Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 04.04.2018, 20:48 Uhr

Genervt!

Ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich stille ja wirklich gern eigentlich. Nicht nur weil es praktisch ist, ich mag es oft auch wirklich gern. Aber abends ist es ein Riesen Theater, da schreit sie an der Brust, dockt an und dockt ab, verschluckt sich oder lässt einfach so los und brüllt und brüllt. Wenn ich sie dann aber auf dem Arm herumtrage nuckelt und saugt sie beim weinen wie verrückt. Ich weiß, abends kommt der ganze Frust raus und der Tag wird verarbeitet. Aber es nervt!! Es ist so anstrengend, zumal ich nebenan meine Große weinen höre, weil sie nicht ins Bett möchte. Mein Mann bringt sie zur Zeit abends ins Bett, mkt vorlesen, kuscheln und warten bis sie eingeschlafen ist, aber im Moment klappt das mit den beiden einfach überhaupt nicht. Er schafft es aber auch jedes Mal, dass sie dann total aufgekratzt ist oder dass sie weint und nicht schlafen kann. Klingt doof, aber wenn ich sie ins Bett bringe dauert es oft nur ein paar Minuten und sie schläft selig ein. Ich will ihm jetzt nicht die Schuld zuschieben, ich weiß ja nichtmal was er anders macht als ich. Nur nervt es mich im Moment tierisch, dass es einfach nicht klappt und ich es am liebsten selbst machen würde. Und um so mehr macht mich dann natürlich die Kleine kirre, wenn sie nicht richtig stillt und ebenfalls nicht eingeschlafen kann.

Mannomann, mit zwei Kindern braucht man echt manchmal Nerven! Für jeden für sich hätte ich total viel geduld, aber bei beiden auf einmal, da werd ich echt langsam irre.

Sorry für das gejammer, das musste irgendwie mal raus. Vielleicht kennt ja jemand von euch die Situation und weiß, was ich meine. Manchmal kommt man sich echt vor wie ne Rabenmutter.

 
15 Antworten:

Re: Genervt!

Antwort von Reschi3 am 04.04.2018, 21:19 Uhr

HIIIIIIIIER
Der Abend ist so extrem anstrengend und manchmal ist es echt zum verzweifeln. Meine Ohren klingeln schon von dem Gebrüll.
Und die Große lässt ihren Frust tagsüber an mir aus
Ich laufe echt schon auf Sparflamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Menixe am 04.04.2018, 21:35 Uhr

Oh Mann, ja das kenn ich. Und wenn ich sie ins Bett bringe ist sie so glücklich, fragt dann immer wieder ungläubig „bleibst du bei mir?“ ich würd sie so gern jeden Abend ins Bett bringen, weil sie tagsüber schon so oft warten muss weil ich mit der Kleinen zu tun hab. Aber durch das stundenlange stillen abends ist das meistens unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Sabrina-kathy am 04.04.2018, 21:44 Uhr

Ich stille zwar nicht mehr, aber was das Thema mit zwei kinder angeht kenn ich nur zu gut. Hier wird gezickt und getobt was das zeug hält, die eifersucht wird kein stück besser. Heute sogar so extrem das er das erste mal vor wut seinen bruder gehauen hat weil er zu mir in den arm wollte, ich aber nicht konnte, da ich seinem Bruder grad die flasche gegeben hab. Dann nachts der reinste horror. Der kleine kommt ein mal die nacht und schläft dann aber gleich super weiter nach dem trinken, wenn da nicht der große bruder wäre der dann nachts zu uns kommt und wieder total zum zicken anfängt mit grellem gekreische ich liebe diesen kleinen wirbelwind über alles, aber er macht mich grad einfach kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Polly_01 am 04.04.2018, 22:43 Uhr

Hey,
bin aus dem Januarbus. Bei uns läuft das ähnlich ab. Der Große kann nur mit mir einschlafen. Mit Papa geht gar nicht. Ich kann das auch nicht mit anhören, wenn er dann so weint; das halte ich einfach nicht aus und bring ihn dann doch selber ins Bett. Dann muss der Kleine zum Papa und der lässt sich aber von mir auch viel besser beruhigen als vom Papa. Dann liege ich mit dem Großen im Bett und möchte am liebsten wieder zum Kleinen. Leider kann ich mich ja nicht zerteilen... die Abende sind bei uns auch echt schrecklich. Wir haben noch keinen richtigen Weg gefunden, wie es klappt. Und das, obwohl der Kleine schon 3 Monate bei uns ist.
Aber irgendwie tut es doch gut, zu lesen, dass man nicht allein ist.
Liebe Grüße
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.04.2018, 9:55 Uhr

Könntet ihr nicht tauschen? Wir tauschen oft wenn die große so zickt. Dann still ich den Kleinen und mein Mann bringt ihn ins Bett. Oder ist das keine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Menixe am 05.04.2018, 10:27 Uhr

Das hab ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen. Also dass ich die Kleine stille und er sie dann nimmt oder ins Tragetuch packt zum einschlafen. Aber zum einen will er das nicht, er sagt er möchte dass es wieder klappt dass er die Große bringt. Zum anderen ist das stillen abends ja so problematisch, im Moment heißt es zwischen 7 und 10 dauerstillen weil sie immer nur kurz trinkt und dann schreit. Aber über kurz oder lang fänd ich das auch ganz gut wenn wir tauschen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.04.2018, 11:18 Uhr

Achso,das ist dann natürlich schwierig. Könntet höchstens probieren abends ne Flasche zu geben, vielleicht klappt das ja besser? Achja,das unruhige Trinken kenn ich,das ist wirklich ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Blüte am 05.04.2018, 13:08 Uhr

Zwar ist es nicht ganz so wie bei euch hier, da es nach wie vor super klappt, dass Papa die Kleine ins Bett bringt, und ich dann mit Baby in Ruhe Stillen oder eben rumtragen/anders beruhigen muss, denn hier wird Baby erst richtig wach und wenn die Schwester schläft, meist erst gegen 20:30/21:00 und ist dann mal mehr mal weniger zufrieden... aber: von dieser Angenervtheit wegen dem "nicht vernünftig Stillen" generell kann auch ich ein Liedchen singen. Vor allem weil das bei uns mit dem Clustern bevorzugt zu so tollen Zeiten zwischen 23 und 01 Uhr passiert. Und oft so hastig, dass super viel Luft geschluckt wird, die natürlich da nach erstmal wieder raus muss, sprich Einschlafstillen klappt oft nachts nicht und wir müssen ihn dann tragen Hiiiilfe bin nur froh, dass meine Kleine wenigstens weiterhin verlässlich durchschläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer...
Danke jedenfalls für deinen ehrlichen Post - siehste ja, bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Menixe am 05.04.2018, 14:31 Uhr

Jaaaaa das hilft wirklich sehr, wenn man weiß es geht anderen ähnlich!

Das Clustern um die Uhrzeit ist aber auch gemein! Da bin ich wirklich dankbar, dass ich ab 10 spätestens Ruhe hab, dann kann ich noch ein Stündchen auf die Couch oder Schlaf manchmal auch selbst schon so früh. Das mit dem hastig trinken ist hier genauso, wenn sie dann mal andockt und trinkt verschluckt sie sich total und schreit dann wieder. Das ist echt ein Nervenkrieg.
Aber schön, dass es mit der Großen so gut klappt! Unsere schläft zum Glück auch weiterhin durch und in ihrem Zimmer - wir hatten sie probeweise mal mit im Schlafzimmer aber das war echt ne Katastrophe und wir waren alle nachts um 4 wach. Seitdem ist sie einverstanden, dass sie lieber in ihrem Zimmer schläft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Menixe am 05.04.2018, 14:34 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten! Irgendwie müssen wir da wohl alle durch. Manchmal hilft es ja schon zu wissen, dass es nicht nur bei uns so läuft und andere das Problem auch kennen. Ich hoffe einfach, das abendliche Clustern wird irgendwann mal weniger. Und abends mal die Flasche geben hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, aber der erste Versuch die Flasche zu geben führte zu heftigsten Protest (da war die Stimmung aber vorher auch schon zu schlecht). Das werd ich nochmal testen, abpumpen klappt zum Glück super.
Ich wünsche euch/uns allen auf jeden Fall starke Nerven und gutes Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Blüte am 05.04.2018, 14:44 Uhr

:-) finde es auch 'beruhigend' zu lesen wenn es bei anderen auch mal einfach die Nerven blank liegen - wahrscheinlich am meisten durch den inneren Druck oder den Vorstellungen, wie sie Dinge idealer Weise laufen sollten. Aber es gibt wohl niemanden, bei der alles perfekt läuft, besonders mit 2 oder mehr Kindern, und jede hat ihre eigenen Probleme/Baustellen/Unterstützung etc... mir hilft es tatsächlich mich ab und zu (wenn ich nicht grade am Rande meiner Geduld bin) auf all die Sachen zu besinnen, die trotz allem aber gut laufen - da gibt es ja auch bei jeder hier etwas denk ich :-) LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von BluexButterFly am 05.04.2018, 22:00 Uhr

Ich versteh dich da ganz gut. Bei uns isses nur leider tagsüber. Derzeit hat er so von 9-13 Uhr seine Phase wo er konsequent schreit. Beim Stillen wird auch die Brust angeschrien, getrunken, dann wieder schreien. Teilwiese verschlucken.
Derzeit hoffe ich dass es nur der Schub ist. Morgen kommt zum Glück meine Hebamme und zeigt mir ein paar Tricks, weil ich langsam am Ende bin. Nächste Woche ist mein Freund auch nicht mehr jeden tag daheim, weswegen ich etwas brauche, sonst drehe ich noch frei.
Mein einziger Vorteil, zumindest in Einführungszeichen, ich hab nur das eine Kind. Aber dafür den Nachteil, dass alles einfach noch sehr neu für mich ist ._.

Aber ja ich verstehe dich. Man selbst kriegt es selbst besser hin und der Partner schafft es einfach nicht so wie man selbst.
Alles nicht so leicht ._.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von kleene162 am 05.04.2018, 22:58 Uhr

Hab auch "nur" ein Kind. wir spielen uns mittlerweile ganz gut ein.
Mit meinem Mann ist es aber ähnlich. wenn er die Kleine mal beschäftigen soll, damit ich mir zB die Zähne putzen kann, dann funktioniert das nicht so richtig. dann hat die Kleine nen hochroten Kopf und ist völlig aufgedreht, wenn ich sie anlegen will.

Das mit dem Anschreien der Brust kenne ich auch. Bei ihr ist das aber immer, wenn sie Bauchweh hat. dann trinkt sie und drückt und trinkt und drückt und wenns keinen Erfolg bringt, dann schreit sie "in die Brust rein", oder sie hält sie mit "den Zähnen" fest und schlenkert mit dem Kopf -> sehr unangenehm!

Ich hab mir abgewöhnt sie in den Phasen anzulegen. ich versuche, dass sie zwischen den Mahlzeiten 2h oder mehr hat. wenn sie mal schlecht und dadurch weniger getrunken hat, vielleicht auch mal 1,5h..
Wenn es unten nicht raus will, macht es für mich keinen Sinn, wenn ich oben noch mehr reinstopfe... dann hat sie nur noch mehr Bauchweh und ich ne schmerzende Brust,...
So geb ich ihr den Nuggi, wenn sie Bauchweh hat, als Tröster und ich trag sie und schunkel und schuckel, was das Zeug hält. Dann schläft sie in meinen Armen, oder auf meiner Brust..
Seit dem ich das so mache hat sie deutich weniger Probleme mit dem Bauchweh..
Wenn es ganz schlimm ist hab ich noch die Carvum Cavi Zäpfchen (oder wie die heißen), aber die hab ich jetzt auch schon "lange" nicht mehr gebraucht.
Und 2-3 Teelöffel Fencheltee vor dem Stillen 1-2x am Tag, aber auch nicht jeden Tag. jenachdem, wie schwer sie sich tut. das hilft ihr auch prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Katarina79 am 06.04.2018, 11:42 Uhr

Wir haben die letzte Woche auch ab und zu dieses Geschrei....wenn ich sie Brust gebe ,lutsch sie den und Spuck weg ....dann nehme sie den Brust weg und sie schreit ,weil ich es gemacht habe ....dann irgendwann rülpst sie,nicht immer,oder schläft sie ein ,nach einer halbe Stunde wird sie munter und lacht und trinkt wie wenn nix gewesen wäre .... ihren Bruder wird schon 13 Jahre alt werden,also der ist grosser Hilfe und nicht eifersüchtig und liebt die kleine grenzenlos..... aber über schreien könnte ich Geschichten schreiben.....gsd dauert es immer nur kurz ,sonst ist sie sehr brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Menixe am 06.04.2018, 21:42 Uhr

Da sagst du was. Eigentlich hab ich Glück, meine Große ist wirklich ein total Liebes Kind und sie ist immer sehr kooperativ. Nur wenn sie sehr müde ist oder es ihr nicht gut geht sieht das natürlich auch mal ganz anders aus. Und die Kleine ist bis auf diese Phase abends auch sehr entspannt. Sie trinkt sonst toll, schläft recht viel (man kann sie sogar ablegen, das ging bei meiner Großen lange überhaupt nicht) und ist den ganzen Tag eigentlich fröhlich. Bevor sie einschläft weint sie manchmal kurz, aber auf dem Arm oder im Tuch schläft sie in der Regel in weniger als 5 Minuten ein. Also das könnte wirklich schlimmer sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.