei sie immer, aber sie könne mir halt nicht versprechen, öfters rein zu schauen. Aber das ist mir ja eh wurscht. Ob die jetzt nur 1x kommt in der Woche kommt oder es 2x ist, völlig egal. ...

von ausviermachfünf 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Zurück von der Vorsorge

So, vier Wochen waren schon wieder rum, Vorsorge erledigt, bin jetzt 16+4. Alles bestens! Da unser Kind eine Art zusammengerollten Kopfstand machte, konnte man nicht viel erkennen. Aber ein wunderbar pochendes Herz, so soll es sein! Alle Werte sind in Ordnung. Blöderweise fange ...

von Schlumpfine84, 17. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.