Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 19.07.2018, 22:33 Uhr

Gemüsesticks

Gibt jmd Gemüsesticks aus dem Dampfgarer?
Ich will jetzt mit dem ersten Brei anfangen (meine Maus ist jetzt 5 Monate) und gleichzeitig solche Sticks geben weil sie gerne alles selber in die Hand nimmt.
Aber irgendwie hab ich immer Angst das sie sich verschlucken kann und keine Luft bekommt oder so.

Bin ich zu übervorsichtig? :/

 
6 Antworten:

Re: Gemüsesticks

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.07.2018, 12:14 Uhr

Wir geben Gemüsesticks,aber wir haben keinen Dampfgarer, garen es halt so.
Bisher zieht er aber eh Obst vor (Wassermelone,Pflaume, Pfirsich) oder Brot bzw. auch hirsekringel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks

Antwort von Menixe am 21.07.2018, 19:55 Uhr

Wir geben im Moment rohe Gemüsesticks (Gurke, Karotte) oder lassen Sie an etwas Obst lutschen. Demnächst gibt es hier auch Gemüsesticks aus dem Dampfgarer, das würde ich aber noch nicht mit 5 Monaten machen. Da kriegen sie gerade mal hin etwas zu schlucken (oder auch noch nicht), das zermatschen im Mund wird da echt noch schwierig. Das ist motorisch ne ziemliche Herausforderung und fürs Gehirn eine riesen Leistung. Da hätte ich auch Angst vorm verschlucken, von daher gibt’s die ersten Wochen nur festes zum lutschen und Sachen zum zermatschen kommen nach und nach. Sie ist jetzt fast 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks

Antwort von Mf2016 am 21.07.2018, 23:38 Uhr

Ok danke für eure tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks

Antwort von Diddy84 am 22.07.2018, 9:04 Uhr

Huhu,
Mein kleiner ist auch 5 Monate alt und hat so absolut keine Lust auf Brei! Er hat schon 4 Zähne und reißt sofort den Schnabel auf, wenn ich etwas zu essen in der Hand halte. Ich habe ihm jetzt schon Süßkartoffel und Kürbis aus dem Backofen (ca 20 Minuten bei 150grad, vorher schön eingeölt), sowie Birne und Apfel sowohl roh als auch richtig weich gedünstet gegeben. Er kaut gut und wenn die Stückchen zu groß sind, spuckt er sie einfach aus. Der würgereflex sitzt bei den kleinen noch sehr weit vorne, also musst du dir eigentlich keine Gedanken machen!

Auf Brot/Brötchen/ Hirse sollte man in dem Alter noch verzichten
1. ist da maltose drin, was im Gegensatz zum Zucker sehr lange im Mund bleibt (Karies)
Und 2. Getreide noch nicht gut im Magen verarbeitet wird. Nicht vor dem 8. Monat geben.
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks

Antwort von julia771009 am 24.07.2018, 18:25 Uhr

Getreide wird vordem 8. Monat noch nicht gut vertragen?? Aber wieso gibt es dann den Obst Getreidebrei als Zwischenmahlzeit ab dem 6. Monat zu kaufen? Mein 6monatiges Kerlchen findet den super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsesticks

Antwort von Diddy84 am 25.07.2018, 12:18 Uhr

Sorry, hast recht, Getreide ab dem 6. Monat!
Gilt aber nicht für Brot und Brötchen wie gesagt...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.