Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn, 19. SSW am 02.09.2017, 14:19 Uhr

Harter Oberbauch

Seit ein paar Wochen habe ich immer mal wieder einen harten Bauch z.B. nach der Erledigung des Haushaltes. Meine Frauenärztin meinte, das sei nicht normal aber solange es in Ruhephasen nachlässt, wäre es noch ok. Magnesium nehme ich schon ein.
So nun merke ich aber seit ein paar Tagen, dass selbst nur beim Aufstehen vom Sofa der Bauch hart wird.
Kennt ihr das? Bin total verunsichert

 
5 Antworten:

Re: Harter Oberbauch

Antwort von ErsterVersuch, 17. SSW am 02.09.2017, 14:40 Uhr

Hm, meinst du für den Moment des Aufstehens wird der Bauch hart? Oder hast du das Gefühl dass er danach, ausgelöst durch das aufstehen hart wird?
Ersteres würde ich mir damit erklären dass die Bauchmuskulatur einfach schon erschlafft und auseinanderweicht um dem wachsenden Bauch Platz zu machen und deshalb muss er sich für so "Alltagsbewegungen" doller anspannen.
Wenn du allerdings wirklich sorge hast du könntest vorzeitige Wehen haben die durch solch minimale Bewegungen ausgelöst werden, dann würde ich sicherheitshalber in die Klinik fahren und ein ctg schreiben lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Oberbauch

Antwort von Klaas1978, 17. SSW am 02.09.2017, 16:02 Uhr

Hallo,
ich habe das auch und kenne das von den vorherigen SS nicht.
Hat ca in der 14./15.ssw begonnen.
Mein Doc meinte so lange der Gmh in Ordnung ist ist alles gut. Auf Magnesium verzichte ich vorerst da es zwar unangenehm ist aber anscheinend nicht schlimm/ungewöhnlich...
Schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Oberbauch

Antwort von Lynn, 19. SSW am 02.09.2017, 16:14 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Ja der Bauch wird durch das Aufstehen hart und bleibt dann auch so. Wir waren eben einkaufen und er ist über die ganze Zeit hinweg hart geblieben. Das ist ganz schön unangenehm.
Werde am Montag bei meiner Frauenärztin oder Hebamme nochmals nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Oberbauch

Antwort von Klaas1978 am 02.09.2017, 18:02 Uhr

Gute Idee! Berichte dann bitte was die gesagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Oberbauch

Antwort von Lynn, 19. SSW am 02.09.2017, 18:05 Uhr

Klar, mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Tierische Oberbauchschmerzen

Huhu... Hatte das eine von euch auch schon? Ich war vor ca. 1 1/2 Std mit meinem Mann einkaufen, sind dann heim und haben was gegessen. Als ich mich dann auf die Couch gelegt habe und von der Seite auf den Rücken gedreht habe hatte ich plötzlich Tierische ...

von Drachenfrosch, 31. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Harter oberbauch- ist das normal??

Hallo leute, habe mal ne frage: ich bin übergewichtig und bin jetzt in der 9 ssw und mein oberbauch ist ganz hart obwohl mein unterleib eher weich ist.ich esse in letzter zeit eher wenig und trotzdem ist er verhärtet.sollte ich mir sorgen machen?????

von Beckx, 9. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.