Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018, xx. SSW am 15.02.2018, 14:35 Uhr

Gewicht

Hallo liebe Mamis

Ich habe in der Schwangerschaft 14 kg zugenommen. Unsere Maus ist nun 10 Tage alt und 10 Kilo sind schon runter. Ging das bei euch auch so schnell? Ich stille voll und denke das es sicher auch daran liegt - den Appetit habe ich immer!!!

Glg

 
4 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Menixe am 15.02.2018, 14:40 Uhr

Bei mir sind auch schon 10kg weg, hab aber insgesamt 20kg zugenommen. Das geht aber am Anfang immer recht schnell, die ersten 10kg sind hauptsächlich Kind, Plazenta, Fruchtwasser und Wassereinlagerungen.
Nach der letzten Schwangerschaft waren die restlichen Kilos nach 4 Monaten weg. Ohne Hungern oder Diät oder Sport. Hab gestillt, normal gegessen und nicht allzu viel naschzeug gefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lynn, Xx. SSW am 15.02.2018, 16:46 Uhr

Ich habe leider 18kg zugenommen aber davon ist zum Glück auch schon die Hälfte weg :)
Bin ziemlich zuversichtlich, dass der Rest durchs stillen verschwindet. Fühl mich auf jeden Fall schon viel leichter und auch meine Rücken- und Knieschmerzen sind endlich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Glaseule am 16.02.2018, 0:08 Uhr

Bei mir waren es beim letzten Mal 18 kg plus, davon nach der Entbindung 6kg weg, und der Rest ist erst nach dem Abstillen und zwei heftigen Magen-Darm-Grippen geschmolzen. Während der Stillzeit hab ich kein Gramm abgenommen. Danach ging es dafür aber fast wie von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sabrina-kathy am 16.02.2018, 12:02 Uhr

Ich hatte 12kg zugenommen und jetzt eine woche nach entbindung sind nur noch 3,5kg übrig + 6kg aus der ersten schwangerschaft mal sehen ob ich diesmal alle kilos losbekomme und mein ursprungsgewicht wieder bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi! Muss mich kurz irgendwo ausheulen :-D Anmerkung: Gleich gehts um Gewicht, sich dick fühlen etc. also wer darüber nichts lesen möchte dann einfach den Beitrag überspringen Habe mich heute im Spiegel angeschaut ...

von Muff1n, 34. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschätzung 35+3

Hallo,wir hatten heute wieder eine Doppler Untersuchung bzw Ultraschall. Unser Baby wiegt laut Doppler 2922gramm und ist ca 49-50 cm groß. Nun wird ja der geplante Ks übernächste Woche durchgeführt.Ich finde dass Gewicht allerdings recht viel,oder irre ich mich

von Wunschkind2021., 36. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo an alle wie geht es euch? ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt, komme morgen in die 25. ssw und bin jetzt bei + 7,6kg (Startgewicht 59,4kg, normaler BMI). ...

von krümmelchen, 24. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben Ich komme gerade von der Frauenärztin und bin etwas geschockt Ich bin jetzt bei 34+4 und der Kleine Mann wird auf 2600-2700g geschätzt Wie ...

von Annibanani, 35. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo, Ich komme gerade zurück von der Frauenärtzin. Sie hat das Gewicht auf 2700g geschätzt bei 35+0. Beim nächsten Termin 38+0 will sie nochmal einen Ultraschall machen und wenn er bis dahin weiterhin um die 300g pro Woche zunimmt soll ich im Krankenhaus das Gewicht schätzen ...

von leoleo, 36. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bauchumfang, Gewicht

Hallo zusammen, aus reiner Interesse wollt ich mal fragen wieviel ihr wiegt und ob ihr euren Bauchumfang messt.? Ich bin jetzt in der 24 SSW. Anfangsgewicht war 60,6 und wiege komischerweise momentan immer nur zwischen 70-71,6kg tagsüber und dann wieder plötzlich 69 kg ...

von Blume_1992, 24. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.