Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 13.06.2019, 13:15 Uhr

Hallo mal wieder

Hallo zusammen, wollte mich einfach mal wieder melden. Ist lange her, dass ich hier war.

Unser Kleiner (15 Mon.) ist putzmunter, zuckersüß aber manchmal auch anstrengend, manchmal sogar sehr. Können eure schon mit Löffel essen? Haben das mal so langsam begonnen, läuft aber bescheiden. Können eure schon ein paar Worte sagen? Das einzige, was er tatsächlich gezielt sagt, ist "Danke", oder eher Dade, aber immerhin immer wenn man ihm was gibt (sooo güß). Sonst brabbelt er eigentlich nur.

Na ja, wir arbeiten auch schon länger an Nr. 2. SS-Test war zwar positiv, aber Verdacht auf Eileiter-SS (wenn das interessiert: ausführliche Erklärung im Schwanger-Forum)

Liebe Grüße,
Mackie

 
6 Antworten:

Re: Hallo mal wieder

Antwort von bluemchen1307 am 17.06.2019, 12:01 Uhr

Hallo, schaue ab und zu mal rein aber viel los ist ja leider nicht mehr

Mein Kleiner ist fast 16 Monate alt und ist am liebsten nur draussen im Garten und beschäftigt sich mit Erde aus Blumentöpfen graben, Sandkasten und Wasser ist auch immer toll

Er ist momentan auch ziemlich anstrengend. Dann im nächsten Moment aber auch wieder so lieb

So richtig alleine mit Löffel essen geht noch nicht gut. Er hat sowieso lieber die Gabel in den Händen. Und wenn er es nicht zum aufspießen bekommt, nimmt er halt die Hand

Sagen tut er am liebsten Papa. Mama ziemlich selten. Zu Oma und Opa sagt er baba. Danke sagt er auch 'dada', das macht er schon total lange und ich find das so lieb Zur Lampe sagt er 'pe'.

Ich drücke dir die Daumen! Wir basteln seit April wieder, starte grad in den 3. ÜZ. Mal schauen, wie lange es bei Nr. 2 dauert, mein Kleiner hat uns 8 Monate warten lassen

Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Tanuxa am 17.06.2019, 12:37 Uhr

Hallo,
Viel Erfolg beim Basteln!
Unsere Prinzessin ist 16 Monate alt. Ist ebenfalls super süß. hat lange blonde Locken, die sie sehr ungern waschen lässt.

In Sachen Sprache sagt sie nur "nein" und "Licht" hat sehr großes Interesse an allem, was leuchtet.
Beim Essen mit dem Löffel ist der erste Teil - das Essen drauf tun - noch nicht perfekt. Den Löffel zum mund zu führen ohne das essen zu verlieren wird jeden tag besser. Dafür trinkt sie gut aus der Tasse (Becher, Glass) oder ganz normalen 0, 5 l Flasche. Sogar beim Laufen.
Und sie mag es nicht, wenn man lacht. Fängt oft an zu weinen. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist...
Vor 2 Wochen sind die ersten 2 Backenzähne gekommen, die kleine Maus hatte das erste Mal Fieber. Die Schneidezähne hatten gar keine Probleme gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Zava-Mamy am 17.06.2019, 13:45 Uhr

Hallo Mackie,
War hier auch schon lang nicht mehr.
Tut mir sehr leid von deinem Eileiterschwangerschafts-Verdacht zu lesen!
Was kann dabei heraus?
Wie geht es dir?

Bei uns wird's jetzt so richtig schön, mit Lumi. die Nächte waren so hart. Echt extrem. Da habe ich vor 2 Wochen beschlossen zack komplett abzustillen. Es war 2 Tage nicht leicht, aber dann hat sich der neue Alltag- bzw. eher Allnacht eingespielt. Und juhuuu, wir schlafen endlich durch!! (zuvor wurde sie im Schnitt alle 1-2 Stunden wach).
Und jetzt sind wir alle so erholt.
Salome versucht gerade auch ihr geliebtes "Miesli" mit dem Löffel zu essen...naja etwas Übung braucht es noch.
Ja das Reden kommt grade immer mehr. Einige Wörter gehen schon, und 2 Wort Sätze. Das ist schön!
Gerade liebt sie es mit dem Pukywutsch durch die Gegend zu flitzen und zu malen.
Für die Geschwister wird sie allmählich zu einer Spielkameradin (manchmal ist sie aber auch noch Spielzerstörerin hehe, aber das ist ja ganz normal).
Ach ja, Auto fahren findet sie wohl langem erträglicher.... also alles wird leichter.
Darauf habe ich gewartet und es freut mich sehr.
Ich hoffe dass noch ein paar schreiben. Mich würde es interessieren wie es Erich geht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Mackie am 17.06.2019, 14:09 Uhr

Schön von euch zu lesen :-)

Nachts stillen tue ich schon lange nicht mehr, aber durchschlafen tut er trotzdem nicht. Er verlangt jetzt tagsüber wieder immer öfter die Brust, früher immer nur noch morgens. Na ja...

Da der HCG-Wert sich verdoppelt hat und eine Fruchthöhle zu sehen war, hat der (vertretende) Arzt jetzt eine ELSS ausgeschlossen - immer hin. Aber die Fruchthöhe hätte "Zapfen" und daher geht er von einer nicht-intakten SS aus... Mehr dazu im Schwanger-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Klaas1978 am 18.06.2019, 20:21 Uhr

Hallo,

schön von ein paar zu lesen!
Mein Kleiner ist nun auch schon 16 Monate...wo ist die Zeit nur hin? Wir stillen fast nur noch nachts. Da kann ich mich noch nicht von lösen. Er ist ja unser letztes Kind. Baby forever
Ich arbeite jetzt schon wieder zwei Monate und stocke im Herbst auf 70% auf da wirklich alles super mit den Dreien klappt und mir die Arbeit echt gut tut.
Mackie ich wünsche euch von Herzen dass vielleicht doch noch alles gut geht. Ich weiß wie schwer das ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.06.2019, 22:21 Uhr

Schön,dass hier noch jemand schreibt!
Uns geht's auch gut soweit. Wir haben die schlimme Schreizeit überstanden und haben jetzt ein fröhliches aber auch sehr forderndes und sich selbst gern überforderndes Bürschchen. Unser kleiner Mann geht seit Mitte Januar dreimal pro Woche in die Kita, ich arbeite schon seit 1 Jahr wieder wenige Stunden pro Woche. So langsam freundet er sich auch mit seiner großen Schwester an,die ihm im ersten Lebensjahr irgendwie oft noch zu viel (stürmisch) war. Er spricht sehr viele Wörter und auch Zweiwortsätze und hat kurz vor Weihnachten mit dem Laufen begonnen. Wie seine große Schwester auch schon früh dran mit allem. Wir stillen abends und nachts und ab und an auch mal am Tag. Schlafen ist noch immer nicht seine Lieblingsbeschäftigung aber es wird langsam. Generell ist es immer turbulent bei uns,beide Kids sind sehr temperamentvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.