Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 06.09.2017, 10:35 Uhr

Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Heute war ich auch endlich wieder Dran mit FA Termin.
Es gab sogar einen 5-Sekunden Ultraschall... ("Baby ist noch da, Alles in Ordnung").
Lag "akrobatisch" schräg kopfüber.
Die Ärztin hat sich auch irgendwie geziert, nach dem Geschlecht zu schauen.
Schien mir auch irgendwie nicht gut drauf heute.
Sie hat da unten eigentlich gar nicht erst geschallt.
Es läge zu schlecht dafür.
Also bleibe ich nach wie vor in halber Ungewissheit. Grrrr.
Die Spezialistin bei der NT-Messung hatte sich auch schon so geziert irgendwie, und dann nur auf ständiges Bohren eine Tendenz abgegeben.
Jetzt bin ich irgendwie ganz wuselig, weil ich immer noch diese 40% Hoffnung habe für die kommenden vier Wochen und eigentlich gar nicht haben möchte.
ich will mich auf was einstellen und mich langsam damit identifizieren.
So fällt mir das irgendwie schwer.
Auch ist mir diese gesamte Schwangerschaft noch so fremd irgendwie.

Achja, Hatte leider auch wieder Eiweiß im Urin aber Blutdruck war i.O.

 
8 Antworten:

Foto US

Antwort von milkyway82 am 06.09.2017, 10:52 Uhr

und hier das Kopfüber-Bildchen.
Verstehe nicht, warum man da nicht zwischen die Beine hätte gucken können....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto US

Antwort von Lynn, 19. SSW am 06.09.2017, 11:54 Uhr

Das Bild ist ja richtig klasse ein richtiger akrobatischer Krümel, total goldig
Ich hab auch immer so das Gefühl, dass die Ärzte sich anstellen, was das Geschlecht angeht. Und da bei dir ja eigentlich kein Ultraschall vorgesehen war, machen die sich auch keine Mühe.
Ich muss mich auch noch bis zum nächsten großen Ultraschalltermin gedulden, was das Outing angeht und bin dann auch schon Ende 21. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von Bensia, 19. SSW am 06.09.2017, 11:59 Uhr

Huhu,

mir geht es da nicht wirklich anders als dir.
Mein letzter Termin lief ohne Ultraschall ab und nur mit dem Herzton abhören.
Den nächsten Termin habe ich Ende September und hoffe dann auch, dass wir endlich wissen was es wird.

Bis dahin versuche ich zwar immer eine Verbindung zum Baby aufzubauen, aber klar ist das einfacher, wenn man weiß, was da in einem heranwächst und die Beschwerden wie Müdigkeit, Schlappheit und anderes Zwacken verursacht.

Stress dich da nicht, dass wird schon alles noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von Kirshy, 19. SSW am 06.09.2017, 12:58 Uhr

Was ein geniales bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von Pippi_Lotte am 06.09.2017, 18:13 Uhr

Erstmal: das Foto ist ja wirklich super
Lass dich nicht ärgern... denke und freue dich daran das es dem kleinen Krümel gut geht :)
Echt doof das man da so abhängig ist von Arzt um etwas Info zu bekommen und das Baby anzugucken.... vor allem wenn der Arzt da seine Stimmung nicht im Griff hat und man sich so wie am Fließband behandelt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von Reschi3, 19. SSW am 06.09.2017, 20:08 Uhr

Also manche Ärzte sind ja wirklich
Ich verstehe nicht, warum sie sich nicht 2 Minuten länger Zeit nehmen. Die Zwerge drehen sich doch ständig hin und her - da kann man es doch echt nochmal kurz probieren
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt.
Aber das Bild ist wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von milkyway82 am 06.09.2017, 21:15 Uhr

Als sie geschallt hat und ich nach dem Geschlecht gefragt habe, hat sie direkt abgewimmelt und wurde etwas unruhig/hektisch. Total seltsam.
Man kann ja auch den Schallkopf mal etwas schräg halten etc, wie sie das bei der NT-Messung machen.
Ich weiß, dass meine Ärztin ungerne selber solche Sachen macht. Sie schickt für alle Sonderuntersuchungen mich gerne zum Spezialisten (Feindiagnostik etc.)
Bei meinem ersten Sohnemann hat sie nach der NT Messung gefragt, ob die Spezialisten dazu was geäußert haben und sich dann einfach deren Meinung angeschlossen. grrrrrr.

Im Nachhinein wurmt mich der Termin und auch die anderen Beratungen etwas (hatte wegen Eiweiß im Urin gefragt etc. - ich soll damit zum Nephrologen... tsssss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute -Fa Termin 15+6 , Gyn. wollte auch nicht nach Geschlecht schauen :-(

Antwort von Glaseule am 06.09.2017, 21:52 Uhr

Ach,wie schade! Ist ja komisch, dass sie sich da alle so zieren. Hoffentlich erfährst Du dann wenigstens beim nächsten Termin mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Komische Zufälle ET Termin ….

Hallo ,ich habe gestern mal so nachgedacht und es gibt echt komische Zufälle .Meine 3 Kinder kamen immer genau am Stichtag,spontan und von der ersten Wehe innerhalb 3-4 Stunden.Die große auf den Geburtstag meiner Mama die leider schon verstorben ist und unser Sohn der im Februar ...

von Tulpe2023, 18. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

FA Termin 13+2

Guten Morgen ihr Lieben, ich sitze bereits im Wartezimmer und warte auf meinen Ultraschall. Wir sind heute bei 13+2 und ich bin mächtig aufgeregt Hoffentlich wird alles gut sein. Drückt uns die Daumen

von Kaffeemami, 14. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Fa Termin 10+5 Daumen drücke

Hallo Mädels ,habe gleich den nächsten Ultraschall Termin und bin total aufgeregt ,nachdem ich Sonntag ja etwas Blutung hatte … Hoffe das soweit alles inordnung ist und hoffe ,dass ich was anderes gegen die Übelkeit bekomme ,denn Agyrax wirkt bei mir gar nicht

von Tulpe2023, 11. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

US Termin heute 🥰

schlägt weiterhin kräftig, Beinchen und Ärmchen da Köpfchen noch leer … wie bei der Mama habe ich ...

von Felicitas80, 9. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin - alles super 💕

Meine Güte war ich heute morgen wieder nervös. Zuhause ging es noch aber spätestens als ich dort auf dem Stuhl saß, ging mir gehörig die Klammer. Mein Mojo lautet momentan "alle guten Dinge sind drei". Denn nach zwei FG soll es dieses Mal endlich klappen. Und durch reinen ...

von Carindula, 9. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.