Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, 40. SSW am 31.01.2018, 11:35 Uhr

Heute ET - tut sich was?

Heut ist mein ET und ich kugel immernoch ungeduldig hier herum. Jetzt war ich grad bei der Frauenärztin und es sieht wohl ganz gut aus:
Beim CTG war einiges los, ein paar leichte und eine ordentliche Wehe, der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und Muttermund ganz weich und Fingerkuppen-durchlässig. Die Kleine lässt sich zwar noch Hochschieben (aber ziemlich schwer), aber beim untersuchen kam grad eine Wehe und da war wohl ordentlich Druck nach unten. Es hat auch ganz schön gezwickt beim Tasten, die Ärztin meinte „man kann‘s ja mal ein bisschen anregen!“ ;) sie hat sich jetzt nicht groß dazu geäußert, wie sie einschätzt wie lang‘s noch dauert (war wieder die komische Vertretung von letzten Mal), aber ich merke definitiv es arbeitet ordentlich. Und heut beim Laufen hatte ich immer mal das Gefühl, gleich fällt sie unten raus.

Also drückt mal die Daumen, dass es losgeht. Ich hab auch überhaupt keine Lust am Freitag schon wieder zur Kontrolle zu gehen.

 
12 Antworten:

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von IchWerdeMami2015, 40. SSW am 31.01.2018, 11:44 Uhr

Huhu, ich hab am Samstag ET und bei mir ist es noch ruhig. Gott sei Dank denn ich kränkle immer noch und die Große hat sich irgendwelche Horrorviren eingefangen und hustet ohne Ende durch den blöden schnupfen.
Ich war gestern bei der Hebamme,soweit alles OK. Montag soll ich dann beim FA antanzen, mal sehen,wie lang es noch dauert.
Diesen Stechen und Druck nach unten hab ich seit Wochen extrem. Abends kann ich meist nicht mehr sitzen,da geht nur liegen oder vierfüßlerstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von milkyway82 am 31.01.2018, 14:09 Uhr

Hallo Menixe!
Uuuiiii! Spannend. Ich tippe drauf, dass es morgen los geht!!
Viel Glück Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Lynn, 40. SSW am 31.01.2018, 14:58 Uhr

Das hört sich ja schon mal gut an
Bei uns ist es am Freitag soweit und ich achte auf jedes Ziehen und mögliche Anzeichen, bin auch schon so nervös.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin mega gespannt, wann es tatsächlich bei uns beiden losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Fallenangel77 am 31.01.2018, 15:57 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hab morgen meinen Et und es sind keine wehen am ctg bisher zu sehen.Auch so Druck nach unten schon länger und stechen im Unterleib ja schon seid fast 2 Wochen.Durch die Schwangerschaftsdiabetes soll ich morgen auch ins kh stationäre Aufnahme.Mal schauen ob die dem kleinen Mann Beine machen können..Kann durch das stechen kaum laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 16:49 Uhr

Ich nehm dich beim Wort!! :) das wär toll, und 1.2. ist ja auch ein schönes Datum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Menixe am 31.01.2018, 17:06 Uhr

Bei mir waren heut auch zum ersten Mal Wehen am CTG, letzte Woche sah man da noch so gut wie nix. Ich hoffe so sehr, es geht jetzt endlich los. Wär alles so viel einfacher, wenn man wüsste wann es wirklich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Blüte am 31.01.2018, 18:30 Uhr

Das klingt doch schon alles nach Zielgerade... kein Wunder bei ssw 40 ;) lass uns wissen, wenn es soweit ist! Ewig sicher nicht mehr ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von milkyway82 am 31.01.2018, 21:34 Uhr

Ja, fände ich auch ein schönes Datum.
Einfach drauf einlassen: zurücklehnen und dir sagen: JETZT bin ich bereit.
So ging es bei mir damals los. Ich habe den letzten Artikel der Babykaufliste bestellt und zack... gingen die wehen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Glaseule am 01.02.2018, 0:11 Uhr

Und??? Wie sieht es aus? Drücke Dir feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Menixe, 41. SSW am 01.02.2018, 2:02 Uhr

Vorhin hat es noch gezwickt und gezogen, jetzt ist wieder gar nix und absolute Ruhe. Es ist echt zum Mäuse melken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von milkyway82 am 01.02.2018, 12:48 Uhr

Na, der 2.2.2018 ist auch noch ein schickes Datum!

... aber wer weiß.... noch ist der Tag nicht vorbei.
Hast du denn das Gefühl, dass du dich mental wirklich bereit fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - tut sich was?

Antwort von Glaseule am 01.02.2018, 13:08 Uhr

Ach, schade. Hoffentlich hast Du es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.