Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamili0 am 05.09.2017, 15:37 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo erst mal:-)
ich hin ganz neu hier und in der 18 Woche. Mein ET ist der 06.02. und es ist mein zweites Kind. Wir haben eine süße Tochter und freuen uns auf den Nachwuchs.

jetzt mein eigentliches Anliegen. Mein Arzt sagt mir einfach nicht
was es wird und ich will es unbedingt wissen... da man es ja jetzt schon wirklich deutlich sehen kann macht es mich noch ärgerlicher. Bei meiner ersten SS wusste ich es um diese Zeit schon längst(das War da übrigens ein anderer Arzt). Mir ist es ganz egal was es wird aber ich will es nur wissen. Oh man...ich überlege sogar extra in ein Ultraschallstudio zu fahren:D... oder habt ihr schon mal was von mybabywatcher gehört. Das ist mir jedoch auch zu teuer weil ich ja eigentlich nur kurz schauen will was es denn wird:D... andererseits ist in zwei Wochen der nächste große US und vielleicht hab ich da Glück. Ach, ich bin so ungeduldig... wollte nur mein Frust ablassen:D Danke fürs zuhören;)

LG und einen schönen Tag euch:*

 
6 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Sabrina-kathy, 18. SSW am 05.09.2017, 16:01 Uhr

Hallo und willkommen.
Manche ärzte sagen erst ab einer bestimmten woche welches geschlecht es wird. Bei meinem sohn damals, anderer arzt, sagt es generell nicht vor der 19ssw. Mein jetziger arzt konnte beim letzten termin in der 16ssw super zwischen die beine schauen, hat sich aber auch nicht zum geschlecht geäußert. Denk mal das es einfach bis zu ner gewissen zeit alles zu ähnlich aussieht.
An deiner stelle würde ich einfach die zwei wochen bis zum termin warten und dir das geld sparen. Da würde ich lieber sobald das geschlecht bekannt ist was süßes für das kleine kaufen statt diesen babywatcher zu mieten, bei dem man als laie eh nichts erkennen kann wie schon getestet wurde. Und dann das geschlecht selber zu beurteilen ist meiner meinung nach eh viel zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Lynn, 19. SSW am 05.09.2017, 16:38 Uhr

Herzlich Willkommen
Ich kann dich total verstehen! Zu gerne würde ich wissen, was es wird aber bei mir hat unser kleiner Krümel uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und sich einfach nicht gezeigt. Aber wenn mir mein Arzt nicht sagen würde was es wird das geht garnicht! Ich wäre auch richtig sauer!
Ich würde sagen, dass wir uns wohl noch beide 2 Wochen gedulden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Mamili0

Antwort von Zava-Mamy, 18. SSW am 05.09.2017, 16:53 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Das würde mich auch frustrierten.
In der 18. Woche kann man das Geschlecht auf jeden Fall eindeutig unterscheiden. Mein Sohn hat sich damals in der 15. Woche gezeigt und das war 100%ig! Ich könnte gut mitgehen, wenn der Arzt sagt, er könnte mal gucken, wenn ihr mit einer vagen Tendenzangabe einverstanden seid. Aber dass er gar nicht darauf eingeht, verstehe ich nicht?!!
An deiner Stelle würde ich jetzt trotzdem noch die zwei Wochen abwarten und dann auf einen Schall zwischen den Beinchen bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Pippi_Lotte am 05.09.2017, 16:56 Uhr

Wie...? Dein Arzt wird wohl kaum gesagt haben "ich weiß was es wird aber ich sag es ihnen nicht!" oder? :D
Er wird schon seinen Grund haben warum er es nicht sagt. Entweder weil die Beinchen davor waren oder weil es nicht eindeutig genug ist. Und manche Ärzte wollen halt auf Nummer sich gehen bevor sie dir eine zu wacklige Tendenz geben. Finde ich eigentlich nur gut.

Habe schon Geschichten gehört da wussten manche Mamis bis zum 8. Monat nicht was es wird, weil man es nie wirklich erkennen konnte oder das Baby sich nicht richtig zeigen wollte. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Menixe, 19. SSW am 05.09.2017, 17:36 Uhr

Also ich denk auch dass er erst bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wartet bevor er sich festlegt. Oder hat er wirklich gesagt er will es dir gar nicht sagen? Das wär natürlich die Höhe, aber ich kann mir gar nicht vorstellen warum.
Ich würde einfach warten bis zum nächsten US, wenn man es da gut sieht sagt er es dir bestimmt.
Meine Ärztin wollte es mir letztes Mal (18. ssw) sagen, aber man konnte es dank Beinchen im Weg und Nabelschnur dazwischen nicht erkennen. Ich Platze auch schon vor Neugier und würd so gern Babysachen kaufen und nähen!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben

Antwort von Mamili0 am 05.09.2017, 18:47 Uhr

Danke euch allen! Ja ich muss mich wohl wirklich gedulden:D.
Ich versteh das natürlich auch dass sie sich da nicht festlegen wollen. Man baut ja auch irgendwie eine Bindung auf wenn man es weiß . Mein Arzt sagt er äußert sich generell nicht gern zum Geschlecht... vielleicht hat er schon mal Fehlprognosen gegeben:-D Vor der zwanzigsten Woche schaut er nicht auch wenn ich ihn immer deswegen nerve:-D.

LG und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.