Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy, 18. SSW  am 01.09.2017, 9:47 Uhr

Gewichtzunahme

Ich bin diesmal ganz erstaunt, das es echt so unterschiedlich sein kann von schwangerschaft zu schwangerschaft. Bei meinem sohn hatte ich bis zur 18ssw schon stolze +10kg und diesmal hatte ich erst jetzt innerhalb einer woche mal eine deutlich sichtbare gewichtsveränderung von 1kg Davor die wochen hat es immer um grammweisen geschwankt. Bin jetzt bei +2,7kg und ganz erstaunt das es echt so unterschiedlich ist. Aber ja auch ganz froh, wäre toll diesmal nicht über die 20kg zu kommen.

 
8 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Nuller-Anni, 16. SSW am 01.09.2017, 10:00 Uhr

Ich bin auch mal gespannt was noch so kommt. Als ich letzte Woche beim FA auf der Waage stand habe ich wieder 1 1/2 kg abgenommen. Und bin wieder beim Startgewicht. Sehr komisch. Obwohl ich sichbar dicker werde. Hoffe dass nicht mehr all zu viel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von milkyway82 am 01.09.2017, 10:26 Uhr

Also in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich die lustige Situation, dass mein Gewicht immer gleichgeblieben ist: 9 Monate lang. Also quasi hab ich permanent immer etwas abgenommen rein theoritisch.
Kind war immer gut versorgt und ist in der 40.SSW mit 3,5kg geboren.
Nach Geburt war ich 1 Woche lang ca. 10KG leichter und dann hatte ich wieder das Ausgangs- bzw Schwangerschaftsgewicht. Irgendwie verrückt.
Ich hoffe, dass es diesmal auch so läuft. Auf +20 kg hab ich nämlich echt keine Lust. Leider hab ich irrsinnig Lust auf Chips+Junkfood gerade und halt mich nicht so recht zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Nikiii87, 17. SSW am 01.09.2017, 10:55 Uhr

Also heute morgen auf der Waage waren es dann so um die 7kg plus total komisch 2-3 Wochen bleibt es konstant und plötzlich zack 1kg mehr wenn das so weiter geht... Uiuiui und ich hatte vor der Schwangerschaft schon ein bisschen zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von ErsterVersuch, 17. SSW am 01.09.2017, 13:39 Uhr

Hallo!
In der ersten SS hab ich bis zur 32.SSW etwa 23kg zugenommen.
Diesmal bin ich bei 16+2 bei +8,5kg... fürchte also diesmal nehme ich eher noch mehr zu als beim ersten Mal...
Mir ist aber einfach dauernd latent übel und essen oder Saft trinken hilft als einziges dagegen... also esse und trinke ich und nehme munter zu...

Geht ja auch alles wieder weg, ich Stress mich da nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Diddy84, 17. SSW am 01.09.2017, 13:51 Uhr

Huhu...
Ich hab mir diese SS vorgenommen, nicht wieder 25 Kilo zu zunehmen! Muss sagen, dass ich vor der ersten SS aber auch ständig unterwegs war, jedes we auf swutsch und auch so nach der Arbeit viel mit meinen Mädels (und Mann) unternommen. Das blieb dann in der SS natürlich aus, schwanger auf Party war nicht so meins zumal man hier in HH ja auch in fast jeder Bar rauchen darf und da wollte ich nicht hin.
Jetzt sieht es ja ganz anders aus, ich bin eh noch zu hause mit meinem Sohn, dazu haben wir noch einen Hund bekommen und ich habe mit Sport kurz vor der SS angefangen. Also bin ich immer in Aktion...
Das sieht man jetzt auch schon gut an Gewicht:
1. SS 16+5: + 7 Kilo
2. SS 16+4: + 2 Kilo
Allerdings war mein startgewicht dieses Mal auch noch etwas höher, weiß nicht, ob das was zur Sache tut.
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von ClaudeMi, 17. SSW am 01.09.2017, 14:49 Uhr

Bin bei knapp +5kg. Ich hoffe, dass es jetzt langsamer mehr wird, weil ich nach 11 Wochen krank/frei seit dieser wieder arbeite.
Die Aufzeichnungen aus der 1. SS hab ich leider nicht mehr. Aber am Ende waren es über 20kg und ich sah fett aus (Hals, Beine, Knöchel...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Lynn, 19. SSW am 01.09.2017, 15:44 Uhr

Ich bin nun bei fast +7kg leider habe ich am Anfang der ssw ziemlich viel zugenommen, da ich kreislaufbedingt nur am Essen war. Das Beschäftigungsverbot von Anfang an und zwischendurch das Hämatom (durfte nur liegen) machte das Ganze natürlich nicht besser
Mittlerweile nehme ich nun viel langsamer zu als am Anfang aber das macht es nun auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Menixe, 19. SSW am 02.09.2017, 17:36 Uhr

Hi! Ich bin jetzt 19. Woche und hab bisher 1kg plus. Hab aber in den ersten Wochen 5 kg abgenommen wegen der schlimmen Übelkeit, jetzt bin oh ganz froh dass es langsam mehr wird.
In der letzten SS war das schon ähnlich, da hab ich erst ab der 18. Woche zugenommen und hatte dann bis zur 22. Woche plötzlich 7 kg mehr. Ich hoffe so einen großen Sprung macht das Gewicht diesmal nicht und ich nehm nicht wieder 25kg zu. Obwohl davon wirklich sehr viel Wasser war und ich bis auf 4 kg in den ersten Wochen nach der Geburt alles abgenommen (weggepinkelt) hab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.