Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 17. SSW am 07.09.2017, 10:55 Uhr

Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Puuuuh. Sollte nicht jetzt die beste Zeit der Schwangerschaft sein?
Trotz 6 Stunden Schlaf am Stück (Seltenheit!) bin ich mal wieder mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit aufgewacht.
Mein Sohnemann wollte direkt ein Buch lesen. aber nichts ging.
In meiner ersten Schwangerschaft schwebte ich zu dieser Zeit auf Wolke 7!!!

Jetzt bin ich:
überarbeitet,
übermüdet,
schlecht ernährt (ich habe einfach keine Kraft mir etwas zu kochen/mittags im Büro gibt es nur schnell ne Stulle vom Bäcker)
schlecht gelaunt,
mir ist unwohl.
alles ist einfach nur viel zu anstrengend gerade.

Ist es, weil ich jetzt 3 Jahre älter geworden bin?

So macht das alles grad keinen Spass.
War jetzt 3 Tage krank zu Hause und fühl mich immer noch genauso mies wie vorher...

 
6 Antworten:

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von Sabrina-kathy, 18. SSW am 07.09.2017, 11:13 Uhr

Ich kann voll mit dir fühlen. Bin zurzeit total antriebslos, hab täglich kopfschmerzen, der ischias schmerzt, kaum noch zum aushalten. Ich arbeite nur 2-3 halbe tage die woche aber wenn ich die 3 tage woche hab, hab ich das gefühl ich komm zu gar nichts mehr. Hab das gefühl haushalt, kind in der puren trotzphase, vorbereitungen auf den 2. Geburtstag, termine, arbeiten etc nicht unter einen hut zu bekommen. Es fühlt sich manchmal einfach nach viel zu viel an und ich bin wesentlich schneller gestresst, mpde und erschöpft. Dann diese immer wieder kehrende übelkeit zur zeit. Alles ganz anderst wie bei meinem sohn. Da war ich zu der zeit das blühende leben.
Aber das schaffen wir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von milkyway82 am 07.09.2017, 11:30 Uhr

Dann haben wir derzeit dasselbe Leiden.
Mein Sohn trotzt gerade auch. Und mein Mann ist abgemeldet. Der ist einfach nie Zu Hause und immer auf Geschäftsreise.
Ich fühle mich, als sei ich 80Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von Nuller-Anni, 17. SSW am 07.09.2017, 11:44 Uhr

Herzlich Willkommen 5. Monat - Hier ist noch jemand

Das hört sich alles nicht so gesund an bei dir.
Wieso gehst du denn nicht mal zum FA und fragst ob die ne Idee haben. Oder ob du vllt sogar ein BV bekommst. Weil das ist ja auch alles Stress fürs Kind.
Das du vllt mal einfach 2-3 Wochen abschalten kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 07.09.2017, 12:08 Uhr

Ich bin auch im Club der müden Mamis.
Grade auch noch voll erkältet,da macht es doppelt Spaß. Aber hey,bald ist Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von Bensia, 19. SSW am 07.09.2017, 12:43 Uhr

Huhu...ich wechsel morgen in 5. Monat

Dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich arbeite derzeit noch jeden Tag

Es ist jeden Morgen ein Quälerei aus dem Bett, aber bin dann auch froh, wenn ich die Bahnfahrt und den Weg zur Arbeit geschafft habe und doch ein wenig produktiv bin.
Abends freu ich mich einfach nur noch, wenn ich auf der Couch oder im Bett liege.
Zum Kochen komme ich meist auch nur noch am Wochenende und bin froh, wenn ich was schnelles für den Ofen habe.
Zur Arbeit selber nehme ich mir auch oft Brote oder frisches Obst mit und trinke viel Wasser.

Bin auch schon am überlegen, ob ich mir nicht demnächst einfach mal ne Auszeit nehmen soll, da ich schon merke, dass es mir hin und wieder zu viel ist und besonders die Bahnfahrten, wenn die Bahn brechend voll ist mich einfach stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen 5. Monat.... puuuuh

Antwort von Pippi_Lotte am 07.09.2017, 19:08 Uhr

Ja wir sollten alle mal n paar Gänge runter schrauben :)
Ich hatte auch vor einigen Wochen hier im Forum geklagt, dass mich so übernehme bei der Arbeit und ich jeden Tag so schlapp bin und... Und denke jetzt aber einfach nur noch an mich... klingt vielleicht erstmal kacke. Aber nur so kannst du wirklich dann auch 100% geben. Was bringt es andere und vorallem dir und deinem Zwerg wenn du nur auf Sparflamme läufst.

Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich natürlich nicht aus Erfahrungen sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist mit Kind und Arbeit UND den ganzen blöden Schwangerschaftswehwehchen die man halt so hat. Gönn dir eine Auszeit. Eine Mami-Baby Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

… das war „unser“ Monat 💕

Ich bin gerade etwas melancholisch … Morgen startet der März und damit ist „unser“ lang ersehnter Monat offiziell vorbei Ich denke zurück an das Hibbeln und die Aufregung vor jedem Termin beim Gynäkologen mit so vielen Fragen: Ist ...

von Vinney 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

„Unser“ Monat ist da 🥳

… wie verrückt … nun ist doch tatsächlich schon „unser“ Monat gekommen Ich wünsche allen Mitkugelnden eine aufregende Zeit mit wundervolle Geburten

von Vinney, 39. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwas stimmt diesen monat nicht mit meinen zyklus 😳

Guten morgen, ist hier jemand auch schon am hibbeln, und testet die oder nächste woche??? Irgendwie ist mein unterleib leicht druck empfindlich, meine maus kann da nicht drauf drücken, sie will da irgendwie auch immer hin

von SmileyDay 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4.ter Monat

Hallo, Wow ich bin jetzt in der 13 ssw angekommen am liebsten würde ich jede Woche ein Ultraschall machen lassen um zu wissen jaaaa alles ist ok und zeitgerecht. nächster Ultraschall wird erst in 7 ...

von zahra1995, 13. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Am 18 Mai pos. Ovu. Keine Tests mehr vor nmt diesen Monat

Guten Abend ihr Lieben. Ich melde mich mal hier zu Wort da ich sonst immer still mitlese. Ich habe die letzten Monate einen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen für Tests und hatte nicht nur einmal eine Hauchdünne Linie aber auch Bluttests waren negativ seitdem halte ich vom ...

von Himbeernmama 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nasennebenhöhlenentzündung seit mehr als 1 Monat in der 17SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, seit 2016 leide ich unter chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, die im Jahr 2016 nur durch einen operativen Eingriff behoben werden konnte. Seit dem kommt und geht es immer wieder. Seit der 13 SSW kam die Entzündung gefolgt mit extremen ...

von Shirin1001, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Leider raus den Monat aber trotzdem ne Frage

Hallo ich habe ja am 24.5 zu meinem Geburtstag 2 Tage früher doch die Periode bekommen. Mir ist jetzt aufgefallen dass das dritte mal in Folge die Periode dich verschiebt und somit auch der Eisprung.

von 2fach-Mami34 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hoffentlich wirds nach dem 3. Monat besser :(

Ich bin total erschöpft... Ich habe das Gefühl das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme... Gehts euch genau so? Das komische an der ganzen Sache ist das ich mit Baby Nr. 3 Schwanger bin und die 2 SS davor ganz anders verliefen. Da war ich total fit und voller ...

von Hanniii, 9. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich geh weiter in den Monat März

Da meine Mens bisher noch ausbleibt habe ich gestern einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht aber der zeigte leider Nicht schwanger an. Somit verabschiede ich mich zu den Mädels in den März. Wer noch hibbelt dem wünsch ich positive Test und die schon schwanger ...

von Katha_Tony 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.