Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 07.03.2018, 10:57 Uhr

Gewicht nach Schwangerschaft

Ich hatte leider 19kg in der Schwangerschaft zugenommen glücklicherweise sind davon nur noch 6kg übrig.
Trotzdem passen mir meine normalen Hosen noch nicht und die Umstandshosen sind nun zu groß
Wie sieht es bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 11:05 Uhr

Ich hatte 17kg zugenommen, davon sind jetzt (nach 4 Wochen) noch 6 übrig. Meine Hosen passenir auch noch nicht, der Bauch ist ziemlich dick. Aber das muss sich ja auch alles erstmal richtig zurückbilden. Nach 8 Wochen fang ich den Rückbildungskurs an und dann will ich regelmäßig ein bisschen Sport machen. Aber allein durchs stillen und die Action mit Kind nimmt man eigentlich schon ab, hatte in der letzten Schwangerschaft 25 kg und die waren nach 6 Monaten komplett weg. Ich hab die Große auch viel getragen und wir waren jeden Tag spazieren, das hat bestimmt such grholfen.

Ein bisschen Geduld musst du schon haben. :) Sind ja auch Reserven, die der Körper angelegt hat, die müssen erstmal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Lynn am 07.03.2018, 11:15 Uhr

Geduld ist nicht gerade meine Stärke
Ich Träume nachts schon vom schlank sein, obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass die Kilos so schnell purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Reschi3 am 07.03.2018, 12:05 Uhr

Bei mir ist es genau anders herum. Hab noch 13kg drauf, aber die Hosen passen wieder
Bei der großen bin ich mit meinen normalen Hosen nach Hause gegangen und Gewicht war am Entlassungstag quasi weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 12:26 Uhr

Geht mir aber leider ähnlich. Da ich weiß, dass ich bei der Großen alles so gut wieder abgenommen hab wieg ich mich im Moment jeden Tag und Ärger mich, wenn es nicht weniger geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Sabrina-kathy am 07.03.2018, 13:18 Uhr

Hatte diesmal nur 12kg zugenommen wovon noch knapp 2kg nach 4 wochen übrig sind. ABER in meine hosen pass ich trotzdem noch nicht. Nur mit knopf auf lassen oder die schwabbelhaut drüber hängen lassen. Muss aber dazu sagen das ich noch aus der ersten schwangerschaft 6kg mitgenommen habe die jetzt hoffentlich weggehen. Hatte ja irgendwie auch auf das stillen gehofft, aber mein körper macht mir da ein strich durch die rechnung. Er produziert grad immer weniger milch. Dann eben wieder sport und viiiel spielplatztoben mit meinen mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 07.03.2018, 14:19 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft 11,2kg zugenommen. Bin mit 66,6 gestartet und mit ca. 77,8kg ausgekugelt. Jetzt nach 1 Woche stehe ich nur noch bei 68,3kg.
Liegt bestimmt auch am bescheidenen Krankenhausessen und dem schweren Kind bzw vielen Fruchtwasser.
da ich jetzt endlich wieder alles essen darf einschließlich Süßigkeiten werde ich bestimmt nicht so schnell weiter abnehmen. Aber das ist es mir wert
Ansonsten hilft das Stillen ja auch. Und ich lasse mir notfalls etwas Zeit mit abnehmen.
Normale Hosen habe ich noch gar nicht probiert aus Angst vor Schmerzen wegen Kaiserschnitt. Die umstandshosen passe ich mit dem Gummiband einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 07.03.2018, 16:53 Uhr

Oh man, ihr habt ja alle schon richtig viel abgenommen. Ich hab 20kg zu und bisher in 4 Wochen nur 8kg abgenommen. Stillt sich also nicht einfach so weg
von alten Hosen träum ich dementsprechend. Ich hab vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht und die Hebamme gestern mal gefragt, wann ich wieder ins Fitti kann ... nach 6 MONATEN war die Ansage ich dachte ich höre nicht richtig, aber das war ernst gemeint. Ich hab gefragt, wie das denn Heidi Klum und Co machen, aber da hieß es nur, wenn ich später mal inkontinent sein möchte und will, dass mir alles absackt, kann ich das gern machen. Das trifft mich echt hart. Wir haben uns auf Cardio nach 6 Wochen und Yoga bei einer Trainerin, die auf die Geburt eingeht geeinigt.
Wie handhabt ihr das mit dem Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Krümelratte am 07.03.2018, 16:55 Uhr

Ich habe ca 10kg zugenommen im Laufe der Schwangerschaft, bin mit 74,5 rein und hatte am Ende ca 84. Jetzt, 1 Woche nach der Geburt, sind es noch 76,5, also 7,5kg weg. Ich bin total froh drüber, denn ich hatte mich in der Schwangerschaft Wahnsinnig Diszipliniert und damit gerechnet, dass dementsprechend die h die Geburt auch nicht ganz viel weg geht bis auf Baby, Plazenta und Fruchtwasser. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 25kg zugenommen und da waren nach einer Woche nur 5 weg und ich hab beim stillen sogar zugenommen.
Jetzt in den ersten Tagen des Wochenbetts "belohne" ich mich, indem ich mir so richtig alles gönne, was ich jetzt in der Schwangerschaft weggelassen habe, aber sobald unsere Schoki Vorräte aufgefuttert sind, Pass ich wieder auf, denn auch wenn es diesmal schneller runter er, have ich noch ein deutliches Übergewicht, was ich hoffentlich teilweise loswerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Lynn am 07.03.2018, 17:00 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt, wie die Promis das machen die geben uns ein völlig falsches Bild. Meine Hebamme ist auch nicht begeistert vom Sport.
Hab jetzt etwas gefunden, nennt sich fitdankbaby, da werde ich mich anmelden. Mal schauen wie das so ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Schwangerschaft

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 17:02 Uhr

Da ich den halben Tag mit Baby im Tragetuch auf und ab laufen muss und auch irgendwie nicht zum essen komme werd ich bestimmt noch ein paar Kilos abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Gewicht in Schwangerschaft

Hallo Mädels bin jetzt 14. Woche (13+2) was habt ihr schon zugenommen? Ich habe 4.9 kg abgenommen breche sehr viel und seit gestern hab ich auch noch Durchfall :( frauenarzt meinte mit abnehmen ist noch nicht soooooooooooo schlimm aber es sollten jetzt schön langsam mal die ...

von -sandy-, 14. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Gewicht

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.