Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79, 40. SSW am 16.02.2018, 9:01 Uhr

Hat bei euch den bauch gesenkt?

Hallo Mädels...am 23.2.habe ET,aber mein bauch hat kein mm gesenkt...wie ist das bei euch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Menixe am 16.02.2018, 9:05 Uhr

Meiner hat sich bis zum Schluss nicht merkbar gesenkt, bei beiden Kindern nicht. Das sieht man bei manchen Frauen ganz deutlich, bei manchen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Glaseule am 16.02.2018, 9:17 Uhr

Nö, hier auch nicht. ET ist übermorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Liyana am 16.02.2018, 9:51 Uhr

Mein Bauch ist definitiv tiefer geruscht, bin auch in der 40 ssw.... habe seit paar Tagen auch Magen Probleme und ziehen im unterleib und Rückenschmerzen.... dabei habe ich Kopfschmerzen... mein ET soll am 22.02 sein... bin mal gespannt... will es endlich hinter mir bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 16.02.2018, 10:05 Uhr

Ja definitiv. Ich habe endlich kein Sodbrennen mehr. Bei den letzten Kontrollen ist der obere Rand der Gebärmutter von Rippen-1 auf Rippen-2. Also nicht viel. ET wäre 24.02. habe aber für den 23.02. Termin zur Einleitung bekommen. Jetzt trinke ich endlich doch Himbeerblättertee, so 3-4 Tassen am Tag. Ich hoffe es schlägt noch vorher an. Wehen löst das jedenfalls aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 16.02.2018, 10:17 Uhr

Also ich habe seit Woche auch keine Magenschmerzen,mehr Platz im Magen,kann wieder essen ,was ich will,aber merke nicht,dass der bauch gerutscht ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 16.02.2018, 10:21 Uhr

Sunshine 59,wieso bekommst du schon vorher Einleitung? ich will das auch schon hinten mir haben .....hoffentlich kommt sie nicht erst im März, das ist noch Ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von oOoCharLyoOo, 39. SSW am 16.02.2018, 10:26 Uhr

Ja,definitiv Ist mein Bauch tiefer, aber gemerkt habe ich es nicht. Ich habe endlich kein Sodbrennen mehr. Bei der Hebamme am Montag war der obere Rand der Gebärmutter von Rippen-1 auf Rippen-4. ET ist 25.02. Ich trinke auch ordentlich Himbeerblättertee, so 3-4 Tassen am Tag. Ich hoffe es schlägt noch vorher an. Wehen löst das jedenfalls, laut meiner Hebi, nicht aus, sondern macht das Gewebe schön geschmeidig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Krümelratte, 38. SSW am 16.02.2018, 10:26 Uhr

Bei meiner großen hat sich der Bauch kaum merklich gesenkt, diesmal Dagegen ist er regelrecht runter gerummst, vor 2 wochen, das war echt beeindruckend. Es gibt ja viele, die sagen, dass es dann noch genau 2 Wochen dauert na Mal sehen, dann müsste Mäuschen ja in den nächsten Tagen rauskommen ;)interessanter Weise ist das Köpfchen trotzdem nicht komplett fest im Becken. Zwar schon in Kontakt und bleibt sicherlich auch da, aber verschiebbar ist es noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sunshine59

Antwort von Krümelratte am 16.02.2018, 10:34 Uhr

Erwarte dir Mal nicht zu viel vom Himbeerblätter Tee, der ist nicht wehenauslösend, sondern macht nur das Gewebe weicher, damit es sich im Fall von Einsetzenden wehen besser dehnt etc.(deswegen kann man den ja bedenkenlos ab der 36.ssw täglich trinken) Wenn du mit Natürlichen mitteln etwas anstupsen möchtest, Versuch Mal Nelkenöl Tampons (lass dir das aber von deiner Hebamme mischen, das darf nicht zu hoch konzentriert sein) und was wirklich heftig ist, ist Eisenkrauttee. Den sollte man auch wirklich nur in Maßen trinken. Ansonsten hilft straffes laufen, scharfes essen und viel Zimt :)
Bei all diesen Mitteln gilt: sie schlagen nur an, wenn das Kind auch bereit für eine Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Nuller-Anni, 40. SSW am 16.02.2018, 11:41 Uhr

Meiner hat sich sichtbar gesenkt. Die kleine lag aber bis vor zwei Wochen auch noch in BEL. Was sagt denn deine Ärztin wie tief dein baby im Becken liegt? Hat vllt auch nichts zu heißen. Bei meiner schwägerin hat man das auch nicht gesehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 16.02.2018, 11:43 Uhr

Ich habe Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes. Da wird immer spätestens am errechneten ET eingeleitet. Egal ob die Kindsversorgung gut ist. Die Babys sind auch entweder zu klein (unter 3kg) oder sehr groß (über 4kg).
Das ist in den Richtlinien der Deutschen Diabetes-Gesellschaft festgeschrieben und die Krankenhäuser halten sich daran. Würde ich kein Insulin benötigen dürfte ich max. 4 Tage drüber gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sunshine59

Antwort von sunshine59, 39. SSW am 16.02.2018, 11:54 Uhr

Da ich auf die geburtsvorbereitende Akupunktur auch teils sehr stark mit Wehen reagiere (ca. 1h danach geht's los bis in die Nacht) ist meine Hebamme der festen Überzeugung.
Ich habe gestern mit 2 Tassen begonnen und die Wehen danach taten schon ordentlich weh. Hielten aber leider nur ein paar Stunden an. In der Nacht war wieder Ruhe. Im Internet steht zum reinen Himbeerblättertee aber auch Wehenanregend bzw.-auslösend.
Mit dem Tee versuche ich auch meinen Gmh (derzeit bei 40mm) endlich zu verkürzen.
Spazieren gehen, Zimt und schärferes Essen (danach spinnen die Zuckerwerte teilweise) mache ich bereits. Meinen Freund kann ich leider nur sehr schwer zum Sex überreden (da hat er ziemliche Hemmungen und Angst).
Nelkenöl-Tampons werde ich am Dienstag (CTG und Akupunktur) bei meiner Hebamme auch noch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Krümelratte am 16.02.2018, 12:45 Uhr

Ach ja dann ist es ja Super! Wäre jetzt nur doof gewesen, wenn du darauf wartest und es passiert gar nichts. Ich trinke seit 2 Wochen täglich eine ganze Kanne davon, aber ich hab ja auch noch Zeit meinen Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt, dass es bei dir von allein losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch den bauch gesenkt?

Antwort von Katarina79, 40. SSW am 16.02.2018, 12:46 Uhr

Ok,alles klar...dann wünsche dir alles Güte für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.